Startseite

Türkei
Nuri Sahin übernimmt Trainerjob - Spielertrainer?

(0) Kommentare
Türkei: Nuri Sahin übernimmt Trainerjob - Spielertrainer?
Foto: dpa
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Trainer-Überraschung in der Türkei. Nuri Sahin übernimmt den Erstligisten Antalyaspor. Dabei könnte er auch weiterhin für den Klub auflaufen.

Der ehemalige Bundesliga-Fußballer Nuri Sahin ist überraschend Trainer beim türkischen Erstliga-Club Antalyaspor geworden. Das gab der Verein am Dienstagabend bekannt. Laut Berichten türkischer Medien gab der Club dem 33-Jährigen einen Fünfjahresvertrag und stellte es dem ehemaligen Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund und Werder Bremen frei, seine aktive Karriere zu beenden oder als Spielertrainer zu arbeiten. „Das hängt von seinen Vorlieben ab“, zitierte „Haber Global“ Antalyaspor-Präsident Aziz Çetin.


Nach nur acht Punkten an den ersten acht Spieltagen und einer 1:2-Niederlage gegen Aufsteiger Adana Demirspor war der Ex-Club von Lukas Podolski als Tabellen-14. in die Länderspielpause gegangen und trennte sich am Montag nach knapp einem Jahr von Trainer Ersun Yanal.

Sahin war 2020 von Werder Bremen in die Türkei gewechselt und hat nun seinen ersten Cheftrainerposten. Mit Dortmund hatte Sahin den DFB-Pokal und die deutsche Meisterschaft geholt, in Spanien gewann er mit Real Madrid den Titel in der Primera Divison. Der ehemalige türkische Nationalspieler stand zudem beim FC Liverpool unter Vertrag.

Ex-BVB-Profi Nuri Sahin sammelte bereits erste Trainererfahrungen in der Oberliga

Dass Sahin seine aktive Karriere trotz der Beförderung fortsetzt scheint nicht ausgeschlossen, denn der gebürtige Lüdenscheider war bis zuletzt Kapitän von Antalyaspor. In der laufenden Saison stand der zentrale Mittelfeldspieler in allen Ligaspielen in der Anfangsformation.

Erste Erfahrungen im Trainergeschäft sammelte Sahin in den vergangenen Jahren bei seinem Heimatklub RSC Meinerzhagen, wo der heute 33-Jährige im Jahr 1992 mit dem Fußballspielen begonnen hat. Dort unterstützte er zu seiner aktiven Zeit in Deutschland seinen Bruder Ufuk, der Teil des Trainerteams des Oberligisten ist.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel