Startseite

FCR: Platz drei
1:0 für Turbine Potsdam

FCR: Platz drei beim Cup „Weltklasse 2010“
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
3:0
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FCR 2001 Duisburg hat die Titelverteidigung beim Internationalen Frauen-Hallenfußball-Turnier um den Pokal der Sparkasse Bielefeld verpasst.

Der FCR 2001 Duisburg hat die Titelverteidigung beim Internationalen Frauen-Hallenfußball-Turnier um den Pokal der Sparkasse Bielefeld verpasst. Beim hochkarätig besetzten Cup „Weltklasse 2010“ musste sich das Team von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg nach der souveränen Gruppenphase, die ungeschlagen beendet wurde, im Halbfinale dem schwedischen Klub Kristianstads DFF mit 1:3 geschlagen geben. Im anschließenden Spiel um Platz drei folgte aber wieder ein 5:1-Erfolg gegen den tschechischen Meister AC Sparta Prag.

„Der Platz spiegelt das wieder, was wir an Leistung gezeigt haben. Im Halbfinale haben wir den ein oder anderen Fehler gemacht, und verdient verloren“, erklärte Voss-Tecklenburg, die allerdings auch auf einige Spielerinnen verzichten musste. So fehlte Inka Grings (Teilnahme an der Fulda Challenge in Kanada) ebenso wie Linda Bresonik, die Freitag vor dem Training die Treppe hochfiel und sich die linke Seite des Oberkörpers prellte. Außerdem passten Annike Krahn und Torhüterin Ursula Holl, die aber bestens von Christina Bellinghoven vertreten wurde.

Zum Duell zwischen dem FCR und Turbine kam es derweil nicht. Die Potsdamerinnen bezwangen im Finale Kristianstads DFF mit 4:1. „Es ist ein absolut verdienter Sieger. Sie haben den besten und schnellsten Fußball gezeigt“, lobte Voss-Tecklenburg den Rivalen, und zog zudem ein positives Fazit nach dem Wochenende: „Zwei, drei kleinere Dinge haben noch nicht so gut gepasst. Der Wille war aber da und es war ein tolles Turnier. Es hat auch Spaß gemacht, sich die anderen Spiele anzuschauen.“

Die FCR-Torschützinnen: Alexandra Popp (5), Simone Laudehr (4), Femke Maes (3), Hasret Kayikci, Marith Prießen und Elena Hauer (je 2) sowie Marina Hegering.

Die Spiele des FCR Duisburg: Vorrunde:

[/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile] [/zeile]
FCR 2001 Duisburg AC Sparta Prag0:0
FCR 2001 Duisburg SC 07 Bad Neuenahr2:0
Fortuna HjørringFCR 2001 Duisburg 1:3
AC Sparta PragFCR 2001 Duisburg 0:1
SC 07 Bad NeuenahrFCR 2001 Duisburg 0:4
FCR 2001 Duisburg Fortuna Hjørring3:1

Halbfinale:

[/zeile] [/zeile]
FCR 2001 DuisburgKristianstads DFF 1:3
Turbine PotsdamAC Sparta Prag6:0

Spiel um Platz 3:

[/zeile]
FCR 2001 DuisburgAC Sparta Prag5:1

Finale:

[/zeile]
Kristianstads DFFTurbine Potsdam1:4

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel