Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 11: Expertentipp
Bugla erwartet torreiches Derby

BL WF 11: Expertentipp mit Ralf Bugla (Gemen)
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach einem durchschnittlichen Start will Westfalia Gemen den Saisonverlauf noch korrigieren. Trainer Ralf Bugla ist bisher aber nicht komplett unzufrieden.

Sicherlich hatten Bugla und seine Mannschaft von der Saison etwas mehr erwartet: Spielten die Borkener doch eine gute Vorbereitung, die Lust auf mehr machte. Aber nach zehn absolvierten Spieltagen rangiert das Team nur im grauen Mittelfeld auf Rang elf - mit knappen drei Zählern Vorsprung auf einen Abstiegsrang.

"Ich bin mit der Leistung meiner Mannschaft soweit eigentlich zufrieden, nur die Ergebnisse stimmen einfach nicht", will der Coach den Stab über seiner Mannschaft nicht gänzlich brechen. "Wir haben jetzt die Chance den Saisonstart noch ein bisschen zu korrigieren. Unsere Vorgabe bleibt aber natürlich der Klassenerhalt, alles andere ist für uns willkommene Zugabe", relativiert der Linienchef auch das Saisonziel.

Dabei kommt es im nächsten Spiel für Bugla und sein Team zum brisanten Stadt-Derby gegen den RC Borken-Hoxfeld: "Klar hat so ein Spiel andere Voraussetzungen für uns. Viele Spieler kennen sich und telefonieren auch viel miteinander. Doch wir wollen forsch aufspielen und alle drei Punkte behalten. Ich denke es wird ein sehr torreiches Derby mit dem hoffentlich besseren Ende für uns."

Wie viele Tore im Derby fallen und wie Trainer Ralf Bugla (Westfalia Gemen) die anderen Partien des 11.Spieltag tippt, erfahren Sie hier:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel