Startseite » Fußball » Bezirksliga

WF: Bezirksliga kompakt
Aufbruchstimmung in Reken

Westfalen: Bezirksliga kompakt
DSC Arminia Bielefeld
DSC Arminia Bielefeld Logo
19:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nur in der Staffel 9 gab es eine torlose Partie. Zwei weitere Unentschieden gab es in der Staffel 11. Alle andere Partien brachten Sieger hervor.

Bezirksliga 6

Das vergangene Wochenende ging in der Staffel 6 einmal mehr torreich zu Ende. Kein Spiel blieb torlos und keines endete Unentschieden. Überraschend war, dass der Tabellenerste, die SVg SW Breckerfeld auswärts nur zu einem 2:1-Erfolg über den Achten, TSV Fichte Hagen kam. Einen klareren Auswärtssieg fuhr Hedefspor Hattingen ein. Das Team gewann mit 7:2 beim TuS Stöcken Dahlerbrück.

Ohne Gegentor, aber ebenfalls mit fünf Toren mehr, gewann der EtuS/DJK Schwerte zu Hause gegen den VfB Schwelm. Dieser behält somit die Rote Laterne in der Liga. Schwerte hingegen festigt den fünften Tabellenplatz.

Ebenso gewann der VTS Iserlohn sein Auswärtsspiel beim SSV Kalthof mit 5:0. Durch diesen Drei-Punkte-Erfolg hat das Team von Trainer Cihan Senel nur noch zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenersten. „Ich freue mich über die fünf Tore. Meine Mannschaft hat um diesen hohen Sieg gekämpft“, freute sich Senel. Trotz des Kampfes mit der Defensive der Gastgeber war es, laut Iserlohns Trainer, ein faires Spiel. „In der ersten Halbzeit haben wir uns noch schwer getan, in der zweiten Hälfte war meine Elf spielfreudiger.“ Besonders freute sich Senel über das erste und vierte Tor. „Das erste war wunderschön herausgespielt und beim vierten hat Mesut Yilmaz aus 30 Metern in den rechten Winkel getroffen.“

Bezirksliga 7

Auch im neunten Spiel der Saison bleibt der BSV Menden ungeschlagen und unterstrich durch einen souveränen 4:0-Erfolg beim TuS Wiescherhöfen seine Aufstiegsambitionen. Allerdings hat man mit dem SVF Herringen einen hartnäckigen Verfolger im Rücken, der am Sonntagnachmittag im Spitzenspiel gegen den Türkischen SC Hamm seinen siebten Sieg in Folge feiern konnte und in der Tabelle weiterhin nur einen Punkt hinter dem Spitzenreiter aus Menden liegt.

Auch Herringens Trainer Ralph Oberdiek genießt die jetzige Tabellensituation, weiß sie aber richtig einzuordnen und geht im weiteren Saisonverlauf „nicht unbedingt von einem Zweikampf um die Tabellenspitze aus, da man auch mit Mannschaften wie Westfalia Rhynern II“, die den dritten Platz belegt, „oder dem TuS Lohauserholz rechnen sollte“. Nichts destotrotz genießt er „den jetzigen Lauf, den sein junges Team hat“ und lobte zudem das gute taktische Verhalten seiner Mannschaft.

Deutlich trister sieht die Lage hingegen beim Ahlener SG und der TuS SG Oestinghausen aus, da beide Mannschaften auch im neunten Anlauf der Saison nicht ihren ersten Sieg feiern konnten.

Bezirksliga 8

Der SC Dorstfeld gewann bereits am Samstag seine Partie gegen den FC Nordkirchen mit 5:2 und bleibt somit an der Tabellenspitze, dicht gefolgt vom punktgleichen SV Brackel. Diese gewannen ebenfalls zu Hause mit 2:0 gegen den VfL Kamen. Selbst die Tordifferenz ist nach diesem Spieltag identisch.

„Die Tabellensituation interessiert mich am neunten Spieltag noch nicht. Für mich ist es wichtig, dass wir gut spielen“, sagt Brackels Trainer Axel Schmeing. Im Spiel gegen Kamen war sein Team klar die besser Mannschaft, doch fußballerisch hat sie noch reichlich Luft nach oben. „Sie haben mit Herz und Leidenschaft gespielt und wirklich guten Einsatz gezeigt, doch es war noch kein gutes Spiel.“ Froh war Schmeing, dass die Mannschaft bestätigt hat, dass sie zu Hause gut spielt. Das sei in der vergangenen Saison nicht immer so gewesen. Positiv überrascht war der Trainer vom Publikum. „Sie haben 90 Minuten hinter uns gestanden. Das ist bei uns nicht immer so und daher hat das richtig gutgetan. Der Funken ist von den Fans auf die Spieler übergesprungen.“

Das Schlusslicht, der VfK Weddinghofen, konnte auch beim SuS Kaiserau keine Punkte holen. Die Mannschaft verlor nicht nur mit 1:3, sondern verliert langsam auch den Anschluss. Zum rettenden vierzehnten Platz fehlen jetzt schon sechs Punkte. Aber auch die Vereine auf den Plätzen 15 bis 17 konnten an diesem Sonntag nicht gewinnen. Der TuS Ascheberg unterlag zu Hause dem Köngsborner SV mit 0:4. Der Werner SC sogar mit 2:5 gegen den BSV Schüren und der TuS Holzen-Sommerberg bei Westfalia Wethmar ebenfalls mit 2:5.

Auf der nächsten Seite lesen Sie, wie der Spieltag in den Staffeln 9, 10 und 11 verlief.

Seite 12
Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel