Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 12: Expertentipp
Nicht die Übersicht verlieren

BL WF 12: Expertentipp von Thomas Joachim
Fortuna Düsseldorf
Fortuna Düsseldorf Logo
18:30
1. FC Nürnberg Logo
1. FC Nürnberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Letzte Saison verpasste SV Vestia Disteln mit dem zweiten Platz knapp den Aufstieg. Auch dieses Jahr möchten die Hertener wieder oben angreifen.

"Dass wir nicht aufgestiegen sind war erstmal natürlich enttäuschend. Aber das ist jetzt abgehakt.", bemerkt Vestia-Coach Thomas Joachim, der in der Vorbereitung zehn neue Spieler zu integrieren hatte. Nach diesem Umbruch möchte er mit seiner Mannschaft vor allem über gutes Kombinationsspiel erfolgreich sein und aus einer kompakten Defensive heraus agieren.

Mit Aufsteiger SV Hochlar kommt am ersten Spieltag ein Aufsteiger zur Platzanlage "Über den Knöchel". Ein Los, dem der Trainer nicht nur Positives abgewinnen kann. "Das ist naürlich eine undankbare Aufgabe. Der Gegner profitiert noch von der Aufstiegseuphorie der letzten Saison, ist schwer einzuschätzen und wird sicherlich hoch motiviert sein." So will er im Idealfall mit einem frühen Tor gleich für klare Verhältnisse sorgen. "Und auch wenn es nicht klappt, müssen wir geduldig sein und dürfen nicht die Übersicht verlieren. Das gilt für dieses Spiel, aber auch für die gesamte Saison."

Den ersten Spieltag tippt Thomas Joachim so:

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

Bezirksliga 12 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel