Startseite » Fußball » Bezirksliga

Mario Basler
Spielercomeback bei BCA Oberhausen

Mario Basler: Spielercomeback bei BCA Oberhausen
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mario Basler hat seine Karriere bereits 2004 beendet, fühlt sich für die Bezirksliga aber noch fit genug. Mit 42 Jahren wagt der Ex-Nationalspieler ein Comeback.

Mario Basler ist wieder einmal für eine Überraschung gut: Der frühere Fußball-Nationalspieler wird künftig als Spieler für den Augsburger Bezirksligisten BCA Oberhausen auflaufen. Grund für das ungewöhnliche Comeback des 42-Jährigen ist offenbar eine verlorene Wette.

"Mario Basler hat bei uns auf dem Golfplatz in Mering einen Passantrag unterschrieben", sagte der BCA-Vorsitzende David Winterstein der Augsburger Allgemeinen. "Mario Basler spielt für uns immer, wenn er Zeit hat, zumindest bis zur Winterpause", erklärte Winterstein weiter: "Sollte er in dieser Zeit einen neuen Trainerjob annehmen, dann ist sein Gastspiel bei uns natürlich wieder beendet."

Basler trainierte zuletzt Wacker Burghausen, wurde dort aber nach dem Abstieg aus der Dritten Liga vor rund einem Monat entlassen. Er absolvierte 262 Bundesliga-Spiele für den 1. FC Kaiserlaustern, Werder Bremen und Bayern München. Seine aktive Karriere hatte Basler eigentlich 2004 bei Al-Rayyan in Katar beeendet.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel