Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 13: Expertentipp
"Wir werden es packen"

BL WF 13: Expertentipp mit Steffen Baum

Für Firtinaspor Wanne geht es in den letzten vier Spielen um Alles oder Nichts. Der Aufsteiger bekleidet trotz zuletzt starker Leistungen einen Abstiegsplatz.

Für Aufsehen sorgte Firtina im Nachholspiel gegen den Aufstiegsfavoriten SV Wanne 11, dem man ein 1:1-Unentschieden abtrotzen konnte. Dennoch beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer zwei Punkte. Mannschaftsbetreuer Steffen Baum glaubt fest daran, dass der Klassenerhalt realisiert wird: "Wir werden es packen, da der Kader die notwendige Qualität besitzt. Die personellen Verstärkungen in der Winterpause haben uns gut getan. Dadurch konnten wir einige verletzungsbedingte Ausfälle besser kompensieren".

Das Team von Trainer Recep Bostanci, der Erfolgscoach Jörg Ritz im Laufe der Rückrunde abgelöst hatte, schöpft speziell aufgrund des Restprogramms und der schwächelnden Konkurrenz Hoffnung: "Die Teams aus unserer Tabellenregion müssen alle noch gegeneinander antreten. Wir haben es daher selbst in der Hand. In Anbetracht unserer guten Form macht uns das Mut", meint Baum, der seine Tätigkeit bei Firtinaspor bereits seit vier Jahren ausübt. Im kommenden Auswärtsspiel beim BV Herne-Süd rechnet er fest mit einem Dreier.

So tippt Steffen Baum (Firtinaspor Wanne) den nächsten Spieltag:

Spieltag

Bezirksliga 13 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.