Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL WF 9: Expertentipp
Hammer Derby ein ungleiches Duell?

BL WF 9: Expertentipp von Ralf Oberdiek
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In der Bezirksliga 9 Westfalen steht am Sonntag das mit Spannung erwartete Hammer Derby zwischen dem TuS Wiescherhöfen und dem SVF Herringen auf dem Plan.

Doch wenn man die Voraussetzungen beider Teams betrachtet, droht die Partie ein Kampf mit ungleichen Waffen zu werden: Auf der einen Seite der spielstarke Aufsteiger aus Wiescherhöfen, der auch in der neuen Spielklasse mit 13 Punkten aus sechs Begegnungen für Furore sorgt. Demgegenüber stehen die Herringer, die im Sommer einige Leistungsträger ziehen ließen und sich vorwiegend mit jungen Spielern verstärkten.

Von daher sieht sich SVF-Trainer Ralf Oberdiek in seiner Analyse des nächsten Gegners bestätigt: "Ich habe schon vor der Saison gesagt, dass Wiescherhöfen oben mitspielen wird. Sie haben einen Top-Sturm. Da wird es für uns wichtig sein, defensiv gut zu stehen."

Beim Zusammenwachsen seiner neuen Truppe setzt der Übungsleiter auf den Zeitfaktor: "Das passt immer besser zusammen, aber es braucht natürlich Zeit. Und ich hoffe, dass der Verein uns die gibt." Insbesondere die Akteure aus der eigenen Jugend oder der eigenen Reserve möchte Oberdiek noch stärker einbinden: "Dafür werde ich alles Menschenmögliche tun."

In diesem Kontext wertet der Coach den 2:1-Heimerfolg gegen den SC Peckeloh als Achtungserfolg: "Ich bin froh, dass wir diese drei Punkte noch holen konnten. Das hat der Mannschaft etwas den Druck genommen." Bescheidenheit, die Oberdiek auch bei der Formulierung des Saisonziels an den Tag legt: "Wir müssen auf dem Boden bleiben. Es geht für uns nur darum, nicht abzusteigen."

So tippt Ralf Oberdiek (Trainer SVF Herringen) den 7. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel