Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL 12 WF: Expertentipp
Lippramsdorf will die Serie fortsetzen

BL 12 WF: Expertentipp von Josef Ovelhey
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der SV Lippramsdorf steht mit 24 Punkten auf einem guten fünften Platz. Trainer-Urgestein Josef Ovelhey zieht vor der anstehenden Winterpause ein Resümee.

Neben den positiven sportlichen Ergebnissen sieht er mittlerweile auch eine mentale Entwicklung seiner Spieler: „Wir haben zum Ende der letzten Saison einige Leistungsträger verloren. Die restlichen Spieler haben nun mehr Verantwortung übernommen und diesen Verlust kompenisert. Auch wenn ich mit der Hinserie sehr zufrieden bin, ist es nur eine Momentaufnahme. Wir wollen im Endeffekt aber so viele Punkte wie möglich holen,“ meint der Übungsleiter.

Die Serie, bestehend aus einem Unentschieden und drei Siegen, möchte seine Elf auch Sonntag gegen den VfB Hüls II fortsetzen, weiß aber auch welche Gefahren eine „Zweite“ birgt: „Das ist wie eine Wundertüte, weil man nie wissen kann, welche Spieler aus der ersten Mannschaft runterkommen. Insgesamt ist die Mannschaft zwar stark, aber sehr jung und unbeständig,“ analysiert er den Gegner.

Für die spielfreie Zeit sieht er keine Notwendigkeit zur Veränderung: „Wir sind nur ein kleiner „Dorfverein“, wir können und wollen keinen neuen Spieler verpflichten. Der Kader muss für die Saison reichen,“ bringt es Ovelhey auf den Punkt.

Josef Ovelhey (SV Lippramsdorf) tippt den 16. Spieltag:

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel