Startseite

Europa League
Bayer Leverkusen verliert spektakulär in Bern - Hoffenheim verspielt Führung

Foto: dpa
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
20:30
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bayer Leverkusen hat ein verrücktes Spiel in der Europa League noch mit 3:4 (0:3) verloren, kann aber dennoch in einer Woche noch den Achtelfinal-Einzug packen.

Der Bundesligist machte im Zwischenrunden-Hinspiel beim Schweizer Double-Sieger Young Boys Bern zwischenzeitlich einen 0:3-Rückstand wett und verlor schließlich doch noch durch ein Tor von Jordan Siebatcheu eine Minute vor dem Abpfiff. Patrik Schick mit einem Doppelpack (49./52.) und Moussa Diaby (68.) hatten nach der Pause zunächst ausgeglichen.

Beim Blitzstart des Schweizer Double-Siegers erzielten Christian Fassnacht (3.) und Jordan Siebatcheu (19.) jeweils nach Eckbällen die schnelle 2:0-Führung, Meschack Elia hatte nach einem Patzer von Aleksandar Dragovic noch vor der Pause (44.) sogar auf 3:0 erhöht.

Hoffenheim nach 3:1-Führung nur 3:3

Die TSG 1899 Hoffenheim hat eine bessere Ausgangslage im Kampf um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League verspielt. Der Fußball-Bundesligist kam im Zwischenrunden-Hinspiel am Donnerstagabend gegen Molde FK in Villarreal nach 3:1-Führung nur zu einem 3:3 (3:1). Munas Dabbur (8. und 28. Minute), der einen Elfmeter verschoss, sowie Christoph Baumgartner (45.+3) trafen für die TSG. Martin Ellingsen (41.), Eirik Ulland Andersen (70.) und Wesley Fofana (74.) waren für den norwegischen Club erfolgreich. Wegen der Corona-Reisebeschränkungen in Norwegen war die Partie nach Spanien verlegt worden, das Rückspiel findet in der kommenden Woche in Sinsheim statt. dpa

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel