Startseite

Kreisliga
Nächster Sieg gegen Helene: RWE-II-Bilanz bleibt makellos

RWE-II-Coach David Zundler gestikuliert.
Foto: Michael Gohl

Rot-Weiss Essen II hat auch im fünften Spiel der Kreisliga B2 noch keinen Punktverlust hinnehmen müssen. Gegen TuS Helene Essen gab es einen 3:1 (1:1)-Erfolg.

Ganz so spektakulär wie beim [article=498368]11:1-Kantersieg gegen DJK Juspo Altenessen[/article] in der Woche zuvor gestaltete Rot-Weiss Essen II sein Auswärtsspiel beim TuS Helene Essen nicht. Schlussendlich standen dann aber doch ein 3:1 (1:1)-Auswärtssieg und die Punkte Nummer 13, 14 und 15 auf der Haben-Seite.

Sebastian Honings stellte dabei schon nach zehn Minuten die Zeichen auf RWE-II-Sieg, doch TuS Helene kam noch vor der Pause zum Ausgleich. Obwohl Lars Fleischer kurz nach dem Seitenwechsel erneut die RWE-II-Führung erzielte (54.), musste der Favorit aus Bergeborbeck noch lange zittern. Erst in der 86. Minute erlöste Pascal Kalinowski seine Farben und markierte den 3:1-Endstand. Damit führt Rot-Weiss Essen II die Tabelle der Kreisliga B2 weiterhin mit der makellosen Bilanz von fünf Siegen aus fünf Spielen und einem Torverhältnis von 30:4 an.

Auch BV Altenessen 06 makellos: Topspiel am Sonntag

Ändern könnte sich das jedoch am kommenden Sonntag (11. Oktober, 11 Uhr). Da kommt es zum sechsten Spieltag gegen den Tabellenzweiten BV Altenessen 06 zum Topspiel. Die Blau-Schwarzen haben ebenfalls ihre ersten fünf Spiele gewonnen und liegen lediglich aufgrund des schlechteren Torverhältnisses von 23:7 hinter RWE II.

Die Generalprobe gegen den Tabellenvierzehnten SV Mesopotamia entschied der BV übrigens souverän mit 6:0 für sich.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

DJK Juspo Altenessen - SV Teutonia Überruhr III 2:0

TuS Helene Essen - Rot-Weiss Essen II 1:3

FC Stoppenberg - Sportfreunde II 1918 Altenessen 1:2

SV Borbeck II - Fatihspor Essen 3:2

DJK SF Katernberg II - Essener SC Preußen 02 II 3:7

Fortuna Bredeney II - SuS Haarzopf III 1:3

FC Karnap 07/27 - AL-ARZ Libanon Essen II 6:1

BV Altenessen 06 - SV Mesopotamia 6:0

RevierSport Fussballbörse

Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht
Trainer sucht Verein
Verein sucht Trainer
Spieler sucht Verein
Spieler sucht Verein
Testspielgegner gesucht
Testspielgegner gesucht

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport an der Hafenstraße
die Facebookseite für alle RWE-Fans

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.