Startseite » Kurz notiert

Fichte Hagen
Erstes Spiel in der Bezirksliga

Fichte Hagen: "Freuen uns auf die Saison"
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach sechs Wochen Schwitzen geht es nun am Wochenende endlich los. Der Beziksligist Fichte Hagen startet nach der Vorbereitung am Sonntag in die Saison.

Für den Aufsteiger TSV Fichte Hagen wird der SC Hennen eher eine Unbekannte sein. „Wir haben uns auf den Gegner nicht weiter vorbereitet. Es wurde einfach nur das getan, was vor jedem trainiert wird: Zweikämpfe, Spielaufbau und die Abwehrarbeit“, erzählt der Trainer Dirk Werning. Was die Spieler des Aufsteigers wohl am ehesten merken werden ist, dass das Niveau höher ist als in der Kreisklasse.

„Die meisten Spieler sind mit uns aufgestiegen. Wir haben ein junges Team vom im Schnitt 22 Jahren. Die sollen sich einfach nur an die Liga gewöhnen und das zeigen was sie können“, berichtet der Trainer über sein Team. Als Neuling will sich ficht in der neuen Saison gut präsentieren. „Wir wollen uns etablieren und am Ende nichts mit dem Abstieg zutun haben“, erklärt Werning.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel