Startseite

BVB II, MSV und Co.
So lief der 16. Spieltag der 3. Liga am Dienstag

(1) Kommentar
Foto: Thorsten Tillmann.
Rot-Weiss Essen, RWE, Horst Steffen, SV Elversberg, SVE, Rot-Weiss Essen, RWE, Horst Steffen, SV Elversberg, SVE Foto: Thorsten Tillmann
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Fünf Spiele fanden in der 3. Liga am Dienstagabend statt. Der Spitzenreiter verteidigte die Tabellenführung und der MSV Duisburg siegte ebenfalls.

In der 3. Liga geht es Schlag auf Schlag weiter. Bereits am Dienstag wurden die ersten fünf Partien des 16. Spieltags ausgetragen. Es war für alle Mannschaften das vorletzte Duell vor der rund zweimonatigen WM-Pause.

Spitzenreiter SV Elversberg war zu Gast beim Kellerkind SpVgg Bayreuth und verteidigte die Tabellenführung durch einen 1:0-Erfolg. Die Saarländer waren die klar bessere Mannschaft und siegten gegen tapfere Hausherren verdient.

Der MSV Duisburg hatte es auswärts mit dem Tabellenschlusslicht Erzgebirge Aue zu tun und wollte dort nach dem enttäuschenden 1:1-Remis gegen Bayreuth wieder auf die Siegerstraße zurückkehren. Dieses Vorhaben gelang: 2:0 siegten die Zebras in Aue und kletterten auf Rang neun. Ein Eigentor von Alexander Sorge (27.) brachte den MSV in Front, Kolja Pusch erhöhte zehn Minuten nach dem Seitenwechsel und sorgte für die Entscheidung.

Die Drittliga-Ergebnisse:

SpVgg Bayreuth – SV Elversberg 0:1

Erzgebirge Aue – MSV Duisburg 0:2

Borussia Dortmund II – Viktoria Köln 0:2

FC Ingolstadt – Hallescher FC 1:0

SV Wehen Wiesbaden – Dynamo Dresden 1:0

Im Stadion am Zoo duellierten sich die U23 von Borussia Dortmund und Viktoria Köln. Lange sah es nach einem torlosen Remis aus, aber dann drehte die Viktoria spät auf. Durch zwei Treffer durch Simon Stehle (84.) und Niklas Dams (87, Eigentor) feierten die Gäste den dritten Dreier in Serie.

Außerdem traf der zuletzt kriselnde FC Ingolstadt auf den Halleschen FC und der SV Wehen Wiesbaden hatte Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden zu Gast. Beide Heimmannschaften siegten mit 1:0 und setzten sich oben fest - Wiesbaden rangiert jetzt sogar auf Rang zwei.

Am Mittwoch finden dann die letzten fünf Partien des Spieltags statt. Im Fokus aus Revier-Sicht: Rot-Weiss Essen empfängt den SV Meppen im Stadion an der Hafenstraße.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel