Startseite

Rot-Weiss Essen
RWE-Highlights: Das Zaubertor von Felix Götze im Video

(0) Kommentare
RWE-Highlights: Das Zaubertor von Felix Götze im Video
Foto: Thorsten Tillmann
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
Erzgebirge Aue Logo
Erzgebirge Aue
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rot-Weiss Essen feiert gegen den 1. FC Saarbrücken den zweiten Saisonsieg. Das Tor des Tages erzielte Felix Götze. Die Highlights im Video.

Große Erleichterung an der Essener Hafenstraße: Rot-Weiss Essen hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga ein Ausrufezeichen gesetzt. Der Aufsteiger besiegte zum Abschluss des 9. Spieltags den 1. FC Saarbrücken mit 1:0 (1:0) und fügte dem Aufstiegskandidaten die erste Saisonniederlage zu. Nach dem zweiten Saisonsieg belegt RWE Rang 15 mit einem Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze. Saarbrücken ist Vierter.

Der vom Bundesligisten FC Augsburg ausgeliehene Felix Götze (37.), jüngerer Bruder des früheren Weltmeisters Mario Götze, erzielte mit seinem ersten Drittliga-Tor für RWE vor 15 907 Zuschauern den Siegtreffer(37.). Es war ein echtes Traumtor, das der Essener Mittelfeldspieler erzielte. Kurios: In der Nachspielzeit köpfte der aufgerückte Saarbrücker Keeper Daniel Batz nach einem Freistoß knapp daneben.

Hier gibt es die Video-Zusammenfassung unseres Kooperationspartners MagentaSport, der alle Spiele der 3. Liga live überträgt.


„In erster Linie bin ich stolz auf meine Mannschaft, wie sie organisiert war, wie leidenschaftlich sie aufgetreten ist“, war RWE-Trainer Christoph Dabrowski nach dem umkämpften Spiel im Stadion an der Hafenstraße voll des Lobes.

Die Basis für diesen Erfolg sei die Defensive gewesen. „Die Jungs haben hervorragend verteidigt, so gut wie nichts zugelassen. Man hat gesehen, dass Saarbrücken alles reingeworfen hat und uns mit langen Bällen gewaltig unter Druck gebracht. Diese Phase haben wir überstanden.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel