Startseite

Im Derby
46.000 Fans, ausverkauft - Drittligist freut sich auf Mega-Kulisse

(5) Kommentare
Fans, 1. FC Kaiserslautern, Fans, 1. FC Kaiserslautern
Fans, 1. FC Kaiserslautern, Fans, 1. FC Kaiserslautern Foto: firo
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem 1. FC Saarbrücken wird einen würdigen Rahmen bekommen. Das Fritz-Walter-Stadion ist ausverkauft.

Der pfälzische Drittligist 1. FC Kaiserslautern hat regional gleich mehrere interessante Derbies zu bestreiten. Die Spiele gegen Waldhof Mannheim waren bereits stimmungsvoll, im DFB-Pokal ging es 2019 auch mal gegen den benachbarten Erstligisten 1. FSV Mainz 05.

Am 34. Spieltag laden die Roten Teufel nun den saarländischen Liga-Rivalen 1. FC Saarbrücken gleichermaßen zum Derby und zum Spitzenspiel. Für den 1. FCS geht es darum, die Aufstiegschance zu wahren, die Lauterer sind als Tabellenzweiter ohnehin mittendrin im Rennen um Liga zwei.


Auf dem Platz ist also alles angerichtet und auch die Fans werden dem Spiel einen würdigen Rahmen verleihen. Denn wie der Verein mitteilte, sind alle verfügbaren 46.895 Tickets an den Fan gebracht worden. Der 1. FC Saarbrücken wird mit 5000 Fans anreisen. Eigentlich wären gar 49.850 Fans möglich gewesen. Weil die Behörden die Partie aber als Hochrisikospiel einstufen und zwischen Gäste- und Heimbereich leere Pufferblöcke eingerichtet haben, kann diese nicht ausgeschöpft werden.

Damit werden bei diesem Spiel die zweitmeisten Zuschauer der Drittligahistorie anwesend sein. Die höchste Frequenz für eine Drittliga-Begegnung wurde im Mai 2009 beim Spiel zwischen Fortuna Düsseldorf und Werder Bremen II aufgestellt, als 50.095 Zuschauer kamen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel