Startseite

„Dotchev-Raus-Rufe“ in Duisburg
So reagiert der MSV-Trainer

(5) Kommentare
„Dotchev-Raus-Rufe“ in Duisburg: So reagiert der MSV-Trainer
Foto: firo
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bei der 0:1-Niederlage gegen den SV Meppen machten die MSV-Fans ihren Unmut deutlich. Pavel Dotchev wünscht sich Unterstützung und möchte nicht über seine Zukunft reden.

Die 0:1-Pleite gegen den SV Meppen war für den MSV Duisburg bereits Saison-Niederlage Nummer sieben in gerade einmal elf Partien. Ein Saisonstart, mit dem man in Duisburg nicht zufrieden sein kann.

Wie schlecht die Stimmung wirklich ist, machten die Fans schon während der Partie mehr als deutlich. Pfiffe zur Halbzeit, Pfiffe für den eingewechselten Dominik Schmidt und ein regelrechtes Pfeifkonzert nach der Partie.

Es ist ein schwarzer Tag, auch für mich. Ich habe die Rufe mitbekommen, ohne Frage. Ich finde es sehr, sehr schade, weil ich glaube, die Mannschaft braucht die Unterstützung. Ich habe immer gesagt: Wenn es nicht gut läuft, brauchen wir unsere Fans.

Pavel Dotchev

Auch Trainer Pavel Dotchev bekam einiges ab. Kurz vor Schluss gab es „Dotchev-Raus-Rufe“ in der Schauinsland-Reisen-Arena. „Es ist ein schwarzer Tag, auch für mich. Ich habe die Rufe mitbekommen, ohne Frage. Ich finde es sehr, sehr schade, weil ich glaube, die Mannschaft braucht die Unterstützung. Ich habe immer gesagt: Wenn es nicht gut läuft, brauchen wir unsere Fans“, erklärte der Trainer nach der Partie.

Seine eigene Zukunft wollte der gebürtige Bulgare nach dem Spiel aber nicht thematisieren. „Ich glaube, ich bin jetzt nicht so wichtig. Wichtig ist der Verein. Ich bin ein Teil davon und werde, solange ich hier bin, kämpfen und alles versuchen. Aber ich will jetzt nicht über mich reden“, stellte der Coach klar.


Sorge um seinen Job kommt bei Dotchev jedenfalls nicht auf. „Ich muss keine Angst haben. Das Einzige, was ich muss, ist sterben. Ich habe keine Angst vor so etwas. Ich bin einfach der Trainer und solange ich hier bin, werde ich mein Bestes geben“, äußerte sich der 56-Jährige deutlich.

Ich bin der Abblitzer für alles und übernehme die Verantwortung.

Pavel Dotchev

Der Coach stellt sich weiterhin vor seine Mannschaft: „Ich habe schon immer gesagt, dass ich die Verantwortung trage. Das ist auch jetzt nicht anders. Ich bin der Abblitzer für alles und übernehme die Verantwortung. Ich bin auch nicht glücklich mit der Situation.“

Die Duisburger haben nun anderthalb Wochen Zeit, sich neu zu sortieren. Die Länderspielpause will der Trainer nutzen. „So wie man die Mannschaft gesehen hat, denke ich, dass noch einiges zu tun ist“, äußerte sich Dotchev zu den Plänen für die Pause.

Die Ursache für die Probleme sieht Dotchev nicht primär im fußballerischen Bereich. „An erster Stelle bin ich der Meinung, dass die Mannschaft momentan im Kopf nicht frei ist. Die Ergebnisse passen nicht und wir wollen viel mehr, als wir bringen“, analysierte der Ex-Libero. „Es war ja auch gegen Meppen kein Problem der Fitness oder Kondition. Das ist für mich der Kopf, nichts anderes“, meint der Mann, der seit vergangenem Februar in Duisburg im Amt ist. „Natürlich müssen wir auch fußballerisch zusehen, dass wir besser verteidigen. Wir haben schon viel zu tun.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Waldhof Mannheim 33 10 8 15 45:52 -7 38
17 Hallescher FC 33 9 5 19 47:66 -19 32
18 MSV Duisburg 33 7 9 17 33:51 -18 30
19 VfB Lübeck 33 5 12 16 28:60 -32 27
20 SC Freiburg II 33 6 6 21 31:57 -26 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
15 SC Verl 17 6 6 5 29:26 3 24
16 Arminia Bielefeld 17 5 6 6 25:23 2 21
17 MSV Duisburg 17 6 3 8 21:24 -3 21
17 Hallescher FC 16 6 3 7 25:28 -3 21
19 VfB Lübeck 16 3 8 5 15:22 -7 17
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Freiburg II 17 3 1 13 20:34 -14 10
19 VfB Lübeck 17 2 4 11 13:38 -25 10
20 MSV Duisburg 16 1 6 9 12:27 -15 9

Transfers

MSV Duisburg

MSV Duisburg

33 H
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
Freitag, 12.04.2024 19:00 Uhr
1:1 (1:0)
34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
33 H
Waldhof Mannheim Logo
Waldhof Mannheim
Freitag, 12.04.2024 19:00 Uhr
1:1 (1:0)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

5 331 0,2
2
Sebastian Mai

Abwehr

4 404 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

4 206 0,4
2
Sebastian Mai

Abwehr

3 267 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 166 0,2
2 235 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel