Startseite

BVB II: Auf Mallorca
Mit Lotte unzertrennlich

(2) Kommentare
BVB II: Erst Malle, dann Schweden und Polen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für Zlatan Alomerovic, Mario Vrancic, Marc Klopp und Co. ging es am Montag um 5.15 Uhr vom Dortmunder Flughafen für fünf Tage ab in Richtung Mallorca.

„Wir haben hier mächtig Spaß. Unser Zusammenhalt ist gigantisch. Bis auf die verletzten Spieler sind alle Mann mitgeflogen“, berichtet BVB-II-Keeper Alomerovic.

Wie so ein BVB-Tag auf Malle aussieht, verrät der gebürtige Serbe ebenfalls. „Wie soll so ein Tag schon aussehen? Wir wachen gegen zwölf Uhr auf, gehen etwas Essen, dann geht`s zum Strand und dann bereitet man sich schon auf den Abend vor. Mallorca ist eine Partyinsel und wir sind zum Feiern hier genau richtig.“ Tatsächlich befindet sich zur Zeit die halbe Regionalliga West auf Mallorca und so ist es schon ein wenig überraschend, wer die besten Partyfreunde des Dortmunder Nachwuchs‘ sind. Alomerovic: „Die Lotter Jungs sind richtig cool drauf. Vor allem Marcus Fischer ist ein geiler Typ. Schade, dass die Sportfreunde nicht gemeinsam mit uns aufgestiegen sind, sie hätten es verdient.“


Während die Spieler den Saisonausklang genießen, planen die Verantwortlichen schon die Vorbereitung auf die Drittliga-Saison. Am 13. Juni bittet Coach David Wagner seine Schützlinge zum Laktattest. Vom 15. bis zum 19. Juni geht es dann nach Schweden zum ersten Trainingslager. Das zweite Camp findet vom 26. Juni bis zum 3. Juli im polnischen Ostróda statt. Wagner: „Die Spieler sollen die Zeit auf Mallorca genießen. Denn meine Trainingslager werden ein wenig anders aussehen, als das Camp der Jungs auf Malle.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel