Startseite

RWO: Suche nach Mr. X
Klartext von Kunkel

RWO: Klartext von Kunkel und die Suche nach Mr. X
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Freitag muss RW Oberhausen im Heimspiel gegen den VfL Osnabrück ran. Auf der Bank der Kleeblätter sitzen wird zu 99,9 Prozent Interimscoach Peter Kunkel.

Und der sprach vor seinem ersten Spiel als verantwortlicher Trainer in Liga drei gleich Klartext. So wird Dimi Pappas in der Innenverteidigung bleiben, denn "ich sehe Dimi nur dort und nirgends anders. Ich behaupte, dass er rechts nicht spielen kann. Denn er hat seine Stärken im Zweikampf und wenn er ohne Schnörkel spielt."

Zudem wird es wohl einen Wechsel zwischen Jeff Gyasi und Mario Klinger geben. Gyasi rückt ins Mittelfeld vor, Klinger geht dafür in die Innenverteidigung. Denn, so Kunkel: "Ich brauche Aggressivität und Leute, die was riskieren. Von der Hin- und Herschieberei bekommt man keine Chancen."

Brown-Forbes im Abseits

Etwas im Abseits steht derzeit Felicio Brown Forbes. Kunkel: "Mir hat bisher einfach nicht gefallen, wie er trainiert hat." Gegen den VfL kann Kunkel derweil wieder mit Christopher Kullmann planen, der nach seiner Grippe seit Dienstag wieder im Training ist. Auch Michael Melka ist wieder fit. Am Mittwoch machte Esad Razic die ersten Gehversuche im Training nach seiner Erkrankung. Daher muss Kunkel gegen Osnabrück vermutlich "nur" auf Yohannes Bahcecioglu, Kevin Corvers und Nedim Hasanbegovic verzichten.

Und während Kunkel die Mannschaft auf den Freitag vorbereitet, läuft die Suche nach einem Nachfolger von Theo Schneider auf Hochtouren. Nach RS-Informationen hat man sich auf einen Kandidaten festgelegt. Das Problem: Der ist noch vertraglich gebunden, es darf nun verhandelt werden...

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel