Startseite

RWO: Flitzeraffäre
Stadionverbot für Bruder von Hasanbegovic

(0) Kommentare
RWO: Stadionverbot für Bruder von Hasanbegovic
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Unbeherrschtheit des Bruders von RWOs Nedim Hasanbegovic im Heimspiel gegen Saarbrücken blieb nicht ohne Folgen für den "Flitzer" aus der Verwandtschaft.

Der stürmte in der 68. Minute auf das Feld und nahm sich Ex-Kleeblatt Tim Kruse, der gerade Hasanbegovic gefoult hatte, zur Brust.

Nun bekommt er die Quittung: Denn das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Rot-Weiß Oberhausen am 25. August 2011 im Einzelrichter-Verfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen "eines unsportlichen Verhaltens in Tateinheit mit nicht ausreichendem Ordnungsdienst" sowie "wegen eines weiteren Falles eines unsportlichen Verhaltens, begangen durch zwei rechtlich selbständige Handlungen", mit einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro belegt.

Neben dem Flitzerlauf geht es aber auch um die 18. Spielminute des Drittliga-Spiels zwischen Oberhausen und dem 1. FC Heidenheim. Dort flog während einer Spielunterbrechung ein voller Bierbecher aus dem Oberhausener Zuschauerblock in Richtung des Schiedsrichter-Assistenten.


Der Verein hat dem Urteil zugestimmt, das Urteil ist damit rechtskräftig.

Und der Teil der Strafe, der auf die Kappe von Hasanbegovics Bruder geht, wird auch direkt an diesen weitergeleitet. Vorstandsmitglied Thorsten Binder betonte: "Natürlich werden wir das weiterreichen. Das wird aber erst in Kürze geschehen, da wir die Kontaktdaten von ihm noch nicht haben."

Doch damit hat sich die Sache für den Bruder von Hasanbegovic noch nicht erledigt. Denn er wird auch mit einem Stadionverbot belegt. Binder: "Wir werden ein Stadionverbot aussprechen, denn jeder Fall muss gleich behandelt werden." Wie das Verbot aussieht, wird erst besprochen, wenn Präsident Hajo Sommers wieder in Oberhausen ist, derzeit weilt er für einige Tage im Ostsee-Urlaub. Beim Strafmaß hat RWO einigen Spielraum. Auf der einen Seite bei der Länge der Strafe, auf der anderen Seite bei der Frage, ob die Strafe nur für Heimspiele von RWO ausgesprochen wird oder ob das Stadionverbot bundesweit gelten soll.

Binder: "Wir werden die Strafe mit Augenmaß auswählen. Schließlich hat der Junge sein Bedauern gezeigt und ist sich seiner Tat absolut bewusst."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel