Startseite

3. Liga: Entscheidung
Braunschweig Meister, Schock für Erfurt

3. Liga: Braunschweig Meister, Schock für Erfurt
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Aufsteiger Eintracht Braunschweig hat am 35. Spieltag vorzeitig die Meisterschaft errungen. Der Traditionsklub setzte sich gegen den VfB Stuttgart II 2:1 durch.

Die Eintracht (81 Punkte) hat sieben Zähler Vorsprung auf den Tabellenzweiten Hansa Rostock (74) und ist damit nicht mehr vom Spitzenplatz zu verdrängen.

Rostock setzte sich 3:1 (2:1) gegen Wehen Wiesbaden durch. Die Hessen (58) mussten mit der Niederlage einen Rückschlag im Kampf um den Relegationsplatz hinnehmen. Gleiches gilt für Rot-Weiß Erfurt (58) nach dem 0:1 (0:0) gegen Jahn Regensburg. Dabei musste Erfurt ab der 44. Spielminute nach einer Roten Karte für Tim Erfen (Foulspiel) in Unterzahl bestehen. Dritter bleibt Dynamo Dresden (59), das bereits am Freitag 1:1 beim SV Babelsberg gespielt hatte.

Rückschlag für Ahlen

Im Kampf um den Klassenverbleib gelang dem VfR Aalen mit dem 3:0 (1:0) im direkten Abstiegsduell mit Rot Weiss Ahlen ein wichtiger Befreiungsschlag. Aalen (40) hat nun vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, bei Ahlen (36) vergrößern sich auf dem 18. Tabellenplatz die Sorgen um den Klassenverbleib.

Gleiches gilt für Werder Bremen II und Wacker Burghausen. Der Tabellenvorletzte aus der Hansestadt hat nach dem 1:1 (1:1) gegen Sandhausen 33 Punkte auf dem Konto. Burghausen spielte gegen den 1. FC Heidenheim 2:2 (0:0). Damit steckt das Team von Trainer Mario Basler (37) auf dem 17. Platz weiter tief im Abstiegskampf. In einer weiteren Partie unterlag die TuS Koblenz überraschend dem Tabellenschlusslicht und Absteiger Bayern München II 1:3 (0:1).

Möller in Offenbach zurückgetreten

Vor dem Anpfiff der Samstagsspiele hatten Personalmeldungen von den Offenbacher Kickers für Aufsehen gesorgt. Nach der bitteren 0:2 (0:0)-Niederlage gegen Carl Zeiss Jena gaben die Hessen die Entlassung von Trainer Thomas Gerstner bekannt, anschließend trat Sportdirektor Andreas Möller zurück. "Nach der sportlichen Talfahrt der letzten Monate ziehe ich die persönliche Konsequenz und beende mit sofortiger Wirkung meine Tätigkeit beim OFC", erklärte der Weltmeister von 1990.

Möller hatte sein Amt in Offenbach im Juli 2008 angetreten und hatte in dieser Spielzeit den Aufstieg in die 2. Bundesliga als Ziel erklärt.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel