Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Auf dieses Team setzt Geraerts gegen Elversberg

(0) Kommentare
Schalke: Auf dieses Team setzt Geraerts gegen Elversberg
Foto: firo
VfL Osnabrück
VfL Osnabrück Logo
13:00
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Never change a winning team: Karel Geraerts setzt gegen Elversberg auf seine Siegmannschaft auf Nürnberg.

Wer einmal erfolgreich war, der kann das auch noch einmal sein. Nach diesem Motto hat Karel Geraerts offenbar die Mannschaft des FC Schalke 04 gegen die SV Elversberg aufgestellt (Anpfiff 19.30 Uhr, live im RS-Ticker).

Er lässt die siegreichen Spieler auflaufen, die beim 1. FC Nürnberg einen Last-minute-Sieg feiern konnten (2:1).

Nach zuletzt zwei Siegen am Stück hatte der Bundesliga-Absteiger die Abstiegsplätze in der zweiten Liga vorerst verlassen. Der schlechte Saisonstart Schalkes hatte Geraerts‘ Vorgänger Thomas Reis den Job gekostet.

Gegen Elversberg soll die Serie nun ausgebaut werden. Geraerts wies die Favoritenrolle seines Teams aber zurück. „Das wird eine sehr schwierige Aufgabe für uns. Elversberg ist gut, sie sind zweimal in Serie aufgestiegen und werden hervorragend gecoacht“, befand Geraerts, der wieder auf Angreifer Kenan Karaman setzen kann.

Der Offensivspieler hatte sich beim 2:1 beim 1. FC Nürnberg verletzt. „Er steht im Kader und ist einsatzfähig. Das ist das Wichtigste für mich.“

Schalke gegen Elversberg: Die Aufstellungen

FC Schalke 04: Fährmann - Murkin, Kaminski, Kalas - Schallenberg, Tempelmann - Ouwejan, Drexler, Matriciani - Karaman, Lasme

Bank: Heekeren (Tor), Baumgartl, Idrizi, Latza, Tauer, Kabadayi, Polter, Terodde, Topp

SV Elversberg: Kristof - Vandermersch, Sickinger, Jäkel, Neubauer - Fellhauer, S. Sahin, Feil, Rochelt - Stock, Schnellbacher

Bank: Boss (Tor), Conrad, Pinckert, Sicker, Boyamba, Jacobsen, Wanner, Koffi, Martinovic

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel