Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Schalke
Aue-Stürmer über S04-Fans: "Geiler als beim BVB"

(3) Kommentare
Schalke: Aue-Stürmer über S04-Fans: "Geiler als beim BVB"
Foto: dpa
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Vor dem Spiel von Erzgebirge Aue beim FC Schalke 04 (Freitag, 18.30. Uhr) hat sich Aues Stürmer Ben Zolinski zur Stimmung geäußert. Die Fans von Schalke kommen sehr gut weg.

Von 2016 bis zum Sommer 2020 schnürte der in Berlin geborene Ben Zolinski vier Jahre lang die Stiefel für den SC Paderborn. Er erlebte den Durchmarsch von der 3. Liga bis in die Bundesliga hautnah mit. Auch wenn am Ende der Saison 2019/20 für die Westfalen der Abstieg stand und er den SC anschließend verlassen musste, weil der Verein ihn finanziell nicht mehr halten konnte, war die Saison in der Bundesliga für alle Beteiligten natürlich ein Traum.

Zolinski holte sowohl auf Schalke als auch beim BVB einen Punkt

An die Stimmung in den Stadien der großen Platzhirsche im Revier Borussia Dortmund und FC Schalke 04 hat er noch ganz besondere Erinnerungen. Bei beiden Vereinen holte Paderborn damals einen Punkt. Beim BVB spielte der Klub nach 3:0-Führung am Ende 3:3, führte lange und kassierte erst durch Marco Reus in der 92. Minute den Ausgleich. Auch beim 1:1 in Gelsenkirchen entführte der Aufsteiger einen Zähler. Die Stimmung sei jedoch auf Schalke emotionaler gewesen, als in Dortmund, machte der jetzige Spieler von Erzgebirge Aue den Fans des S04 ein Kompliment. „Ich hatte im Februar 2020 noch das Glück, dort vor 60.000 Fans zu spielen. Nichts gegen Dortmund, aber die Stimmung auf Schalke war schon geiler“, sagte Zolinski jetzt der „Bild“. Für die meisten seiner Kollegen ist die Arena aber Neuland. Dennoch fahre Aue nicht nach Gelsenkirchen, um Sightseeing zu machen: „Es wird schwer, die haben viel Qualität. Wir fahren aber nicht dorthin, um mal die Arena kennenzulernen und auf den Sack zu bekommen. Wir wollen etwas mitnehmen und werden Punkte finden, wo Schalke angreifbar ist.“

Am Freitagabend sind wegen der Corona-Auflagen nur 20.768 Fans in der Arena zugelassen und somit nur ein Drittel so viele Fans im Stadion wie damals. Erwartet werden gut 20.000 Zuschauer. Denn bei Erzgebirge Aue ging das Restkontingent der zugeteilten 1.000 Tickets für Gästefans in den freien Verkauf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel