Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
So kann der VfL Bochum in Nürnberg aufsteigen

(0) Kommentare
Bochumer Fans feiern den Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg.
Bochumer Fans feiern den Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg. Foto: Udo Kreikenbohm
VfL Wolfsburg
VfL Wolfsburg Logo
15:30
VfL Bochum Logo
VfL Bochum
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum steht nach dem 5:1 (2:1)-Erfolg gegen den SSV Jahn Regensburg ganz dicht vor der Rückkehr in die Fußball-Bundesliga. RevierSport zeigt, unter welchen Bedingungen der VfL schon am kommenden Sonntag in Nürnberg aufsteigen kann. 

Nach dem fulminanten 5:1 (2:1)-Sieg gegen den SSV Jahn Regensburg steht fest, dass der VfL Bochum am Saisonende mindestens den dritten Tabellenplatz belegen wird. Der berechtigt zu der Teilnahme an zwei Relegationsspielen gegen den 16. der 1. Bundesliga. Doch auch zum direkten Aufstieg fehlt nicht mehr viel.

Die einzigen verblieben Konkurrenten sind Greuther Fürth und Holstein Kiel. Zwei Spiele vor Schluss liegen die Fürther fünf Punkte hinter dem VfL. Auf die Störche hat Bochum vier Punkte Vorsprung. Allerdings steht für die Kieler noch ein Nachholspiel an. Beim Auswärtsspiel gegen den 1. FC Nürnberg (Sonntag, 16. Mai, 15:30 Uhr) können genau zwei Szenarien eintreten, an deren Ende der VfL wieder Bundesligist wäre. Der VfL Bochum steigt auf bei...

...einem Sieg in Nürnberg:

Holen die Bochumer beim "Club" einen Dreier, sind die Ergebnisse der Konkurrenten egal. Selbst wenn die Fürther ihr Parallelspiel beim SC Paderborn gewännen, lägen sie weiter fünf Punkte hinter Bochum. Die sind in dann noch einem verbliebenen Spiel nicht mehr aufzuholen. Holstein Kiel könnte den VfL zwar noch von Platz eins verdrängen, was mit Blick auf den direkten Aufstieg jedoch egal wäre.

...einem Remis oder einer Niederlage in Nürnberg, wenn Greuther Fürth nicht gewinnt:

Sollten die Bochumer einen Punkt in Nürnberg holen, dürften die Fürther ihr Parallelspiel nicht gewinnen. Bei zwei Remis bliebe, genau wie im zuvor beschriebenen Fall, der Abstand von fünf Punkten bestehen. Der VfL wäre damit aufgestiegen.

Auch bei einer Niederlage könnte der VfL Bochum den Aufstieg perfekt machen. Dann dürften die Fürther aber ebenfalls nicht gewinnen. Der Vorsprung würde zwar auf vier Punkte schrumpfen, wäre in einem Spiel dennoch nicht mehr wettzumachen.

[url=/fussball/2bundesliga-2021-mannschaften-210600161-vfl-bochum.html]Weitere News zum VfL Bochum[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel