Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

MSV: Info-Veranstaltung
Die neuen Machtverhältnisse

(0) Kommentare
MSV: Info-Veranstaltung am 10. April

Das Warten hat beim MSV Duisburg ein Ende. Am Mittwoch, 10. April, findet die langersehnte Informationsveranstaltung zur Satzungsänderung statt.

Pünktlich um 19.02 Uhr wird den Mitgliedern das überarbeitete Vereinspapier vorgestellt, in dem die neuen Kräfteverhältnisse zwischen e.V. und KGaA klar geregelt sind.

Die Jahreshauptversammlung findet am 16. Mai statt

„Wir haben in den letzten Wochen intensiv gearbeitet und nun eine gemeinschaftliche Lösung gefunden“, ist Robert Philipps zufrieden. Der Vize-Chef des Klubs hofft, dass die Mitglieder der Satzung auf der turnusmäßigen Jahreshauptversammlung, die am Donnerstag, 16. Mai, über die Bühne gehen wird, auch zustimmen werden.

Das ist nötig, schließlich entscheidet sich nur eine Woche später die Zukunft des MSV. Am 23. Mai läuft die Bedingungsfrist der DFL für die Lizenzvergabe ab. Weil die Zebras einige Auflagen erfüllen müssen, ist die neue Satzung vor allem für die Sponsoren ein wichtiges Signal. Nur wenn die Machtverteilung eindeutig und nicht so katastrophal wie bisher ist, werden sie sich weiter beim MSV engagieren wollen.


Die Info-Veranstaltung soll nicht in einem drögen Monolog enden, vielmehr erhoffen sich die Verantwortlichen eine rege Diskussion. „Wenn die Mitglieder Anregungen oder Verbesserungsvorschläge haben, werden wir darauf eingehen“, berichtet Ingo Wald. Das Vorstandsmitglied ist allerdings zuversichtlich, dass das Papier keine Fragen mehr aufwirft.

Wenn die Mitglieder im Mai für die neue Ausrichtung stimmen, wäre die erste Hürde auf dem Weg zur Sanierung genommen. Denn die Stadionprojektgesellschafter werden der existenziell wichtigen Mietminderung für die SLR-Arena nur zustimmen, wenn es klare Strukturen gibt.

(0) Kommentare
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel

RevierSport beim MSV
die Facebookseite für alle MSV-Fans

KOMMENTARE

Hinweis:
Um Kommentare schreiben zu können, musst du eingeloggt sein. Falls du noch nicht angemeldet bist, kannst du dich hier kostenlos anmelden.

RevierSport Digital

Im günstigen Abo oder als Einzelheft

Jeden Montag und Donnerstag Fußball ehrlich und echt von der Bundesliga bis zur Bezirksliga. Im günstigen Abo oder als Einzelheft auf ihrem PC, Mac oder mobilem Endgerät.