Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
"Bochum ist mein letzter Verein"

(0) Kommentare
VfL: Federico vor Vertragsunterzeichnung
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
19:00
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der Zeitplan ist nicht festgelegt. Irgendwann aber an diesem Donnerstag wird es ein Gespräch zwischen Andreas Bergmann und Giovanni Federico geben.

Dabei wird der Coach erörtern, was er mit dem 31-Jährigen in der kommenden Spielzeit, vielleicht darüber hinaus, vorhat. Schon während des Trainingslagers im türkischen Belek hatte der Trainer verraten: „Um den ‚Giova‘ werde ich kämpfen!“ Und da auch Jens Todt davon überzeugt ist, dass Federico dem VfL über den im Sommer auslaufenden Vertrag hinaus helfen kann, wird auch sein Gespräch mit dem Deutsch-Italiener bald stattfinden.

Nicht zuletzt wegen seiner zwei Treffer gegen Union Berlin am vergangenen Samstag hat sich die Verhandlungsposition des 31-Jährigen deutlich verbessert. Doch Federico ist kein Zocker. Am Dienstagabend bestätigte er noch einmal gegenüber RS sein Versprechen, was er in Belek abgegeben hatte. „Bochum ist definitiv mein letzter Verein!“ Deutlicher kann ein Bekenntnis nicht ausfallen.

Von 1993-2000 durchlief Federico die Jugendmannschaften des VfL, ging dann zehn Jahre im Profifußball auf Reisen und ist nun im Spätherbst seiner Karriere heimisch geworden. Von seinem Wohnort Herdecke will er nicht mehr weg. „Jetzt irgendwo noch einen Job für zwei Jahre annehmen? Das tue ich meiner Familie nicht mehr an!“ Und dann fügte er hinzu. „Momentan macht mir das Fußballspielen in Bochum sehr viel Spaß. Auch wenn wir oft noch hinter unseren Möglichkeiten hinterherhinken.“ Es müsste also mit dem Teufel zugehen, wenn die Vertragsverlängerung platzen würde.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel