Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

TuS Heven – VfL 0:7
Sorgen um Dabrowski

VfL Bochum: Kapitän verletzt sich im Testspiel
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfL Bochum hat ein Testspiel beim Landesligisten TuS Heven deutlich mit 7:0 (3:0) für sich entschieden. Doch nach dem Spiel war Christoph Dabrowski das Thema.

Den Wittenern war dieses Spiel vom Fußballkreis Bochum geschenkt worden, weil sie sich in der abgelaufenen Spielzeit als fairste Mannschaft von insgesamt 200 Teams gezeigt hatten. Nicht eine Ampel- und Rote Karte kassierte die TuS in der abgelaufenen Serie – den Lohn gab es auf der Sportanlage in Witten am Pferdebach.

Für den Zweitligisten eine gute Gelegenheit gut eine Woche vor dem Schlüsselspiel gegen den FC Augsburg das ein oder andere auszuprobieren. Nach dem Schlusspfiff wirkte VfL-Coach Friedhelm Funkel zufrieden. „Wir haben phasenweise recht flott gespielt und schöne Tore erzielt. Wir hätten aber sicherlich den ein oder anderen Treffer mehr machen müssen.“

Überschattet wurde das Spiel von einer Verletzung von Christoph Dabrowski. Der Kapitän des VfL fasste sich nach einem Sprint in der 34. Spielminute an den Oberschenkel und musste kurz darauf ausgewechselt werden. Unmittelbar nach dem Abpfiff wurde der Bochumer Mannschaftsführer ins Dortmunder Knappschafts-Krankenhaus gefahren, wo eine nähere Untersuchung stattfand. Die Frage ist ob es sich „nur“ um eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss handelt, dann würde der defensive Mittelfeldspieler für mindestens zwei Wochen ausfallen.

Die Tore für den Zweitligisten erzielten Mahir Saglik und Giovanni Federico je zwei, Faton Toski, Marc Rzatkowski sowie Roman Prokoph.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel