Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Bundesliga
4:0! Mainz rückt an den VfL Bochum ran, Bayern verspielt 2:0 in einer Minute

(2) Kommentare
Brajan Gruda (springend) im Zweikampf.
Brajan Gruda (springend) im Zweikampf. Foto: dpa
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
20:30
RB Leipzig Logo
RB Leipzig
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der 1. FSV Mainz 05 beim 4:0 (1:0) hat gegen Schlusslicht Darmstadt 98 einen enorm wichtigen Dreier im Tabellenkeller gefeiert. So lief der Samstagnachmittag in der Bundesliga.

Nicht nur der VfL Bochum hatte im Tabellenkeller der Fußball-Bundesliga ein enorm wichtiges Duell vor der Brust: Auch für den 1. FSV Mainz 05 und den SV Darmstadt 98 ging es im Spiel der Plätze 16 gegen 18 um alles.

Gerade Lilien waren zum Siegen verdammt. Das Spiel machten jedoch, wie erwartet, die Mainzer. Nach 32 Minuten war es Abwehrmann Andreas Hanche-Olsen, der die Rheinhessen in Führung brachte. Jae-Sung lee hatte zuvor etwas unorthodox in Richtung zweiter Pfosten geköpft, wo Hanche-Olsen heranrauschte.

Die 1:0-Pausenführung ging in Ordnung. Und auch Halbzeit zwei ging an die Mainzer, die nach einer Stunde durch Brajan Gruda nachlegten. Nach Vorlage von Jonathan Burkardt setzte er den Ball zum 2:0 unhaltbar für Darmstadt-Keeper Marcel Schuhen ins Tor. Lee krönte seine starke Leistung mit seinem Doppelpack zum 4:0-Endstand (80., 84.).

In der Tabelle bleiben die Mainzer auf Platz 16, machen nach dem 1:2 des VfL Bochum beim 1. FC Köln aber Boden auf den VfL gut. Nur noch drei Punkte liegt Bochum vor den Rheinhessen.

Leverkusen marschiert weiter, Leipzig-Gala, Bayern rätselhaft

Ligaprimus Bayer 04 Leverkusen eilt derweil weiter in Richtung Meisterschaft. Das 1:0 beim 1. FC Union Berlin bedeutet den ersten von drei noch nötigen Siegen auf dem Weg zum Titel. Florian Wirtz (45.) per Handelfmeter

Sehr deutlich machte es RB Leipzig beim SC Freiburg, wo Lois Openda im Mittelpunkt stand. Der Stürmer erzielte zwei Tore (18., 45.), verursachte in der 40. Minute aber auch einen Handelfmeter, den Lucas Höler verschoss. Zusammen mit dem Tor von Amadou Haidara (2.) ergab das eine 3:0-Pausenführung für RB.

In Halbzeit zwei erhöhte Benjamin Sesko auf 4:0 (54.), ehe Vincenzo Grifo zum 1:4 aus Freiburger Sicht traf (59.).

Der FC Bayern München verspielte derweil eine 2:0-Führung beim 1. FC Heidenheim. Die Tore von Harry Kane (38.) und Serge Gnabry (45.) konterten Kevin Sessa (50.) und Tim Kleindienst (51.) binnen einer Minute. Und damit nicht genug. In der 79. Minute stellte Kleindienst alles auf den Kopf und traf zum 3:2.

Die Ergebnisse des Samstagnachmittages in der Übersicht

1. FC Union Berlin - Bayer 04 Leverkusen 0:1

SC Freiburg - RB Leipzig 1:4

1. FSV Mainz 05 - SV Darmstadt 98 4:0

1. FC Köln - VfL Bochum 1:2

1. FC Heidenheim - FC Bayern München 3:2

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel