Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB - VfL
Doppelfoul von Mannschaftsärzten – Kuriose Szenen bei Derby

(0) Kommentare
BVB - VfL: Doppelfoul von Mannschaftsärzten – Kuriose Szenen bei Derby
Foto: firo
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
15:30
FC Augsburg Logo
FC Augsburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Zwei kuriose „Fouls“ von Betreuern bekamen die Fans beim "kleinen" Revierderby am 13. Spieltag zwischen Borussia Dortmund und dem VfL Bochum zu sehen.

Der VfL Bochum ging auch im siebten Auswärtsspiel der Saison als Verlierer vom Platz. Bei Borussia Dortmund gab es eine deutliche 0:3-Niederlage. Schon zur Halbzeit war das Spiel nach einem Doppelpack von Youssoufa Moukoko und einem Elfmetertor von Giovanni Reyna entschieden. Sinnbildliche und ebenso kuriose Szenen gab es gleich zweimal in den 90 Minuten auf dem Feld zu beobachten.

In der 75. Minute geschah das erste Unglück. In einem Kopfballduell mit Vasilios Lampropoulos knallten Mats Hummels und Nico Schlotterbeck mit den Köpfen zusammen. Beide blieben auf dem Rasen liegen, die Betreuer wurden herangewunken. Besonders Hummels erwischte es schwerwiegender. Der 33-Jährige war sichtlich benommen und trug eine Platzwunde von dem Duell davon.

Gleich drei BVB-Betreuer machten sich auf den Weg, um zur Hilfe zu eilen. Auf dem nassen, rutschigen Rasen konnte ein Betreuer aber nicht mehr elegant abstoppen und rasselt per Spagat-Grätsche in die Beine des neben den Verletzten stehenden Raphael Guerreiro. Der Portugiese geht durch das „Foulspiel“ zu Boden kann aber schnell wieder aufstehen und sich ein Lächeln anschließend nicht verkneifen. Schlotterbeck stand nach einer kurzen Behandlungspause schnell wieder auf dem Rasen und auch Hummels konnte mit einem Pflaster über dem Auge weiterspielen.

Losilla wird vor den Kopf gegrätscht

Nur eine Minute später dann das nächste Betreuer-Unglück. Auf Höhe der Mittellinie rauschten Anthony Losilla und Christian Gamboa nach einem Zweikampf mit Jude Bellingham unglücklich mit den Gesichtern zusammen. Beide gingen zu Boden und blieben liegen. Während sich Moukoko um Losilla kümmerte, eilten die Bochumer-Mannschaftsärzte zum Ort des Geschehens.

Bochums-Mannschaftsarzt Karl-Heinz Bauer war aber mit einem so hohen Tempo unterwegs, dass auch er beim Abbremsen ausrutschte. Bauer grätschte Losilla mit der offenen Sohle ins sowieso vorher schon verletzte Gesicht. Zum Glück des VfL-Kapitän trug Bauer lediglich Turnschuhe und keine Stollenschuhe. Trotzdem verursachte die Grätsche natürlich Schmerzen und so krümmte sich Losilla erst vor den Schmerzen und beschwerte sich dann bei seinem Arzt. Nach einer kurzen Behandlungspause konnten dann aber auch hier alle Beteiligten ihrem Job wieder nachgehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel