Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Sonntag auf Schalke
Augsburg kommt mit ordentlicher Portion Selbstvertrauen

(1) Kommentar
Sonntag auf Schalke: Augsburg kommt mit ordentlicher Portion Selbstvertrauen
Foto: firo
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
1:0
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Augsburg kommt am Sonntag mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen ins Ruhrgebiet. Vor der Länderspielpause wurde der FC Bayern München besiegt.

Für den FC Augsburg konnte die Länderspielpause ungünstiger kaum kommen können. Die Bayern haben in den vergangenen beiden Spielen zwei 1:0-Siege feiern können. Beide jeweils recht dramatisch: Beim Erfolg gegen Werder Bremen hielt Schlussmann Rafael Gikiewicz einen Elfmeter in der Nachspielzeit, der andere war immerhin gegen den amtierenden Meister Bayern München.

Die Augsburger kommen also mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen ins Ruhrgebiet und mit dem Wissen, jeden Gegner schlagen zu können. Auch ihr Trainer Enrico Maaßen dürfte heiß sein: Er kam im Sommer von der U23 von Borussia Dortmund zum FCA und hat so auch die Brisanz eines Derbys gegen die Königsblauen mitfühlen dürfen.

Personell dürfte es dabei auch keine Veränderungen geben. Weiterhin fehlen die Langzeitverletzten Niklas Dorsch (Anbruch des Mittelfußes), Noah Joel Sarenren Bazee (Kreuzbandriss), Reece Oxford (im Aufbautraining nach Knie-Operation) und Felix Udoukhai (Riss des Syndesmosebandes).

Zuletzt waren jedoch auch sieben Augsburger auf Nationalmannschatsreisen. Und auch dort gab es ordentlich Selbstvertrauen zu tanken. Ruben Vargas feierte zwei Siege mit der Schweiz gegen Spanien und Tschechien (jeweils 2:1), Ermedin Demirović erzielte gegen Montenegro sein erstes Länderspieltor, Robert Gumny gewann mit Polen gegen Wales. Maximilian Bauer und Aaron Zehnter kamen bei den deutschen U-Nationalmannschaften zum Einsatz, letzterer feierte in der U19 sein Debüt. Einzig Fredrik Jensen und Carlos Gruezo kamen nicht zum Einsatz.

Auf Schalke kommen sie dennoch mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel