Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfL Bochum
Joshua Kimmich stinksauer nach Bayern-Debakel

(0) Kommentare
VfL Bochum: Joshua Kimmich stinksauer nach Bayern-Debakel
Foto: firo
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach der 2:4-Pleite beim VfL Bochum war Joshua Kimmich mächtig bedient. Der Nationalspieler hinterfragte das gesamte Auftreten des FC Bayern.

Von diesem Nachmittag werden die 8500 Fans des VfL Bochum, die am Samstag im Vonovia Ruhrstadion beim 4:2-Sieg ihrer Mannschaft gegen den FC Bayern München live dabei waren, noch lange erzählen. Dank einer denkwürdigen ersten Hälfte zelebrierte die Mannschaft von Trainer Thomas Reis vor allem vor der Pause ein wahres Spektakel und überrollte den Tabellenführer förmlich. Im zweiten Durchgang probierten es die Bayern zwar noch einmal, kamen aber lediglich noch zu Ergebniskosmetik.


Vier Gegentore in der ersten Hälfte hatte der FC Bayern zuletzt 1975 bei Eintracht Frankfurt kassiert. Dementsprechend angefressen zeigte sich Joshua Kimmich im Interview nach dem Spiel. „Das war über das gesamte Spiel unsere schlechteste Saisonleistung“, schimpfte der Nationalspieler bei "Sky". Der 27-Jährige legte nach: "Das hatte nichts mit der Taktik zu tun, sondern mit unserem Auftreten. Mit so einer Einstellung kannst du nicht in ein Spiel gehen. Wir sind eine Weltklasse-Mannschaft, haben aber keine Weltklasse-Mentalität an den Tag gelegt. Das darf uns nicht passieren, ist es aber schon. Wir müssen uns hinterfragen."


Deutliche Worte des Nationalspielers, der natürlich auch an das 0:5-Debakel, das die Bayern im DFB-Pokal bei Borussia Mönchengladbach erlebte, erinnerte. Kimmich, der selbst längst nicht an seine Leistungsgrenze kam und von VfL-Profi Elvis Rexhbecaj quasi aus dem Spiel genommen wurde, ergänzte: "Glücklicherweise ist uns das jetzt in der Bundesliga passiert, wo wir neun Punkte Vorsprung haben."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel