Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

1. Liga
Ex-RWO-Spieler Gideon Jung kehrt in die Bundesliga zurück

(0) Kommentare
Zwischen 2012 und 2014 spielte Gideon Jung für Rot-Weiß Oberhausen.
Zwischen 2012 und 2014 spielte Gideon Jung für Rot-Weiß Oberhausen. Foto: Thorsten Tillmann
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
Hamburger SV Logo
Hamburger SV
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach sieben Jahren beim Hamburger SV haben sich im Sommer die Wege des Klubs und Abwehrspieler Gideon Jung getrennt. Der ehemalige Oberhausener wird demnächst aber wieder in der Fußball-Bundesliga spielen.

Die Spielvereinigung Greuther Fürth hat Gideon Jung unter Vertrag genommen. Der 26-jährige gebürtige Düsseldorfer erhält bei den Kleeblättern einen Arbeitsvertrag über zwei Jahre bis zum 30. Juni 2023.

Mit 78 Bundesliga-Spielen und 55 Zweitliga-Partien im Gepäck kommt Gideon Jung, der zwischen 2012 und 2014 für Rot-Weiß Oberhausen in der U19, der zweiten Mannschaft und den Profis spielte, nach Fürth.

Die letzten sieben Jahre verbrachte der Innenverteidiger, der auch auf der Sechs spielen kann, allesamt beim Hamburger SV, wo er in dieser Sommerpause seinen Vertrag auflöste. "Gideon will bei uns wieder richtig durchstarten und weiß, was uns in der ersten Liga erwartet. Seine Variabilität, gepaart mit seiner Erfahrung werden uns sehr gut tun und er passt auch charakterlich hervorragend in unsere Truppe", erklärt Fürths Geschäftsführer Rachid Azzouzi auf der vereinseigenen Internetseite.

Gideon Jung wurde mit Deutschland U21-Europameister

Gideon Jung ist vor vier Jahren mit der deutschen U21-Nationalmannschaft Europameister geworden und verfügt mit seinen 1,89 Metern über ein richtiges Gardemaß. "Er ist kopfball- und zweikampfstark und kann sowohl in der Innenverteidigung als auch auf der Sechs spielen. Ich freue mich, dass wir ihn am Samstag beim Trainingsauftakt bereits dabei haben werden", sagt Fürths Trainer Stefan Leitl.

Beim Kleeblatt wird Gideon Jung künftig mit der Rückennummer 23 auflaufen: "Ich freue mich so sehr, dass der Wechsel geklappt hat. Ich habe in den Gesprächen gemerkt, mit welcher Leidenschaft und Professionalität die Verantwortlichen in Fürth agieren und genau das hat auch die Mannschaft in der vergangenen Saison verkörpert. Schön, dass ich jetzt ein Teil davon sein darf."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel