Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Schalke: Pander hofft
Neuer Vertrag für den ewigen Patienten?

(0) Kommentare
Schalke 04: Pander hofft auf neuen Vertrag
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Lukas Schmitz wird in Bremen gehandelt, Jan Moravek kommt vom 1. FCK zurück und Christian Panders Zukunft ist völlig offen. Schalker Personalien...

Mittelfeldspieler Lukas Schmitz vom DFB-Pokalsieger FC Schalke 04 hat das Interesse von Werder Bremen geweckt. Nach zwei Jahren im Trikot der Königsblauen, in denen er auf 52 Einsätze in der Bundesliga kam, wird der Linksfuß Gelsenkirchen wohl ein Jahr vor seinem Vertragsende verlassen. "Es gibt Anfragen für Lukas Schmitz, zwei aus der Bundesliga und eine aus dem Ausland", bestätigte Schalkes Manager Horst Heldt dem Reviersport. "Ich habe mit meinem Kollegen Klaus Allofs über Lukas Schmitz gesprochen, bei ihm könnte ich mir eine Veränderung vorstellen."

Der Tscheche Jan Moravek wird hingegen im Sommer vom 1. FC Kaiserslautern, an der er in der vergangenen Saison ausgeliehen war, zu den Schalkern zurückkehren.

Ungewiss ist die sportliche Zukunft von Christian Pander. Der verletzungsanfällige Linksverteidiger war in der zurückliegenden Spielzeit lediglich auf vier Einsätze in der Bundesliga gekommen und hatte zuletzt am 30. Januar auf dem Platz gestanden. In der kommenden Woche will Heldt mit dem zweimaligen Nationalspieler über eine mögliche Verlängerung des auslaufenden Vertrags oder eine Trennung sprechen. "Der Ausgang ist völlig offen, da gibt es keine Tendenz", sagte Heldt dem Reviersport.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel