Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

Rückkehr als Berater?
Daum bietet Köln seine Hilfe an

Köln: Daum bietet dem FC seine Hilfe an
VfL Bochum
VfL Bochum Logo
20:30
TSG 1899 Hoffenheim Logo
TSG 1899 Hoffenheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Christoph Daum hat seinem Ex-Klub 1. FC Köln Unterstützung angeboten. "Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich dem FC helfen", sagte der Trainer.

Christoph Daum bietet seinem Ex-Klub und Bundesliga-Schlusslicht 1. FC Köln seine Hilfe an. "Im Rahmen meiner Möglichkeiten würde ich dem FC auch in dieser schweren Phase selbstverständlich helfen", sagte der 57 Jahre alte Coach dem Express und könnte sich demnach eine beratende Tätigkeit vorstellen.


Erst im Sommer 2009 war Daum als FC-Trainer mangels Perspektive zurückgetreten, nachdem er den Klub ein Jahr zuvor in die Bundesliga geführt hatte. Nicht wenige Kölner Fans haben dem Coach damals den Schritt übel genommen. Daum, der seit seiner Entlassung bei Fenerbahce Istanbul im Sommer dieses Jahres vereinslos ist, hatte jüngst betont, dass er bei seinem nächsten Klub das "Modell Magath" bevorzuge. Alle Fäden müssten bei ihm zusammenlaufen. Unterdessen machte sich Daum für den in die Kritik geratenen Präsidenten Wolfgang Overath stark: "Wolfgang Overath ist als Persönlichkeit für mich unantastbar. Bei mir genießt er eine hohe Wertschätzung. Ich hoffe, dass die Mitglieder genauso denken."

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel