Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

VfB Stuttgart
Benyamina soll die Schwaben verstärken

Stuttgart: Benyamina soll zum VfB kommen
Rot-Weiss Essen
Rot-Weiss Essen Logo
13:30
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Stuttgart hat wohl den Transfer von Soufian Benyamina perfekt gemacht. Der 20-Jährige kommt von Carl Zeiss Jena und erhält einen Dreijahresvertrag.

Bundesligist VfB Stuttgart hat offenbar den Stürmer Soufian Benyamina von Drittligisten Carl Zeiss Jena verpflichtet. Der 20-Jährige erhält bei den Schwaben einen Drei-Jahres-Vertrag, wie sein Berater Murat Lokurlu der Ostthüringer Zeitung bestätigte. "Soufian hatte vier Angebote vorliegen, entschied sich wegen des besten Konzepts für den VfB Stuttgart", sagte Lokurlu. Eine offizielle Bestätigung der Schwaben steht aber noch aus.

Benyamina soll zunächst mit der VfB-Reserve in der 3. Liga Spielpraxis sammeln, um sich für die Bundesliga-Mannschaft zu empfehlen. Auch in Jena war der Bruder des Berliner Unionstürmers Karim Benyamina zunächst für die zweite Mannschaft vorgesehen, schoss dann aber im Drittligateam drei Tore in 18 Spielen. Die Transfersumme für den Deutsch-Algerier soll im fünfstelligen Bereich liegen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel