Rund um die Hafenstraße [Archiv Juni 2010 - Juli 2016]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

[quote=Mrtel]
Als hier gefordert wurde "Wrobel raus", hat sein Fan-Club mobil gemacht gegen diese vermeintlichen Nestbeschmutzer.


Mörtel, das meine ich mit provozieren.


@happo
Als neutraler Beobachter der beiden Lager muss ich Mörtel recht geben.
Selbst heute erlebt man eine Legendenbildung auf der einen Seite und die zur Schau gestellte Ablehnung des Nachfolgers auf der anderen ,obwohl MF nur einen Job haben wollte.Habe das Gefühl,dass dich die Situation mehr mitnimmt als nötig!WW bekommt weiter Kohle und ist bald wieder bezahlter Beamter.Soziales Mitgefühl in allen Ehren,aber worüber spreche wir hier? Alle Beteiligten sind extrem in der Komfortzone!
zitieren
[quote=Mrtel]
RWEFAN, Du kennst schon den Unterschied zwischen Behauptungen und Unterstellungen?
Übrigens wo ist denn Dein waches Auge wenn hier gegenüber den Vereinsverantwortlichen behauptet, unterstellt und beleidigt wird?

Hallo Mörtel ,du hast aber jetzt einen Lauf!
Der Moderator hat für mich zur Zeit eine Formkrise.
Geht aber allen mal so.
zitieren
Fehlpass, so kann man es formulieren, Formkrise, wie unsere Mannschaft! Freundlich formuliert! Aber freundlich wollen wir bleiben, denn wie gesagt die Unfreundlichkeiten haben ein bedenkliches Maß erreicht!
zitieren
Bin mal wieder da,
gesundheitlich gehts es mir fast wie früher.

Leide seit über 20 Jahren, an der Konzeptlosigkeit mit dem der Verein geführt wird.
Kurzfristige Zwischenhochs,mal ausgeklammert.

Geld schiesst Tore!
Jawoll,
aber Sponsoren, die investieren, wollen einen Gegenwert.
Warum ist der Stadionname noch nicht vermarktet??

Ob jemand Söldner ist oder nicht, ist doch letztlich piepegal,
wenn er sich für die Kohle den POPO aufreisst!

Und wir brauchen schon identifikationfiguren, wie Willi Landgraf, Timo Brauer, oder Pickenäcker.

Wo sind die ehemaligen, die an den Verein gebunden wurden???
zitieren
Attersee, alte Frage und bekannte Antwort. Der Sportplatz gehört der Stadt und an jedweder Vermarktung desselben partizipiert ausschließlich die Stadt!
zitieren
[quote=Mrtel]
Fehlpass, so kann man es formulieren, Formkrise, wie unsere Mannschaft! Freundlich formuliert! Aber freundlich wollen wir bleiben, denn wie gesagt die Unfreundlichkeiten haben ein bedenkliches Maß erreicht!

Mörtel,davon darf man sich nicht einschüchtern lassen!
Hart in der Sache,aber fair miteinander umgehen ist die Losung !
zitieren
Mich schüchtert man so leicht nicht ein Fehlpass, ich meinte auch den Sprachgebrauch gegenüber den Verantwortlichen! Wie Du schon meintest, auch hier sollte der FairPlay-Modus wieder einsetzen!
zitieren
Zitat - geschrieben von Fehlpass

[

Hallo Mörtel ,du hast aber jetzt einen Lauf!
Der Moderator hat für mich zur Zeit eine Formkrise.
Geht aber allen mal so.


Ich habe keine Formkrise, meine Meinung hat nach wie vor Bestand. Wenn sich an meiner Meinung, in der Sache, was ändert werde ich das schon kundtun. Ich könnte mir aber ersatzweise einen zusätzlichen oder mehrere Accounts zulegen und meine Meinung, in etwas abgeänderter Form hier posten um den Usern zu suggerieren, diese Meinung fußt auf einer breiten Basis. Zwinker

Manche Leute brauchen das, ich sicherlich nicht.

Von daher......weitermachen.

RWEFAN
zitieren
Zitat - geschrieben von rolkai

Die Ruhe vom MW ist schon erschreckend.


Dazu würde ich mal die Füße still halten, denn zu gegebener Zeit wir auch er sich dazu äußern!......momentan wäre es nur "Öl ins Feuer gießen".
zitieren
Zitat - geschrieben von Kingsizewolf

Und weiterhin keine öffentliche Reaktion von den Verantwortlichen.............Veraergert


s.o. Lachen
zitieren
Zitat - geschrieben von Ballzauberer

Zitat - geschrieben von littek

Zitat - geschrieben von Ballzauberer


Professioneller Fußball ist nun mal in der heutigen Zeit nur mit Geld zu betreiben.
Wer etwas anderes glaubt sollte sich das Märchenbuch für Fußballromantiker zulegen.


Welche Erfahrungen aus der RWE-Vergangenheit geben dir eigentlich die Überzeugung, dass bei beim RWE der Erfolg ausbricht, wenn man Geld in die Hand nimmt?
Anfang der 90er, als man u.a. Hobday und v.a. Kutowski von Dortmund holte? Oder Kaluzny, Grammozis und Co.? Von den gleichen Leuten, die heute Geld in die Hand nehmen wollen, wurde damals getönt, dass man alle diese "Söldner" vom Hof jagen soll und man sie nie wieder in Essen sehen will.


In der RWE Vergangenheit gab es, seit Georg Melches, noch nie konzeptionelles Arbeiten, der einzige der es mal versucht hat war als erster Vorsitzender der Rechtsanwalt Georg van Wick in den 70ern. Der wurde aber Handstreichmäßig nach einem Jahr von den bei RWE oft anzutreffenden Profilneurotikern entfernt.
Söldner sind heute alle Fußballer, es kommt darauf an, dass man sich die Leute aussucht die eine professionelle Einstellung zu ihrem Beruf mitbringen, das Selbstvertrauen haben um die durch den Verein vorgegebenen Ziele von ihren Fähigkeiten realisieren zu können und wenigstens für die Zeit des Vertrages das Vereinswappen küssen.

Oder glaubst du das wir in den nächsten Jahren zehn Özils aus der Jugend bekommen? Und wenn sind die ganz schnell weg, gekauft von professionellen Vereinen mit Geld.
Ein bischen Realismus wäre schön hier.


Und dieses konzeptionelles Arbeiten wird jetzt durch mehr Geldmittel, aufstocken des Funktionärsapparats, dem Umstossen des seit der Insolvenz verfolgten Weges einer kontinuierlichen Nachwuchsarbeit inkl. Aufbau eines Leistungszentrums, garantiert ?

Ich kann dir sagen welche Gefahr ich sehe, wenn diese zusätzlichen Geldmittel für einige wenige Spieler ausgegeben werden. Da passiert das gleiche, nur in einem grösseren Umfang, wie letzten Sommer mit Koep. Die schlechter bezahlten Spieler werden ihrer Geringschätzung mit noch schlechteren Leistungen honorieren. Und soviel Geld steht sicherlich nicht zur Verfügung, das man den kompletten Kader austauschen kann um das Gehaltsgefüge einigermaßen in Waage zu halten. Ob die vorher beurteilten Qualitäten der dann sicherlich teureren Spieler bei uns zum tragen kommen, kann keiner voraussagen, siehe letzten Verpflichtungen wie Wingerter oder Langlitz.

Die Erwartungshaltung wird, naturgemäß und aufgrund der Veränderungen, zur neuen Saison steigen. Das Umfeld wird sicherlich nicht die gleiche Geduld wie bei Wrobel aufbringen. Läuft das nicht von Anfang an, brennt der Baum sicherlich schon im Herbst. Und dann ? Fangen wir dann, aber unter wesentlich schlechteren Voraussetzungen, mit noch mehr gespaltener und noch unzufriedenerer Fanszene, wieder bei Null an ? Dann hinterlässt du, mit deinem gescheiterten Konzept, zum wiederholtem male verbrannte Erde. Ob dann das Umfeld nochmals bereit ist, wie nach der Insolvenz, den Weg neu zu beschreiten und mitzutragen, wage ich ernsthaft zu bezweifeln.

Ich wäre dankbar, wenn man meine Bedenken zerstreuen könnte.

RWEFAN
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Kingsizewolf

[b]Und weiterhin keine öffentliche Reaktion von den Verantwortlichen.............Veraergert[/b]


s.o. Lachen

Nich ganz richtig, s.u.:
Nur sehr kurz nachdem das Lange gerade der leeren Batterie zum Opfer gefallen ist: Nein! Wir agieren wirtschaftlich weiter wie bisher, dh solide und nachhaltig. Die finanziell größeren Möglichkeiten haben wir aus besseren sponsoringerlösen im IST ggü der Planung vor der Saison (+17%) und den durch die Özil-Gelder geschaffenen Möglichkeiten, wobei wir natürlich keinen Vorgriff vornehmen und das Gerichtsverfahren berücksichtigen. Größer heißt nicht, so gut wie Viktoria und Lotte, die bleiben unerreicht, aber heißt besser als in diesem jahr trotz der zugänge von fascher und harttgen, heisst besser als andere Vereine der Liga. Aber auch heute wenden wir mehr Geld auf als andere, weshalb der saisonverlauf auch vor diesem Hintergrund enttäuschend ist während man neidlos anerkennen muss, dass andere aus weniger mehr gemacht haben. Und mit Blick auf nächste Saison: Platz 5 und besser ( 1-5) wurde kommuniziert, nicht Platz 5, aber sollen wir die aktuelle Situation beschönigen? Nein, die ist schlecht, die ist Platz 12 und daher können wir doch jetzt nicht auf die Kacke hauen und damit den gleichen Fehler begehen, wie vor der Saison, wo wir die Leistungsstärke nach Platz 4 überschätzt haben und die Erwartungen entsprechend hoch geschraubt haben. Diesen Fehler haben wir (also auch und zunächst ich) gemacht, auch wenn es aus Sicht des Sommers mit Überzeugung erfolgt ist. Die Einschätzung war falsch, die Saison ist enttäuschend, entsprechend haben wir reagiert mit den Entscheidungen Harttgen und nun fascher. Das aber wirtschaftlich solide und nun geht es darum, die nächsten ligaspiele zu bestreiten und erfolgreich zu sein und das Pokalspiel anzugehen und dann geht es um die nächste Saison. Da bitte ich um Vertrauensvorschuss für fascher und Harttgen, denn erst die nächste Saison kann dafür doch erster Gradmesser sein, nicht die letzten zwei spiele (Mf) oder zwei Monate (uh). In diesem Sinne, gute Nacht, ich versuche am Sonntag hier mal wieder vorbeizuschauen und gehe gerne auf weitere/ konkretere fragen ein. Gruss mw
Q: RWE-Forum

________________________________________ ________________________________________ _____
"Ich verzichte lieber auf Red Bull als auf einen Puff." (MW)
"Uns ist das egal, ob da Fans des BVB kommen oder nicht" (RR)




Nur der RWE
zitieren
@bela, wer ist MW, Michael Wendler ? Lachen
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Happo

@bela, wer ist MW, Michael Wendler ? Lachen

Glaub ich kaum, denn der singt doch: "sie (ich) liebt den DJ" - oder so ähnlich. ZwinkerLachen

________________________________________ ________________________________________ _____
"Ich verzichte lieber auf Red Bull als auf einen Puff." (MW)
"Uns ist das egal, ob da Fans des BVB kommen oder nicht" (RR)




Nur der RWE
zitieren
Ja, unsere Verantwortlichen haben schon komische Initialien:

Bei UH denke ich immer an den Steuerhinterzieher aus Bayern. WW erinnerte an Willi Winzig, DJ an einen Plattenaufleger. Und was MF bedeuten könnte, sage ich lieber nicht...

Da braucht es schon uns als RWE-Fans, um da nicht das Vertrauen zu verlieren.
zitieren
Zitat - geschrieben von bela

Zitat - geschrieben von sozi

Zitat - geschrieben von Kingsizewolf

[b]Und weiterhin keine öffentliche Reaktion von den Verantwortlichen.............Veraergert[/b]


s.o. Lachen

hatter recht, der Doc, ebenso wie das Statement von Laie gestern abend.

Es ist in der Tat Bashing, was hier im Moment abgeht. 30 - 40 Leute schreiben hier, davon etwa die Hälfte vom Typ "ich bin der Nabel der Welt und alle anderen haben keine Ahnung", die ihre Defizite an Beachtung aus dem beruflichen und/oder privaten Umfeld hier ausagieren. Mit sachlicher Kritik hat der Großteil der letzen Seiten, die ich mal gescrollt habe, nichts zu tun. Es fiel der Begriff von der Sau, die durch Dorf getrieben wird. Zutreffend. Im Moment rasten sogar einige aus, die ich sonst eher sachlich erlebt habe. Mensch Leute, ist jetzt Weltuntergang angesagt???

Nich ganz richtig, s.u.:
Nur sehr kurz nachdem das Lange gerade der leeren Batterie zum Opfer gefallen ist: Nein! Wir agieren wirtschaftlich weiter wie bisher, dh solide und nachhaltig. Die finanziell größeren Möglichkeiten haben wir aus besseren sponsoringerlösen im IST ggü der Planung vor der Saison (+17%) und den durch die Özil-Gelder geschaffenen Möglichkeiten, wobei wir natürlich keinen Vorgriff vornehmen und das Gerichtsverfahren berücksichtigen. Größer heißt nicht, so gut wie Viktoria und Lotte, die bleiben unerreicht, aber heißt besser als in diesem jahr trotz der zugänge von fascher und harttgen, heisst besser als andere Vereine der Liga. Aber auch heute wenden wir mehr Geld auf als andere, weshalb der saisonverlauf auch vor diesem Hintergrund enttäuschend ist während man neidlos anerkennen muss, dass andere aus weniger mehr gemacht haben. Und mit Blick auf nächste Saison: Platz 5 und besser ( 1-5) wurde kommuniziert, nicht Platz 5, aber sollen wir die aktuelle Situation beschönigen? Nein, die ist schlecht, die ist Platz 12 und daher können wir doch jetzt nicht auf die Kacke hauen und damit den gleichen Fehler begehen, wie vor der Saison, wo wir die Leistungsstärke nach Platz 4 überschätzt haben und die Erwartungen entsprechend hoch geschraubt haben. Diesen Fehler haben wir (also auch und zunächst ich) gemacht, auch wenn es aus Sicht des Sommers mit Überzeugung erfolgt ist. Die Einschätzung war falsch, die Saison ist enttäuschend, entsprechend haben wir reagiert mit den Entscheidungen Harttgen und nun fascher. Das aber wirtschaftlich solide und nun geht es darum, die nächsten ligaspiele zu bestreiten und erfolgreich zu sein und das Pokalspiel anzugehen und dann geht es um die nächste Saison. Da bitte ich um Vertrauensvorschuss für fascher und Harttgen, denn erst die nächste Saison kann dafür doch erster Gradmesser sein, nicht die letzten zwei spiele (Mf) oder zwei Monate (uh). In diesem Sinne, gute Nacht, ich versuche am Sonntag hier mal wieder vorbeizuschauen und gehe gerne auf weitere/ konkretere fragen ein. Gruss mw
Q: RWE-Forum

"Ich habe nichts gegen Fremde. Einige meiner besten Freunde sind Fremde. Aber diese Fremden da, die sind nicht von hier!"
Methusalix in "Das Geschenk Cäsars" S. 16
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von MasterMick

Ja, unsere Verantwortlichen haben schon komische Initialien:

Bei UH denke ich immer an den Steuerhinterzieher aus Bayern. WW erinnerte an Willi Winzig, DJ an einen Plattenaufleger. Und was MF bedeuten könnte, sage ich lieber nicht...

Da braucht es schon uns als RWE-Fans, um da nicht das Vertrauen zu verlieren.


...gäbe unter Umständen auch eine 'ich verwarne Ihnen' ^-^



Aufstieg 2047 Smile

Es gibt nur eine falsche Sicht: Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.
Keiner ist so blind wie der, der nicht sehen will.
Über Dinge, die dich selbst angehen, musst du andere fragen.
Wenn ein Problem gelöst werden kann, warum unglücklich sein? Und wenn es nicht gelöst werden kann, was macht es dann für einen Sinn, unglücklich zu sein?
Fehler werden eher aus Unwissenheit als aus Bosheit gemacht; daher sind moralische Zeigefinger unangebracht.
User Pic
zitieren
@Laie
Von denen, die ähnlich denken wie du, bist du ja schon ausreichend gelobt worden. Das kann ich mir also ersparen aber eine Bitte habe ich, schreibe öfters.

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"
User Pic
zitieren
Vertrauensvorschuss für Fascher. Kein Problem.

Das Desaster ist von Harttgen ausgelöst worden.
Und er hat mit seiner Dampfplauderei a la Spieler werden es verdammt schwer haben U23 keine Entscheidung gefallen, aber ich stell mal drei lustige Alternativen zur öffentlichen Diskussion die Abstiegswahrscheinlichkeit nochmals erhöht.

Ich hoffe, Herr Harttgen legt nicht noch nach.

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“

User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von hansi1

Zitat - geschrieben von Mrtel

Happo, Du bist auf dem Holzweg, ich provoziere nicht, ich spreche Tatsachen aus! Ich fühle mich provoziert von den Unsachlichkeiten die hier einige von sich geben! Wrobelgegner, Wrobelfreunde, das ist mir alles scheiß egal, hier geht es um RWE und um nichts anderes! Ich stelle mich ganz bewusst und ausdrücklich hinter die Verantwortlichen und das neue Konzept, mit allem Für und Wider! Kritik kann man erst üben wenn nichts funktioniert und nicht vorher!


das Wrobel gehn muste war doch jeden klar und ist doch schnee von gestern.

Nur geht es auch ueber die art und weise wie,und das selbe wird mit Putsche gemacht der es auch aus der Presse erfahren muss das seine Mannschaft wahrscheinlich aufgeloest/zurueckgestuft wird.
Durchaus ein Kritikpunkt,so geht man nicht mit Menschen um.

zweckgebundene Gelder fuer andere sachen auszugeben ist auch ein kritikpunkt,vor allen wenn man die kohle nicht mal hat.
wir hatten mal einen der sponsorengelder fuer die naechste saison auch schon fruehzeitig ausgegeben hat.

das spiel gegen die Blauen noch gut zureden ist schon laecherlich.

vier Jahre hat man uns gebetsmuehlenartig den neuen RWE weg vorgekaut.wenn man was anderes will ist es ja ok,nur einen 180grad kehrwende von jetzt auf sofort sollte aber auch erklaert werden.durchaus auch ein kritikpunkt.

warum ist das saisonziel mit weniger geld hoeher angesetzt worden als jetzt wo mehr geld ausgegeben wird.fuer mich unverstaendlich oder traut man MF nicht mehr zu als WW.
vor allen wenn er bessere Spieler bekommt.kann man auch jetzt schon kritisieren.

und was die oeffentlichkeitsarbeit wenns mal unangenehm wird betrift,die kann man problemlos kritisieren.


Hansi, mit dem ersten Satz hast du recht. Die Trainerentlassung ist Schnee von gestern.
Über die Art und Weise wurde genug diskutiert. Fest steht, die Verantwortlichen wollten es anders.
Die Auflösung der zweiten Mannschaft ist bislang ein Gedankenspiel, ausgelöst vom Verband und nicht von RWE. Wenn es bei uns tatsächlich akut werden würde, würde man dies sicherlich auch sofort mit Putsche besprechen.
Zweckgebundene Gelder auszugeben, ist, zumindest bislang, deine Unterstellung. Doch zugegebenermaßen, muss bezüglich der Finanzen vom zuständigen Vorstand etwas mehr Informationen gegeben werden bevor wieder neue Gerüchte entstehen.
Er hat das Spiel gegen S05 nicht gut geredet, sondern lediglich gesagt, dass bis zur ersten Halbzeit, die Abwehrspieler sich an Vorgaben gehalten haben.
Mit dem Informationsdefizit gebe ich dir recht.
Bezüglich Saisonziel, welches Ziel hättest du denn als neuer Trainer genannt?

Hilfe! Wer kann einen schlafenden Riesen wecken?

Otto Rehhagel
"Ich wünsche RWE den Scheich von Dubai"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben