Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

Das wars für mich (voraussichtlich)

Warum stehe ich seit gut 40 Jahren zu diesem Verein?
Weil ich ERFOLG haben will?
Weil ich der ganzen welt und besonders herne ost zeigen will das wir das geilste, beste team der welt haben?
Weil ich mich über ein schickes stadion und zig millionen-transfers gegenüber fans von anderen vereinen profilieren will?

NEIN NEIN NEIN NEIN

Ich WAR stolz ein Essener zu sein, weil ich im stadion mit tausenden anderen ein erhebendes Gemeinschaftsgefühl erlebt habe.
Ich WAR stolz ein Essener zu sein, weil diese FAMILIE niemals etwas zwischen sich kommen ließ.
Ich WAR stolz ein Essener zu sein, weil diese Familie ein Gespür dafür hatte wann die Akteure auf dem Rasen Hilfe brauchten und diese dann auch kam.
Ich WAR stolz ein Essener zu sein, weil Rückschläge, Niederlagen, schwache teams uns nur stärker gemacht und zusammengeschweißt haben.

Dies alles ist nicht mehr vorhanden.
Es ist nichts das ich einzelnen vorwerfe. Ich denke es ist ein Gesellschaftliches Phänomen. Wir Deutschen haben uns Ent-solidarisieren lassen, können nicht mehr zusammenstehen und durch Niederlagen und rückschläge wachsen und stärker werden. Wir stehen nicht mehr zusammen in schweren zeiten, sondern fangen dann an aufeinander einzuschlagen. Ebenso sind wir augenscheinlich zu selbstständigem denken nicht mehr fähig. Traurig aber Real.

Realität ist natürlich immer eine frage der Wahrnehmung und kann deshalb auch sehr unterschiedlich aussehen.

Hier mal das was ich gestern WAHRGENOMMEN habe.
Zum Team:
Ich habe ein Team gesehen das eine einzige echte chance zugelassen hat und ansonsten den Gegener im griff hatte.
Einen Daniel Sereinig der endlich so gespielt hat wie es nötig ist. Gutes stellungsspiel, gute Eröffnung nach vorne.
Einen Andersen und den Schoschonen die nicht zuließen das sie überrant oder ausgespielt werden.
Einen Tim Göschlüter der keinen Ball verloren gegeben hat und über sehr gutes Zweikampfverhalten verfügt. Ab ca. der 70 Minute als der Mob wieder anfing zu pfeifen uns Schnauze voll zu intonieren, wurde er allerdings hektisch und schwächer. Fehlpass den der schoschone auf kosten seiner gesundheit ausbügeln musste, dummes Foul an der aussenlinie, steigende fehlpassquote. Aber das nehm ich ihm nicht übel. Die Nerven lagen da einfach blank.
Einen Kotula und Harrer die mit gebremstem schaum nach vorne agiert haben, da sie die Defensiv-aufgaben stehts im Blick hatten. Aufgabe erfüllt, aber etwas mehr zug zur grundlinie hätte mir da gefallen. Wobei ich dem Harrer zugute halte das er zu wenig spielpraxis hat und recht jung ist. Aber leidenschaft ist bei ihm da. Wer gesehen hat wie der sich den kopf gerauft hat nach nem fehlpass, weiss was ich meine.
Einen M. Lorenz der sehr stabilisierend die schnittstelle zwischen Abwehr und Mittelfeld gegeben hat und leider viel zu früh aus dem spiel genommen wurde.
Einen Guie-Mien dem etwas die bindung zu seinen nebenleuten fehlte und der gehemmt wirkte, aber wenigstens positionstreue bewies.
Einen Güvenisik der sich den Arsch aufreißt und nicht Meter, sondern Meilen geht um druck zu entwickeln. der immer wieder den Überraschenden pass versucht und dem einfach jemand fehlt der seine ideen aufnimmt und umsetzt.
Einen Wagner der alles versucht was mit seinen mitteln möglich ist. Der Junge ist ein Juwel das einfach noch zeit braucht, aber zur zeit Arbeit verrichten muss die noch zuviel für ihn ist. (Leider)
Einen Kazior der sich bemüht in der Abwehr unruhe zu stiften, aber eben nicht abgebrüht genug ist den Knipser zu geben.
Einen Kiskanc bei dem leider Anspruch ( und wohl auch vorhandenes Potential) und wirklichkeit seit geraumer zeit nicht zusammen passen. Der junge ist leider für diese Saison verbrannt. Evtl. für Umsonst nach Fenerbace schicken und sich dann die augen reiben wie der aufblüht.
Ich denke diese truppe kann und wird die qualli schaffen... So sie sich nicht kirre machen lässt vom Umfeld, sondern konsequent weiterarbeitet. Das team ist erst ab der 70-75 Minute hektisch geworden und ein stück weit auseinandergebrochen.

Zu den FANS
Ich oute mich mal als jemand der den Ultra-Gruppierungen im Fußball ablehnend gegenüber steht.
ABER ICH VERBEUGE MICH UND ZIEHE MEINEN HUT VOR DEN ESSENER ULTRAS!!!
Bereits in Dortmund waren sie die einzigen die 90 Minuten gas gegeben haben. Die NIE aufgehört haben anzufeuern und von denen auch keine Frustrufe kommen. DANKE DAFÜR!!!
der rest hat bis zur 21 Minute sehr gut angefangen ist dann aber, als das team sie gebraucht hätte unruhig geworden und hat nur auf die claquere gewartet die dann ab der 70.sten auch anfingen. Traurig das ganze.
Das der Kiskanc jetzt verbrannt ist liegt auch eher an diesen fans als am trainer.
WAS SOLL DENN BITTE DIESE SCHEI?E EINEN EIGENEN SPIELER BEREITS VOR DEM SPIEL AUSZUPFEIFEN??
Soll das selbstbewusstsein bringen?? Schämt euch dafür!! Dem Trainer lasste ich nur an das er ihn nicht davor geschützt hat IM EIGENEN STADION fertiggemacht zu werden. Fehler Heiko, setzen!!

Gott sei dank ist RWE mehr als die erste Mannschaft und deren Fans.
Ich für meinen teil werde mir demnächst mal verstärkt die spiele der zweiten und A-Jugend anschauen. Evtl. ist ja dort noch was vorhanden vom "Spirit" der mich zum Rot weissen hat werden lassen.
Mit den Auswüchsen und fehlentwicklungen im Umfeld,die bei einem Profispiel von RWE mittlerweile gang und gäbe sind will ich mich erstmal nicht mehr LIVE auseinander setzen müssen.
Zur zeit ( Heute) HOFFE ich auf einen Abstieg der ersten Mannschaft.
Damit all diese Zerstörer auf den Rängen, die ja nur im sinne des Vereins handeln, endlich wieder verschwinden und eine positivere Entwicklung dadurch möglich wird.

Eind Desillusionierter ( und zwar nicht von der mannschaft oder führung!!)


vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir die seit Jahren anhaltende Situation bei RWE noch zusätzlich schönsaufen würdest. Diese Mannschaft ist für die 3. Liga in dieser Zusammenstellung zu schwach und die Führung bei RWE hatte die Klasse eines Gartenbauvereins und das reicht leider nicht für den Profisport

Wahre Worte sind nicht immer schön und schöne Worte sind nicht immer wahr!
zitieren
Hallo Happo, ich will nicht bestreiten, dass du die geballte Fachkompetenz am Bierstand hattest. Ich für meinen Teil beanspruche das auch nicht. Aber ich habe mich auch gefreut, RWE SG kennen gelernt zu haben. Er ist immer sachlich kritisch ohne zu den Schreiern zu gehören.
Was soll man zum Spiel noch sagen. Unsere Truppe hat gekämpft, sich bemüht und das gespielt, was sie können. Und das ist herzlich wenig, zu wenig, bis auf einige Ausnahmen. Das Gebotene macht mich nur noch traurig. Ob ein neuer Trainer hier mehr herausholt? Wenn ich mir die beiden letzten Noteinkäufe ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Aber was die Inkompetenz des derzeitigen sportlichen Leiters angeht, dazu habe ich mich schon oft ausgelassen. Aber, wie ich auch schon geschrieben habe, wer Janßen sagt, muss auch Bonan sagen. Meine, wie ich glaubte realistische Einschätzung auf Platz 5 - 8, muss ich korrigieren. Ab jetzt gilt für mich nur noch das Prinzip Hoffnung. Ansonsten bin ich im Augenblick ratlos. Ich kenne kein Patentrezept.
zitieren
Laut stimmen von der Hafenstraße, es soll sich
nichts ändern,
Das soll mal einer verstehen, entweder sind wir
hier im Forum alle BLÖD und haben NULL Ahnung,

oder das ist die größte VERARSCHE aller Zeiten.


Neo
zitieren
Hallo ja-watt-denn, danke für deinen Beitrag. Wenn wir alles derartige Fans hätten wie dich, wäre mir wohler. Auch in schlechten Zeiten muss man zusammenstehen. Gerade dann. Bis auf dein Fazit, kann ich dir in allem zustimmen.

@ blondi, was soll die Antwort auf den Beitrag von ja-watt-denn?
zitieren
Zitat - geschrieben von gondi


vielleicht würde es dir helfen, wenn du dir die seit Jahren anhaltende Situation bei RWE noch zusätzlich schönsaufen würdest. Diese Mannschaft ist für die 3. Liga in dieser Zusammenstellung zu schwach und die Führung bei RWE hatte die Klasse eines Gartenbauvereins und das reicht leider nicht für den Profisport


Im Gegensatz zu gefühlten 95% der anderen stadionbesucher trinke ich keinen Alkohol da dieser nachgewiesenermaßen BLÖD macht.
Darfs für dich noch ein stauder sein?

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
zitieren
Bin selbst kein Ultra, aber das imponiert mir schon sehr dieser Support, vor allem in dieser "fast aussichtslosen" Situation:

Danke, ja-watt-denn

Zu den FANS
Ich oute mich mal als jemand der den Ultra-Gruppierungen im Fußball ablehnend gegenüber steht.
ABER ICH VERBEUGE MICH UND ZIEHE MEINEN HUT VOR DEN ESSENER ULTRAS!!!
Bereits in Dortmund waren sie die einzigen die 90 Minuten gas gegeben haben. Die NIE aufgehört haben anzufeuern und von denen auch keine Frustrufe kommen. DANKE DAFÜR!!!

Nur der RWE!!!
zitieren
Ich wäre dafür wenn wir hier weiter sachlich
und kompetent weiter diskutieren, ohne einen
anderen user zu beleidigen oder zu verumglimpfen.

Unsere Lage ist schon schwer genug.

Neo
zitieren
Zitat - geschrieben von teddy

(...) Ansonsten bin ich im Augenblick ratlos. Ich kenne kein Patentrezept.


Hmm wer hat schon eins? teddy, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen wird, wird sich erst zeigen, wenn Bonan (hoffentlich heute noch) weg ist.


Ich glaube, es ist immerhin notwendig, die "Pflichtaufgaben" sofort in Angriff zu nehmen, und die sind die Beurlaubung von Bonan und Janssen. Es ist ja zu befürchten, das Hempelmann wieder mit irgendeinem Weichspüler-Zeug kommt. Falls weiter mit Bonan und Janssen gewurschtelt wird, heisst das 4. Liga.
Man muss sich dann auch die Frage stellen, was man noch mit Hempelmann soll, bei den andauernden Fehlentscheidungen. Ein neues Stadion wird es dann eh nicht mehr geben, wir haben Bone und Janssen und steigen überschuldet ab. Bei diesem Szenario denke ich, es ist nötig, mal Hempelmann zu hinterfragen.
Ich bin zwar Mitglied, kenne mich in den Regularien aber nicht so aus.
Deswegen meine Frage an die informierteren Mitglieder: ist es möglich, in einer "Sonderversammlung" Hempelmann abzusetzten und Bonan + Jansen zurück in die Hölle zu schicken?
Wenn Hempelmann wie erwartet das "Duo" nicht entlässt, wäre das meiner Meinung nach unsere einzige kleine Chance, den Abstieg noch zu vermeiden. Das die Stadionpläne dadurch Möglicherweise "dauerhaft gestorben" sind ist ja auch kein Argument mehr, da es mit HB+OJ sicher und verlässlich in die 4. Liga geht.
zitieren
Tach zusammen!

Ich glaube meine optimistische Saisonprognose " wir werden bis zum Schluß um den Aufstieg in die dritte Liga zittern " kann ich nun abhaken. Wie immer hab ich bei einem großen Teil der Neuverpflichtungen mich gefragt, was der oder der uns bringen soll, aber wie immer habe ich die Begründungen der Verantwortlichen gierig aufgenommen, und zum ca. 25 mal geglaubt, die wissen das besser als du , du warst ja nur inne A-Jugend.
Gestern war ich nicht im GM, sondern bei Bochum-HSV.
(zur Entschuldigung: es war eine halbdienstliche Verpflichtung, die ich eingegangen bin ohne zu wissen das RWE auch Freitags spielt).
Spiel war glaub ich ganz gut, habe aber mehr auf mein Handy/SMS
von der Hafenstr. geachtet, und habe traurig die Bestätigungen meiner Vermutung gelesen.
Die Fans in Bochum waren überigends klasse. Die Schmähgesänge wie an
der Hafenstr. gibt es nicht. Das schlimmste war, nach einem übelen Foul: Ihr seit Scheiße, wie der BVB. Und das 1x.
Frank Rost wurde auf fast sympatische Art mit : "Da steht ein Schalker im Tor, der ist so dähmlich ( Melodie :Es steht ein Pferd auf dem Flur)"ein wenig hoppgeommen das wars.
Was mich sehr deprimiert hat war die Rückfahrt, den in der S-Bahn
saßen selbst in Steele noch min. 50 Bochum-Fans. Ich saß bei
ein paar Jungs in Trikot, mit Fahne. Noch vor kurzer Zeit hätte ich die angequatscht und gefragt ob sie aus Essen kommen und was die in Bo. machen. Ich hab es unterlassen, denn mir fehlten die richtigen Worte für eine Disskusion. Bochum!!! Noch vor 2-3Jahren hab ich gelaubt das wir dieses Provinskaff bald abhängen, oder Duisburg diese Drecksstadt. forgetaboutit. WIR SIND SO GUT WIE TOD!!! Die Sponsoren schießen nix nach, ohne Knete keine Fete.
Essener 72: Wo bleibt StromRWE, wo ist die freie Bayer Knete?
Dreamer, you are nothing but a dreamer. Ich hab vor
2 Jahren schon gemutmaßt das das nur ein Pseudoangagemnet ist.
Die konnten sich nicht erlauben den Club so mir nix dir nix kaputt gehen zu lassen, Lokalpolitik halt. Aber diesen Schmierverein als Aushängeschild? Mit dieser großen Anzahl an Problemfans ?" Tod und Hass " vor laufender Kamera? Das ist nicht das was die brauchen!!
Wenn sie wirklich RWE oben etablieren wollten um damit werbetechnisch was zu machen, hätten sie im Winter Knete nachgelegt, den mit ein paar hunderttausend den Abstieg verhindern ist sicherlich einfacher und billiger als ein Neuanfang.
UNS WILL UND BRAUCHT KEINER. Außer ein paar Idealisten im Verein
und einem harten Kern von ev. 5-6tsd. Fans , der Rest ist mehr
oder weniger erfolgsabhänig, ist das Intersse und die Gunst
des zahlenden Publikums und der Geldgeber verspielt worden.
Und daran haben die Ultas und was weiß ich wie diese ganzen bemafften
Gruppierungen heißen, die dort Ihren geistigen Dünschißß verbreiten
eine nicht unerheblichen Anteil!!!!
Mir fällt leider nix positives ein was ich was ich hier schreiben könnte, außer : Ich hoffe wie so oft, das ich Unrecht habe!!!

Nur der RWE 1965 - 2008
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von teddy

(...) Ansonsten bin ich im Augenblick ratlos. Ich kenne kein Patentrezept.


Hmm wer hat schon eins? teddy, ob ein anderer Trainer mehr aus der Mannschaft herausholen wird, wird sich erst zeigen, wenn Bonan (hoffentlich heute noch) weg ist.


Ich glaube, es ist immerhin notwendig, die "Pflichtaufgaben" sofort in Angriff zu nehmen, und die sind die Beurlaubung von Bonan und Janssen. Es ist ja zu befürchten, das Hempelmann wieder mit irgendeinem Weichspüler-Zeug kommt. Falls weiter mit Bonan und Janssen gewurschtelt wird, heisst das 4. Liga.
Man muss sich dann auch die Frage stellen, was man noch mit Hempelmann soll, bei den andauernden Fehlentscheidungen. Ein neues Stadion wird es dann eh nicht mehr geben, wir haben Bone und Janssen und steigen überschuldet ab. Bei diesem Szenario denke ich, es ist nötig, mal Hempelmann zu hinterfragen.
Ich bin zwar Mitglied, kenne mich in den Regularien aber nicht so aus.
Deswegen meine Frage an die informierteren Mitglieder: ist es möglich, in einer "Sonderversammlung" Hempelmann abzusetzten und Bonan + Jansen zurück in die Hölle zu schicken?
Wenn Hempelmann wie erwartet das "Duo" nicht entlässt, wäre das meiner Meinung nach unsere einzige kleine Chance, den Abstieg noch zu vermeiden. Das die Stadionpläne dadurch Möglicherweise "dauerhaft gestorben" sind ist ja auch kein Argument mehr, da es mit HB+OJ sicher und verlässlich in die 4. Liga geht.


Der Präsident wird vom Vorstand bestellt. Also kann auch nur dieser ihn "Entlassen" - Allerdings sollte dann jedem klar sein das dies auch bedeutet das wir ohne Vorstand und Aufsichtsrat wären. Den diese haben Herrn Hempelmann Ihr Vertrauen gegeben und damit ihr eigenes "Schicksal" mit seinem verknüpft.

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
zitieren
Das Hoffen vieler auf eine neue "Heilsbringende" Führung und DIE sponsoren die die Erste Mannschaft in die 1.ste Buli "KAUFEN" kann ich nur vergleichen mit leuten die Schei.e schippen weil sie hoffen Gold zu finden.
Solange wir so eine Außendarstellung wie gestern abliefern ( Hundertschaften die spieler, journalisten und Verantwortliche vor einem Blutrünstigen Mob schützen müssen), wird niemand diesen verein auch nur mit der Kneifzange anpacken!
Und dies hat nicht der Präsi, vorstand oder ein Herr Jansen zu verantworten.
DAS LIEGT ALLEINE AM TOLLEN UMFELD IN ESSEN.

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
zitieren
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

Der Präsident wird vom Vorstand bestellt. Also kann auch nur dieser ihn "Entlassen"

OK, also die Frage ist dann, ob man beim Vorstand dies beauftragen kann, oder ob man den Vorstand auch "los" werden, oder in seiner Zusammensetzung verändern muss.
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

- Allerdings sollte dann jedem klar sein das dies auch bedeutet das wir ohne Vorstand und Aufsichtsrat wären. Den diese haben Herrn Hempelmann Ihr Vertrauen gegeben und damit ihr eigenes "Schicksal" mit seinem verknüpft.

Na, das bedeutet doch nicht, das die alle zurücktreten müssen. Diese Situation erfordert doch Massnahmen, das kann man doch auch einsichtig machen.


Ich denke, es ist vielleicht schon zu spät, aber wahrscheinlich die letzte Chance. Heiko Bonan hat ganz unmisverständlich klar gestellt, das er in jeder Hinsicht eine Trainer-Niete und überfordert ist. Mittlerweile ist die öffentliche Blossstellung seiner Spieler schon ein Hobby von ihm. Wie soll es mit so einem Trainer weiter gehen können? Natürlich gar nicht. Deswegen muss HB sofort gehen, und wenn Hempelmann das nicht hinkriegt, dann muss es jemand anders schnell hinkriegen, möglicherweise müssen es die Mitglieder selbst machen.

Ich kann aus deinem Beitrag mit dem Fazit "Ich war stolz..." herauslesen, das du erwartest, dass in Liga 4 wieder eine Aufwärtsentwicklung möglich ist. Hast du dabei berücksichtigt, das wir die Schulden mitnehmen in Liga 4? Ich persönlich glaube nicht, das sich der Verein von einem nochmaligen Abstieg in Liga 4 erholen kann. Danke für die Blumen wegen dem Support übrigens.
zitieren
Ein neuer Trainer ist der Strohhalm, an den wir uns alle klammern.
So schlecht kann die Mannschaft doch nicht sein, heißt es immer wieder, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Ich bin nicht wirklich überzeugt von der Drittligatauglichkeit dieser Truppe, meine aber auch, dass ein Trainerwechsel sowie die längst überfällige Entlassung Janßens die einzige Chance ist!


Zu den Fans und solchen, die man nicht als solche bezeichnen sollte:

Das sind doch nur ein paar Bekloppte, die wirklich unter Alkoholeinfluss gewalttätig werden. Sicherlich schlimm genug und jeder Einzelne davon ist zu viel, das möchte ich ausdrücklich betonen!

Die allermeisten aber sind friedlich und bemüht ihren Verein zu unterstützen. Dass die Truppe aber nach einer erneut katastrophalen Vorstellung nach dem Spiel nicht noch gefeiert wird, muss wohl jeder verstehen.
Ich glaube auch nicht, dass das allein ein Essener Phänomen ist. Wenn die Fans das Gefühl haben verarscht zu werden, reagieren sie in jedem Stadion genervt. Das war in Dortmund im letzten Jahr nicht anders, und auch in der Allianz-Arena gab es bei Bayern-Spielen Pfiffe in der vergangenen Saison.

Aber es stimmt schon, es werden in den nächsten Wochen ohnehin immer weniger Fans, die zur Hafenstraße pilgern, und irgendwann ist die Hoffnungslosigkeit so ausgeprägt, dass nichtmal mehr gepfiffen wird!
Dann ergeben wir uns unserer Depressionen und starren nur noch apathisch auf's Spielfeld...

Bitte, Rolf Hempelmann, lassen Sie es nicht soweit kommen und erlösen Sie uns von diesen Anfängern auf der Trainerbank!!!

Gestern wurde der Trainer von Kölns 2. Mannschaft (Christoph? John) gesehen. Ein Mann mit viel Regionalliga-Erfahrung und möglicherweise ein harter Hund. Zudem nicht von der Kategorie "unfinanzierbar und für die Regio zu gut".

Auch den hier genannten Jörn Andersen könnte ich mir gut vorstellen.

Aber bitte JETZT handeln!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

(...) Solange wir so eine Außendarstellung wie gestern abliefern (...), wird niemand diesen verein auch nur mit der Kneifzange anpacken!
Und dies hat nicht der Präsi, vorstand oder ein Herr Jansen zu verantworten. (...)


Bin nicht wirklich deiner Meinung.
Das eine erneute Pleite unter "Bone" im GMS ernste Konsequenzen haben würde, hat doch jeder ahnen können. Kann man den einen guten Präsidenten nennen, der so ein Risiko eingeht?
Was erwartest du denn von den Fans? Die haben ein Jahr des Schreckens hinter sich, bitterer Abstieg, letzter Heimsieg vor 6 Monaten, und dann die Aussicht auf den Untergang das Vereins bei erneutem Abstieg. Und dann die dümmlichen und hilflosen Wurschteleien von Bone und OJ. Es war klar, das das nicht ohne Konsequenzen bleibt, geradezu explosiv war die Situation. Warum hat Hempelmann nicht vorher schon Druck rausgenommen? Zumindest Bone hätte er beurlauben müssen, dann wäre das gestern nicht passiert, da bin ich mir sicher. Und Bone ist sicher kein Verlust für uns.
Jetzt noch an Bone fest zu halten, wäre so wie Nationaltrainer Erich Ribbeck nach der Euro 2000 sein Vertrauen auszusprechen.
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

(...) Solange wir so eine Außendarstellung wie gestern abliefern (...), wird niemand diesen verein auch nur mit der Kneifzange anpacken!
Und dies hat nicht der Präsi, vorstand oder ein Herr Jansen zu verantworten. (...)


Bin nicht wirklich deiner Meinung.
Das eine erneute Pleite unter "Bone" im GMS ernste Konsequenzen haben würde, hat doch jeder ahnen können. Kann man den einen guten Präsidenten nennen, der so ein Risiko eingeht?
Was erwartest du denn von den Fans? Die haben ein Jahr des Schreckens hinter sich, bitterer Abstieg, letzter Heimsieg vor 6 Monaten, und dann die Aussicht auf den Untergang das Vereins bei erneutem Abstieg. Und dann die dümmlichen und hilflosen Wurschteleien von Bone und OJ. Es war klar, das das nicht ohne Konsequenzen bleibt, geradezu explosiv war die Situation. Warum hat Hempelmann nicht vorher schon Druck rausgenommen? Zumindest Bone hätte er beurlauben müssen, dann wäre das gestern nicht passiert, da bin ich mir sicher. Und Bone ist sicher kein Verlust für uns.
Jetzt noch an Bone fest zu halten, wäre so wie Nationaltrainer Erich Ribbeck nach der Euro 2000 sein Vertrauen auszusprechen.

Gutes Beispiel, Muttertag. Das Festhalten an OJ nach dem Abstieg und dem jetzigen Fehlstart ist erst recht damit vergleichbar!

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

(...) Solange wir so eine Außendarstellung wie gestern abliefern (...), wird niemand diesen verein auch nur mit der Kneifzange anpacken!
Und dies hat nicht der Präsi, vorstand oder ein Herr Jansen zu verantworten. (...)


Bin nicht wirklich deiner Meinung.
Das eine erneute Pleite unter "Bone" im GMS ernste Konsequenzen haben würde, hat doch jeder ahnen können. Kann man den einen guten Präsidenten nennen, der so ein Risiko eingeht?
Was erwartest du denn von den Fans? Die haben ein Jahr des Schreckens hinter sich, bitterer Abstieg, letzter Heimsieg vor 6 Monaten, und dann die Aussicht auf den Untergang das Vereins bei erneutem Abstieg. Und dann die dümmlichen und hilflosen Wurschteleien von Bone und OJ. Es war klar, das das nicht ohne Konsequenzen bleibt, geradezu explosiv war die Situation. Warum hat Hempelmann nicht vorher schon Druck rausgenommen? Zumindest Bone hätte er beurlauben müssen, dann wäre das gestern nicht passiert, da bin ich mir sicher. Und Bone ist sicher kein Verlust für uns.
Jetzt noch an Bone fest zu halten, wäre so wie Nationaltrainer Erich Ribbeck nach der Euro 2000 sein Vertrauen auszusprechen.


Oder wie das Festhalten an Volker Finke letzte Saison in Freiburg ?? !!

ICH HÖRE STIMMEN! UND DIE MÖGEN DICH NICHT!!!!
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun. ( Oscar Wilde )
zitieren
Ich lese immer das Wir Fans ja gerade nur Miese Stimmung machen oder eben das Fabrizieren was nun nach dem Spiel vor Unsere Geschäftsstelle abging als normalität zu sehen sei !

Also gestern waren doch wieder über 9000 im Stadion und waren es nicht ca 200 Randalierer wobei gerade 50 austickten ?

Ein Schnitt von unter 1% die so Reagierten.
Auch Piffe zum Ende des Spieles waren doch eher in Richtung H.B und O.J

Klar waren auch ein paar Idioten dabei die Spieler anpöbelten !
Nun das sind doch auch die Hirnlosen 200 , die nachen Spiel Austickten vor der Geschäftstelle.

Ich finde nur das es nicht fair ist hier von eine art Spießruten lauf von den Fans zu reden gegenüber der Mannschaft.

Es handelt sich um vieleicht wenns hoch kommt um 10% von Fan die sowas im moment machen.

Wir ziehen voran ...!!
zitieren
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

(...) Solange wir so eine Außendarstellung wie gestern abliefern (...), wird niemand diesen verein auch nur mit der Kneifzange anpacken!
Und dies hat nicht der Präsi, vorstand oder ein Herr Jansen zu verantworten. (...)


Bin nicht wirklich deiner Meinung.
Das eine erneute Pleite unter "Bone" im GMS ernste Konsequenzen haben würde, hat doch jeder ahnen können. Kann man den einen guten Präsidenten nennen, der so ein Risiko eingeht?
Was erwartest du denn von den Fans? Die haben ein Jahr des Schreckens hinter sich, bitterer Abstieg, letzter Heimsieg vor 6 Monaten, und dann die Aussicht auf den Untergang das Vereins bei erneutem Abstieg. Und dann die dümmlichen und hilflosen Wurschteleien von Bone und OJ. Es war klar, das das nicht ohne Konsequenzen bleibt, geradezu explosiv war die Situation. Warum hat Hempelmann nicht vorher schon Druck rausgenommen? Zumindest Bone hätte er beurlauben müssen, dann wäre das gestern nicht passiert, da bin ich mir sicher. Und Bone ist sicher kein Verlust für uns.
Jetzt noch an Bone fest zu halten, wäre so wie Nationaltrainer Erich Ribbeck nach der Euro 2000 sein Vertrauen auszusprechen.


Oder wie das Festhalten an Volker Finke letzte Saison in Freiburg ?? !!

Das kann man doch wohl kaum miteinander vergleichen!
Volker Finke ist ein langjähriger Erfolgstrainer, der den kleinen Sportclub aus Freiburg in die Bundesliga, ja sogar in den Uefa-Cup geführt hat! Er hat es mit bescheidenen finanziellen Mitteln geschafft, im Konzert der Großen mitzuspielen.

Was hat Heiko Bonan dagegen vorzuweisen?

Aber eins aber eins das bleibt bestehen, denn Rot-Weiss Essen wird nie untergehen!
zitieren
Zitat - geschrieben von ja-watt-denn

Zitat - geschrieben von muttertag

(...)
Jetzt noch an Bone fest zu halten, wäre so wie Nationaltrainer Erich Ribbeck nach der Euro 2000 sein Vertrauen auszusprechen.

Oder wie das Festhalten an Volker Finke letzte Saison in Freiburg ?? !!

Nein, ganz falsch. Volker Finke hat niemals in seiner Karriere Fehler wie Bonan jetzt gemacht. Ausserdem hat Volker Finke jahrelang gezeigt, das er es kann, Bone nicht.

Ich bin übrigens auf den Vergleich mit Erich Ribbeck gekommen, indem ich nachdachte: "wann hast du zum letzten mal einen Trainer so hilf- und planlos wie Bone gesehen?". Dabei kamm dann Erich Ribbeck 2000 heraus. Da kann man mal sehen, wie schlimm der Fall Bonan ist.
Übrigens auch ein guter Vergleich: die Spieler bei der Euro 2000 waren sicherlich keine Gurken. Daren kann man sehen, was ein Trainer ausmacht.
zitieren
Wir reden und diskutieren immer über das gleiche Problem
seit Jahren, Trainer,sportlicher Leiter,Vorstand,Präsident.

Es begann mit Auf -und Abstieg Gelsdorf/ Kontny, nach dem
Aufstieg wurde uns vorgegaukelt wir hätten eine schlagfertige
Truppe für die 2.Liga, das Ende kennen wir ja. Erst Gelsdorf
weg, dann Kontny, Neuhaus kam und hat da schon nichts gerissen.
Ko,plette Mannschaft mußte gehen, obwohl welche bleiben wollten,
es waren nicht die Söldner.

Dann kam die glorreiche JHV.
Wo ein Mitglied fragte, wieso Janßen, keine Erfahrung und
das Mitglied niedergebügelt wurde vom Hempelmann, wir hätten
jetzt einen erfahrenen sportlichen Leiter, der seine Erfahrung
als Spieler mitbringt.
Dann kam die Frage eines anderen Mitgliedes, warum sollte ein
guter Spieler nach RWE kommen? Antwort Hempelmann: Wir sind
nicht KLEINKACKENPFENNE, RWE hat einen Namen. Es wurde
eine komplette Mannschaft gekauft, der Aufstieg wurde geschaft,
aber mit diesen Spielern, wäre jeder hier aus dem Forum aufge-
stiegen, obwohl wir alle Spiele gegen die großen St.Pauli,Jena
verloren haben. Es wurd esich auf die Schulter gehauen, ohne Ende.
Und man hörte wieder, man hat eine schlagfertige Truppe für die
2.Liga, wieder Fehleinschätzung. Laut Hempelmann war Janßen der
Mann, der war so gut ,das ihn keiner abwerben wollte. Auch da
wurde wieder keine Stürmer verpflichtet die auch mal Tore machen können.

Dann kam die 2.Liga, man hielt viel zu lange an Neuhaus fest,
war sowieso der falsche Mann und es kam LGK, ein gestandener
Trainer, der weiß was er will und wollte und kein Jasager war,
es gab reibereien mit den Spielern, OJ,Vorstand.
Abstieg, LGK weg und OJ noch da,peinlich.

Es wurde wieder eine komplette Mannschaft gekauft und unser
Vielflieger war in ganz Europa:P unterwegs, um Superspieler
zu verpflichten. Wir hatten dann Spieler, wo man das Feuer
in den Augen sah !! Es wurde ein unerfahrner Trainer verpflichtet,
den man alles erzählen konnte, er durfte ja RWE trainieren, da
macht man doch den Mund nicht auf gegen OJ oder Vorstand.

Und stehen wir jetzt auf dem 18. Platz mit 1 Tor und 2 Punkte.

Aber wir haben ja so tolle Leute, die den Verein leiten und das
seit Jahren schon.

Wir werden immer mehr zur Lachnummer, welcher Trainer und Spieler
möchte sich den seinen Namen versauen, spreche jetzt von den Guten.

Wenn da jetzt nicht viel passiert, das Janßen und Bonan gehen
müssen, ja dann steigen wir und bleiben unten, das war es dann
mit RWE. Aber wir sind ja nicht KLEINKACKENPFENNE !!!!

Neo

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben