aufwachen Zuletzt aktiv: 8. Juli 2011 - 11:21 Mitglied seit: 12. Januar 2007 Wohnort: Hafenstrasse
  • 292 Aktionspunkte
  • 94 Foren-Beiträge

Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Alles was man im Moment so hört , ist doch schon lange ein und das Selbe Thema. Stadion Neubau ? Schön das man eine Intakte Tribüne halb Abreißt und sich dadurch einnahmen selber nimmt , stand die Finanzierung bis dahin schon ? Wer hat dieses eigentlich zu verantworten ? Haupttribüne ? Baufällig und mehr als Lächerlich auch in der Schweineliga. Eintrittspreise die bei weiten nicht das Wert ist was eben an (Comfort)geboten bekommt. Manche 2 Liga Spiele sehe ich für den gleichen Gegenwert. Rot-Weiß-Essen ist in meinen Augen sehr sehr Angeschlagen und die Letzten Sekunden sind am laufen. Ein Bürgermeister der solche Äußerungen so kurz vor der Stunde Null heraus gibt , wird sich auch etwas dabei denken. Fakt ist das eben das Pokalgewinn einige Türen wieder öffnen wird . Mehreinnahmen. Schaut mal nach Tuppertal dort überlegt man schon weiter ob es Sinn macht die Liga an zutretten. 2 Mille ....fehlen , eine Summe die im Vergleich eines Stadion Neubau lächerlich sind. 160 Mio sind es bei Herne Ost !!! Bin nun gespannt was nun Passiert aber ich denke das am Ende die Letzten Ratten das Schiff verlassen .
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Ich finde schon das diese Demonstration etwas ändern könnte. Nur sollte dieses nun nicht nur alleine mit den Fans von Rot Weiss Essen gehen sondern auch mit Tussem Essen , den Moskitos und noch mehr Sportliche Vereine aus Essen. Was wird den in dieser Kulturhauptstadt für den kleinen Sportbegeisterten Bürger noch gemacht ? Wir Fans verschiedener Vereine in Essen sollten auf uns aufmerksam machen.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Das mit eine Demo das finde ich auch angebracht ! Diese sollte aber so groß sein das eben auch dieses was den Fans und eben erst recht das ganze versagen öffentlich gemacht wird. Ein Tribüne die Locker noch ein paar Spielzeiten mit gemacht hätte wurde abgerissen. Gelder dafür hätte man auch in den Erhalt des Stadions fliesen lassen können. Veranstaltungen hätte man auch planen können wie Konzerte , so wie es früher gemacht wurde um etwas Geld in den Kassen zu bekommen. Nur sollte diesmal es wirklich Offenbart werde wie ein Verein zu Grunde gemacht wird von einer Stadt und eben der Politik und Wirtschaft. Natürlich ist auch die Sportliche Leistung hier mehr schlecht als recht. Doch ist dieser Verein eigentlich noch Selbständig ? Kann man überleben wenn man die Marionette anderer geworden ist ? Sieht es nicht so aus , das man nicht nur hingehalten wird. Entweder kommt das Aus durch die nicht abgebauten Schulden , oder aber eben es wird etwas anderes Gefunden. Ich selber würde mich der Demo sofort Anschliessen wenn sie Ordentlich Organisiert wird . Wer kann schon sagen ob im Moment nicht noch weitere netten neuen Nachrichten folgen die wir noch erdulden dürfen. Trapp sagte mal Ich habe fertig und das Fass ohne Boden sollte man geschlossen werden damit es wieder voll laufen kann.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=lupus] [quote=Traumzauberer] Ich will RWE überhaupt nicht von der eigenen Schuld befreien. Die Situation, in der wir sind, ist durch jahrzehntelanges Missmanagement überwiegend selbst herbeigeführt. Nur, jetzt sind wir in einer Situation, in der wir es aus eigener Kraft nicht mehr schaffen. Die Stadt Essen könnte helfen, tut es aber nicht, obwohl sie seit Jahren verpflichtet gewesen wäre, sich um ihre Immobilie zu kümmern, und damit die Rahmenbedingungen für einen fairen Wettbewerb zu schaffen. RWE ist kurz vor dem selbst herbeigeführten Erstickungstot. Es erscheint mir zynisch, wenn die Stadt Essen sagt: "komm erst mal wieder zu Atem, werde gesund, und dann helfen wir Dir auch". Wir brauchen Hilfe. Richtige Hilfe. Jetzt !!! [/quote] ich verstehe deine verzweifelung - aber nicht deinen pessimismus.;) jawohl, die Stadt hat ihre eigene immobilie vernachlässigt, das gleiche gilt auch für einige straßen, plätze und andere sportstätten. leider eröffnet uns das keine rechtsansprüche. ich bestreite, dass wir uns nicht selbst helfen können. wir haben unterstützer im stadtrat, der wirtschaft und bei den fans. nur muss man uns sagen und vorführen was zu tun ist. also RWE, wo geht's lang? [/quote] Aber dafür haben wir doch Kultur und Theaters und eben auch einen Teueren Kirmesplatz der im Moment nun zum Aushängeschild deren fremden sein wird wenn man aus dem Norden komment über die B224 nach Essen fährt.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Sehe ich aber genauso !! Wie war es den damals als die Westkurve abgerissen wurde ? Wir bekommen eine neue wurde immer wieder besprochen und geplant . Damals hätte man doch mit der Osttribüne angefangen und dann wurde die Sanierung eingestellt . Man darf nie vergessen das Stadion gehört nicht seit gestern der Stadt Essen. Sie Investieren nicht nur in dem Verein RWE ! Nein Sie INVESTIEREN in ihrem eigenen Gebäude wenn man es so sehen mag. Und das dieses Stadion nun mehr als Lächerlich ist , ist wohl mehr als klar. DFB Pokal , dieses würde echt was werden am besten gegen Bayern wo jeder sehen kann was für eine SORRY BRUCHBUDE wir als Stadion bezeichnet dort stehen noch haben. Medien das ist es was einen vielleicht weiter bringt natürlich mit Sportlichen Erfolg. Und zu dem der eben noch schrieb Assauer hätte den Verein Herne Ost in die Schulden gebracht ? Ohne Assauer wäre Herne Ost nicht da wo sie stehen . Und zwar 1.Bundesliga mit einem Stadion und genug an Werbeträgern. Uefa Cup Sieger Alleine das wir mal mit Herne Ost in einer Liga gestanden haben wo sie genauso wie wir es waren ..unten !! Sehe ich das wir unten geblieben sind und in höheren Liga wird eben auch mehr Geld schnell Investiert . Aber alleine unsere Schulden die wir nun mal haben sind gerade mal eine Ablösesummer wert die ein Spieler von Herne Ost hat. Ich sehe eben es so das wir eine Chance hatten vielleicht auch ein Risiko mal ein zu gehen mit Assauer . Schlimmer als wie es jetzt eben wirklich um den Verein es steht hätte es auch nicht sein können.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[b][i]Also erstmal finde ich das Klasse was der KFC betreibt. Denn ein fetter Spieler wie er hier genannt wird bringt wieder ein plus an Geldern wie Fan Artikel verkauf und Zuschauer. Dann was ich hier lese eine Lösung sei es in Oberhausen oder mit Oberhausen ein gemeinsamen Deal ala 1860 mit dem FC Bayern zu machen ...lächerlich echt RWE braucht sein eigenen Standort und nichts anderes . Dann kann man lieber mit Schwarz Weiss und eben Schönnebeck etwas Aufbauen. Meine Meinung nach war es damals ein großer Fehler einen Blender wie Struntz zu behalten und ein Assauer abzuweisen . Ich bin zwar echt kein Fan des Herner Vereins aber den noch sollte man einmal in Betracht ziehen was so ein Assauer für Sponsoren hätte mit sich bringen können alleine was er in Schalke auf die Beine gebracht hat , lässt sich sehen. Assauer wäre einer der genau das bewirkt hätte was so ein mancher Fan sich gewünscht hätte , das Schiff RWE ins ruhige fahr Wasser zu führen. Einer der Ahnung hat vom Fussballgeschäft und besonders nicht nur redet sondern Handelt. Nun ist es doch eigentlich logisch was passieren wird. Die Stadt wird sich eben weiter herausreden , man siehe Tusem Essen wie die von unten sich nun bekrabbeln müssen und das wegen ein paar kleinen Schulden die niemand bereit war zu Sponsorn . Das Stadion an der Hafenstrasse gehört der Stadt Essen und ich kann mir selbst in einer 4 Liga nicht mehr vorstellen das es den Sicherheits betimmungen der nächsten Saisson noch gerecht werden wird. Also wird dann eben es so kommen das die Liga nicht gehalten wird mangels Sicherheiten seitens des Stadions und eben des lieben Geldes. Keiner will seinen Namen als Geschäftsführer hin halten das ist schon mehr als bedenklich. Essen Ruhr Kultturhauptstadt Europas ohne auch nur ein Team sei es Handball , Fussball, Eishockey in irgendeiner Bundesliga zu haben. Essen ist eben eher Kultur und Theaterstadt so wie eben alles andere drum herum . Viel Wind für nichts. Aber immer schön das Geld ins Theater bringen den dort wird es ja gebraucht. Ein Trauermarsch wäre hier angebracht , aber ich denke auch dieses wird nichts bringen. Man ist Pleite das Wort sollte man einfach in den Mund nehmen. [/i][/b]
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
Fakt ist ,wir brauchen einen Trainer und nicht ein schön Redner. Und das so schnell wie es geht. Ein Name wie TS macht kein guten Trainer aus. Der Versuch ist gescheitert und nun sollte die Notbremse gezogen werden. Aber ich denke das nun auch Druck der Sponsoren kommen und die Räder sich am drehen sind. Noch ein Jahr ohne Aufstieg und dann wird es mit einem Neuen Stadion sehr Dunkel.
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[b]Spannung bei den Neueinkäufen !![/b] Also wenn ich sehe was gerade bei Münster zusammen geholt wird , muss ich hoffen das wir bald auch mal was lesen den Münster wird mir doch stark in der Neuen Sassion gehen. Im moment sehe ich nur eine Mannschaft bei uns die viele Baustellen hat. Hoffe das bald wird Berichtet ,......!!
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=harlekin2005] Der neue Trainer muss einfach passen, genau wie der Kader für die neue Saison, ansonsten ist RWE für immer verloren [/quote] Also da nun ein neuer Trainer gesucht wird ...und ja ich denke 14000€ Gehalt nun Frei geworden sind ....dürfte sich doch ein guter finden lassen. Ich denke das EM nicht zu einer 4 Liga passt ,,,,so wie er geredet hat nach letzte aussagen der PK kann ein Trainer in der 1 Liga was bewegen aber nicht unten in der 4. Ich wäre auch für LG den der hat damals die Mannschaft ereicht und auch uns Fans. Ein H.Fach wäre für mich fatal ... Alles Gute EM ....denoch
Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]
[quote=Schalker.jung72] LÜBECK WIR DANKEN DIR!!!!!!!!!!!! RWE WAR NICHTS RWE IST NICHTS RWE WIRD NIE WAS SEIN Schalke 04 und Vfl Bochum-die ALLERBESTEN IM WESTEN!!!!!!!! [/quote] Wo haben Sie dich den raus gelassen ? Schalke 04 ein Verein wo es doch gerade auch drunter und drüber geht. Und ohne einen Uefa Pokal platz wird es auch schwer Neuverpflichtungen zu machen. Zu RWE ....Ich denke das wir den rest der ganzen Spiele gut mit unsere Zweitvertrettungen machen können. Ich denke auch das wir mehr als 7 Spieler die Türen weisen können. Zu EM ...ich kann den Mann schon verstehen er fordert eben andere Spieler und vor allem eine Mannschaft und nicht das was er gerade vorfindet. Zu TS ihm hier den Sündenbock sein zu lassen ist auch ein Witz. 4 Liga und eine Vorgabe mit fast Null € eine Mannschaft aus dem Boden zu stampfen ist eben nicht einfach. Das Jahr nun sollte man als mass nehmen.. Keine Schulden ... Bessere Investitionen sollten auch vorhanden sein den TS sagte ja das er keine Probleme damit hätte Spieler bis zum ende auf der Tribüne zu verbannen .. Ich denke das er sich nicht soweit aus dem Fenster raus lehnt wenn er nichts in der hinter Hand hätte. EM wird froh sein die Letzten 5 oder 6 Spiele hinter sich zu bringen um dann auch einen Aufbau einer Truppe zu ermöglichen....