Schiedsrichterleistungen???

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Habe mir schon ein paar Spiele in der Kreisliga angeschaut. Mir kommt es vor das die Leistungen der Schiedsrichter immer schlimmer werden. Sehr arrogant und jeder kleinste Sch. wir gepfiffen. Wenn die ja wenigstens ihre Fehler einsehen würden. Kann es sein das diese (nicht alle) Selbstdarsteller in einer anderen Welt leben.


Zuletzt modifiziert von vflhenni am 29.08.2011 - 14:49:51
zitieren
Der Einzige, der in einer anderen Welt lebt bist Du ...
zitieren
Ich gehe davon aus das Du am WE den WSV gepfiffen hast
zitieren
genau. auf einmal bin ich schon schiedsrichter
zitieren
Hatte ich gedacht von wegen anderer Welt?
Wir haben letzte Woche gegen eine Essener Mannschaft gespielt und meine Güte der Schwatte kam sich so wichtig vor. Hektik und den Rest brachte der Knaller selbst rein
zitieren
Spiel VFL Heini selber in irgend einen verein?
User Pic
zitieren
@ natale... alt bekannte inhalte von dir...

unser schiri war richtig gut... klasse leistung...
User Pic
zitieren
@vflhenni:

Nach drei Spieltagen einen solchen Thread zu eröffnen ist für mich ein wenig unverfroren.
Der gesamte Fußballkreis macht sich Gedanken, wie man neue Schiedsrichter gewinnen kann, weil die Unparteiischen an allen Ecken und Enden fehlen, und du haust auf die Schiedsrichter, die dafür sorgen, dass überhaupt noch gespielt werden kann, mit dem Knüppel drauf. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Natürlich haben einige Schiedsrichter die Tendenz zu einer gewissen Selbstherrlichkeit. Sie bekommen es von den Bundesliga-Schiedsrichtern auch nicht anders vorgelebt. Ein Fußballer orientiert sich an den Bundesliga-Stars. Warum sollten die Schiris da anders agieren ?!
Fakt ist aber auch, dass man jedem Unparteiischen, der sich jeden Sonntag auf die Bochumer, Hattinger oder Wittener Sportplätze stellt um dort Kreisliga-Spiele zu leiten, einen großen Respekt zollen muss. Auch wenn sie mich als Aktiven oftmals selbst zur Verzweiflung bringen, so weiß ich den Einsatz der Männer (und Frauen) in Schwarz (oder bunt) durchaus zu schätzen. Fehler wird es immer geben. Und in 99% der Spiele ist am Ende der Partie der Schiedsrichter der Mann mit der geringsten Fehlerquote auf dem Feld gewesen.
zitieren
aber der sinn kann auch nicht dadrin bestehen jetzt jeden 'freizeitschiri' ein spiel pfeifen zu lassen, denn es geht hier schließlich auch um die meisterschaft für manche teams..
und da fehlt einem dann auch iwann der spaß, wenn der herr in schwarz mir zweierlei maß pfeift!
man kann sich als spieler ja absolut nicht auf die schiedsrichter einstellen.. für die eine mannschaft wird eine unfaire aktion gepfiffen und bei der anderen widerrum nicht..
eine sportliche katastrophe!VeraergertVeraergert

zudem sollte man vorsichtig mit vegleichen in der bundesliga sein..
wenn ich sehe dass die profis im prinzip tragen können was sie wollen in bezug auf stutzenhalterfarbe unterziehshirt etc.
und welchen ton einige profis an den tag legen und noch nicht einmal ne gelbe karte bekommen.. dann kann da nicht viel mit vorbildfunktion sein..
man muss sich nicht nur in die schiris versetzen sondern auch einfach mal in die spieler..
natürlich hat es ein schiri in der kreisliga nicht einfach..
aber seiner linie kann man treu bleiben.. und man muss nicht iwelche spieler anschreien, denn wenn ich zurückschreie bekomm ich gelb oder gar rot.. wenn der schiri mich anschreit bekommt er n schulterklopfer vom kreis weil er n toller hengst ist, der zu hause aber nichts zu sagen hat!
es ist fürn spieler halt auch einfach zum kotzen wenn jeden sonntag einer da auftaucht, der einfach unkompetent ist und einem den spaß am fußball nimmt..
diese klaren worte tun mir auf der einen seite leid, weil - wie gesagt - die schris kein leichtes leben haben..
aber iwann muss man auch mal darüber reden weils echt keinen spaß macht..
denn dafür geh ich nicht 3x die woche zum training um micht dann jeden sonntag verpfeifen zu lassen..

bin offen für jede kritik!


Zuletzt modifiziert von Kreisligapöhler am 29.08.2011 - 19:18:13
zitieren
Auch wenn ich den Pfiff des tages gepostet habe bin ich auch der meinung das wir echt froh sein müssen und können das wir noch ein paar haben die es machen!!!! Manchmal kann ich mir vorstellen hat so ein schiri bestimmt sogar schiss ein spiel zu pfeiffen und auf grund diverser vorfälle in den letzten jahren müssen die vereine sich selbst mal hinterfragen warum es immer weniger werden!!! Wir als spieler wollen unseren spaß haben und auch ein schiri sollte spaß an seiner sache haben! wenn man in manchem spiel schon vor anpfiff überlagen muss ob ich als schiri hier heile raus komme dann würde ich auch überlegen ob ich einen schiri schein mache!!! Ich selber bin auch kein unschuldslamm auf dem platz aber einen schiri an die wäsche wollen ist dann auch für mich eine nummer zu hoch!!! und wie schon lange bekannt, wenn die schiris oder wir spieler keine fehler machen worüber regen wir uns auf oder amüsieren uns am montag morgen auf der arbeit mit den Kolegen!!! Und der pfiff des tages war doch wohl echt sensationell!!!!
Und Trozdem vielen dank an die SCHIRRIS die wir noch haben!!!

wo Fährt denn hier die bu-bahn!!!!
User Pic
zitieren
@ kreisligapöhler....

immer dieser vergleich mit "zuhause nix zu sagen".... wieviele spieler haben dann zu hause nix zu sagen die sich auf dem platz benehmen wie die letzten menschen??

auch ich kriege oft die krise wenn ich die ein oder andere entscheidung erlebe in unseren spielen... halte mich für recht regelsicher, aber ändern kann man das nicht...

denke mir auch manchmal "gehts" noch... unterziehshirt, radler und und und... bald müssen die unterhosen und strümpfe in trikofarbe sein...

das einige schiris ein wenig streng die regeln auslegen.... starkregen, aber kein zuschauer (die hundert die wir immmer mitbringen ;-) ) darf sich in der coachingzone unterstellen... halte ich auch für krank... aber da dürfen wir uns bei denen bedanken die sich daneben benommen haben das solche regeln aufgestellt wurden.....

ganz krank... keinen linienrichter dabei, ich stehe mit fahne da und coache meine elf... kommt der schiri an und sagt ich solle neutral bleiben... da kann der dann mal schön slber die fahne heben....

aber so ist fussball.... ein paar emotionen sollten geduldet sein...

ps.... kein schiri schreit mich an und wenn... nur einmal!! VORBILDfunktion ;-)

in diesem sinne allen weiter eine gute leistung auf dem platz...
zitieren
Auch wenn ich viele Eurer Einträge echt verstehen kann, wird hier, in meinen Augen, zu Pauschal geurteilt. Wir hatten bisher drei Spiele, in denen der Schiedsrichter jeweils eine sehr ordentliche und kollegiale Leistung geboten hat! Klar wurden auch dort Fehler gemacht, aber bei weiten nicht so viele wie die Spieler gemacht haben. Und wenn Fehler gemacht wurden, lag das größtenteils daran, dass die Schiris alleine sind (ohne Linienrichter)!
User Pic
zitieren
@ Ewige13

Bravo- Da sprichst du mir aus der Seele!!

@kreisligapöhler

Wegen Leuten mit deiner Einstellung haben manche keine Lust mehr zu pfeifen, kann ich leider nicht anders sagen. Ich kenne dich nicht und weiss nicht wie du spielst und will dir auch nicht zu nahe treten, aber ich gehe jede Wette ein, dass du -neutral betrachtet- bisher in 80% deiner Spiele mehr Fehler machst als der Schiri- vor allem verantwortbare Fehler. Denn manche Dinge KANN der Schiri gar nicht richtig entscheiden.

Wobei ich dir allerdings insofern recht gebe, ist das Auftreten eines Schiedsrichters, denn das ist meiner Erfahrung nach oft viel entscheidender als das was er unterm Strich pfeift- falls du das gemeint haben solltest.

Die Regelauslegung kann meiner Ansicht gar nicht streng genug sein! Die Frage ist nur welche regeln Sinn machen... und da gibt es jede Menge die ich für derartig Schwachsinnig halte.... aber die machen die Schiris ja nicht.

Fakt ist, dass wir zu wenig Schiris haben, liegt zu einem großen Teil daran wie die Schiris behandelt werden, von Spielern, Verantwortlichen und Zuschauern.


Zuletzt modifiziert von karotte am 30.08.2011 - 09:41:41
zitieren
Zitat - geschrieben von meinsi

Spiel VFL Heini selber in irgend einen verein?


Man sollte einfach nicht auf die Hinterlassenschaften von henni reagieren.....
zitieren
klar muss man froh sein das man schiris in jeglicher klasse hat, doch in dieser saison fällt wirklich auf , dass sich die schiris ändern. bei kleinen körperkontakten wird sofort abgepfiffen, nichtmal ansprechen darf man sie mittlerweile sonst droht sofort gelb.dadurch wird auch das bedeutungslose freundschaftsspiel zur unterhaltungsrunde. klar gibt es auch ausnahmen, aber die werden immer weniger. und klar bleibt der schiri die ärmste sau auf dem platz, aber manchmal ist er selbstschuld. doch die selbstschuld wird sich ein schiri nie eingestehn......
User Pic
zitieren
Ja das ist villeicht aber auch die Folge dessen, wie die Schiris in den letzten Jahren behandelt wurden.
Wenn ich mir bei jedem Pfiff da als Schrii irgendwas anhören muss, dann sag ich mir auch irgendwann, da reagiere ich dann nur noch mit Karton.
Stell dir mal vor, der SR würde jeden Fehler kommentieren, den ein Spieler macht?
Bzw. sogar jede Aktion kommentiert er und davon das meiste negativ.
Da möchte ich aber mal die Spieler sehen.....
zitieren
da hast du nicht unrecht :-)
ingesamt wird das thema aber immer diskutabel bleiben. und die schiris im fokus stehn
zitieren
das problem ist,dass es zunächst zur normalität geworden ist,mit einem schiedsrichter zu diskutieren,ihn zu verbessern oder ihn nach dem spiel für die niederlage verantwortlich zu machen.natürlich gibt es entscheidungen,die teilweise sehr fragwürdig sind und von schiedsrichter zu schiedsrichter unterschiedlich beurteilt werden.es gibt auch schiedsrichter,die in ihrer art und weise sehr gewöhnungsbedürftig sind,nur muss man sie zum glück nur 90 min. ertragen und nicht heiraten.definitiv gehen die meinungen hier aber immer auseinander und es wird bezüglich dieses themas immer diskussionen geben.mich würde allerdings mal interessieren,was spieler in der kreisliga nach dem spiel sagen,wenn man einen nicht so bekannten schiedsrichter der 1. oder 2. liga pfeiffen lassen würde???was meint ihr?
zitieren
finde es lustig,dass "Henni" das thema wieder eröffnet hat und wie bekannt ist,enttarnt wurde.da freuen sich die schiedsrichter....auch schlecht für die mannschaften,denen er zuzuordenen ist..
zitieren
Zitat - geschrieben von Amokachi

mich würde allerdings mal interessieren,was spieler in der kreisliga nach dem spiel sagen,wenn man einen nicht so bekannten schiedsrichter der 1. oder 2. liga pfeiffen lassen würde???was meint ihr?


genau das gleiche... meckern über den schiedsrichter gehört zum Fußball doch mitlerweile in jeder Spielklasse, von Bundesliga bis zur Kreisliga C, dazu. Darf man sich gar keinen zu großen kopf drum machen. Übrigens, bisher fand ich die Schiedsrichterleistungen bei unseren 3 Spielen sehr ordentlich. Haben bei weitem nicht so viele Fehler gemacht wie die meisten Spieler auf dem Platz und die Spiele immer recht gut im Griff gehabt.

und zu Henni: Ich komm aus dem selben Verein wie Henni, kann aber nicht sagen, dass er repräsentativ für uns ist. Zwinker

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben