Schalke-Talk :Demütigung in Magdeburg - hat der S04-Trainer die Kabine verloren?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke-Talk
Demütigung in Magdeburg - hat der S04-Trainer die Kabine verloren?

Schalke enttäuschte in Magdeburg auf ganzer Linie. Erreicht Geraerts das Team noch? Darüber diskutieren wir in unserem Talk.

Artikel lesen
zitieren
Zuerst möchte ich vorweg schicken, dass es für jeden Trainer mit der Kaderqualität schwer war/ist/wird, die Klasse zu halten. Da kann man nur hoffen...

Hat der Trainer jemals die Kabine hinter sich gehabt? Es gibt die sprachliche Barriere und zwischenmenschlich scheint er auch speziell zu sein. Nicht umsonst war er trotz Erfolge in seinem Land so lange auf dem Markt.

Sowohl bei Spielern, als auch bei Trainern hat man in letzter Zeit oft das Gefühl " den will keiner - dann nehmen wir ihn". Hoffentlich oder Hauptsache schön günstig...

Und Wilmots? Für mich war er von Anfang an nur ein Schutzschild für Hefer und Tillmann, als ehemaliger Eurofighter und Sympathieträger..., aber auch bei ihm fehlt mir der Plan für die Zukunft...

Bierpreise erhöhen, Sport five ins Boot nehmen, vielleicht Ticketpreise erhöhen oder womöglich Arbeitsplätzeabbau...? Das kann jeder, da brauche ich keinen Herrn von Trivago, der sich im Fussballgeschäft nicht auskennt, aber wahrscheinlich jetzt siebenstellig verdient...
Likes5 dhanz User2 GEbietsherrschaft04 Dörfler Alte Liebe 04
zitieren
Das es mit dem Kader nicht leicht werden sollte "direkt aufzusteigen" war klar.
Der Kader ist zwar unterirdisch zusammen gestellt worden aber vom reinen Wert immer noch TOP 3 der Liga.
Spielerisch würden wir mit dieser Abwehr aber auch von jedem dritt Ligisten Tore fangen.

Es gibt keinen Grund einen Kaminski jede Woche aufs neue spielen zu lassen.. und dann noch als Captain.
Für mich haben aber auch Leute wie
Mohr, Fährmann, Brunner, Baumgartl, Ouwejan, Seguin, Idrizi absolut nichts im Kader verloren !
Matriciani und Tempelmann baut man auf um sie dann ohne Grund wieder auf die Bank zu setzen, und dann wundert man sich wenn Sie die letzten 3 Minuten reinkommen und verunsichert sind.

Darko und Soppy sollten sofortige Hilfen sein und können nicht mal eine Halbzeit Power machen

Der Trainer, welcher immernoch kein Deutsch kann war eine Risiko Entscheidung die hätte funktionieren können aber ganz klar gescheitert ist !
& auch wenn es jetzt mühsam ist darüber zu reden, denke ich das man mit Reis nicht mehr da unten stehen würde..
User Pic
zitieren
Ich sehe den Schalker Kader absolut nicht in TOP 3 der Liga. Das gilt evtl. für die 3. Liga. Und nach dem Auftritt erste HZ Magdeburg würde ich die Qualität noch tiefer ansiedeln.Mit dieser Leistung würden sie es selbst gegen Münster ,Essen, usw schwer haben.
Aber man kann ja weiter träumen!
Likes2 Herner Linksaussen
zitieren
@Dörfler
Das hat nichts mit träumen zutun, der Kader ist Top 3 der Liga wenn es um den reinen Marktwert geht.

[url]https?://www.transfermarkt.de/2-bun desliga/marktwerteverein/wettbewerb/L2[/url]

Problem ist, das daraus überhaupt nichts abgerufen wird...
Aktuell würde man von fast jedem Drittligisten mindestens ein Gegentor kriegen.
zitieren
Der Marktwert spielt im Kampf gegen den doppelten Abstieg überhaupt keine Rolle!
Ansonsten passt es, was Du schreibst!
Likes1 Dörfler
zitieren
Bitte geh wieder, Karel!

Franz "Hubsi" Hubert
User Pic
zitieren
@GEbietsherrschaft04
Genau das meinte ich, was nützt der teuerste Kader, wenn das Gefüge zwischen den einzelnen "teuren Spielern" kein Mannschaftsspiel aufkommen lässt? Ich sehe da auch Woche für Woche keinen Fortschritt. Aber vielleicht kann der auch nicht kommen, wenn wie gelesen schon 34 Spieler im Lauf der bisherigen Saison zum Einsatz gekommen sind.
Likes1 Linksaussen
zitieren
Den Schlüssel hat er auch verloren!

Den Schlüsel zum Erfolg!
zitieren
Der Chaosclub steigt ab, die Millionen Steuergelder sind wohl auch weg.

RWE... was sonst?
zitieren
Dann haben wir vielleicht einfach an einander vorbei gesprochen..
Das der Kader nicht spielt wie ein Top 3 Kader der Liga ist selbstverständlich klar
Wie viel man aus einem Kader raus holen kann ist halt Aufgabe der Trainer
Bei uns ist tatsächlich Woche für Woche ein neuer Tiefpunkt erreicht und alles andere als Verbesserung in jeglicher Hinsicht

Wie sehr sich der Verein für ein 1:0 feiert ZUHAUSE GEGEN WIESBADEN nervt noch mit am meisten
Hab schon richtig bock auf Pauli am Freitag
zitieren
Ich habe hier schon einmal geschrieben.... Schalke hat wahrlich den besten Kader in der 2.Liga aber auch nicht den allerschlechtesten. Ein guter Trainer macht was aus dem " Material " was er hat .Wenn sie das nicht können( vielleicht sogar nicht wollen) mit der 3er Kette dann soll er umstellen! Die 2.Halbzeit in Magdeburg war doch besser.Klar,Torverwertung ...Unterirdisch. Das es Magdeburg es geschafft hat mit einen kleinen taktischen Trick die " Idee" von Gerats zu zerstören ist doch bezeichnend. Er( Gerats) hat nicht reagiert,jedenfalls nicht sofort ,und da war das Spiel gelaufen.Wir spielen jetzt gegen " die Großen " , und da wirdmir Angst und Bange.Man kann nur beten das die hinter uns so schlecht bleiben !!!
Ich denke mal das Büskens irgendwann wieder richten " MUSS" .Aber was dann ???
zitieren
Zitat - geschrieben von GEbietsherrscha

Matriciani und Tempelmann baut man auf um sie dann ohne Grund wieder auf die Bank zu setzen, und dann wundert man sich wenn Sie die letzten 3 Minuten reinkommen und verunsichert sind.


Matriciani ist nicht verunsichert, sondern der kann es nicht besser. Er ist der Einzige, der sein Potenzial immer voll ausschöpft.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben