Rund um die Hafenstraße [Archiv 2005 - Juni 2010]

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
zitieren
Das hat doch alles keinen Sinn, wir schaffen das nicht mit Bonan,
er kann aber auch gar nichts vermitteln, nichts, nüsse und wenn
hier im Forum noch welche meinen, das klappt mit Bonan und Janßen
dann Gute Nacht RWE.

Welcher Sponsor will dafür Geld geben ?? Vielleicht gewinnen
wir ja gegen unsere U23, was auch sehr schwer wird.

So jetzt können Bonan und Janßen Hand in Hand die Hafenstraße
verlassen, den Janßen ist mit verantwortlich für den Trainer
und die Mannschaft.

neo
zitieren
RWE ist nun seit 361 Minuten ohne Tor.

Das sagt doch alles

neo
User Pic
zitieren
JA SO LANGSAM VERLIER ICH AUCH DEN GLAUBEN AN BRAMMIS IDOL!

Auch,im Land,der Fjorde-Rot-Weiss-Essen!....Ein,neues Stadion,fuer Rot-Weiss-Essen!
zitieren
VeraergertUnser Präses hat es erkannt, welche wahre Worte. Schon klasse, kurz nach so einem Spiel solch Äußerung zu machen. Würde er jetzt eine Linie besitzen, müßte er Heiko entlassen. (PUNKT)

Zum Spiel= ein wahres Armutszeugniss.

Taktisch= ungenügend
Einsatz = in der 1.HZ 3-4, in der 2.HZ=1


Es wird hart, lasst uns allem gegenüber aufgeschlossen sein,ALLEM!

Rot und Weiß, ein Leben lang
User Pic
zitieren
Allem gegenüber aufgeschlossen? Nee, der 4. Liga gegenüber werde ich so schnell nicht aufgeschlossen. Einem neuen Trainer gegenüber schon. Zwinker
zitieren
hab mich etwas beruhigt und mir mal die letzten aussagen von BONAN angesehen.
hier fühle ich mich bestätigt das ich lange genug hinter ihm gestanden habe. tut mir leid HEIKO-aber wenn es nicht um deine person geht,sondern um RWE - dann habe einen arsch in der hose ( so wie als spieler von RWE ) und trete zurück !!
eine aussage hat mir gezeigt das du kein rückrat hast : wenn du meinst das R.KACIOR im training der beste mann ist,du aber bedenken hast ihn von anfang an zu bringen-weil das puplikum dann ausrastet-dann zeigt das nur das du nicht zu deiner eigenen meinung stehst und dich von außenstehenden beeinflussen läst!!!
ganz egal was die mehrzahl von diesem spieler hält !!!
bitte sei ein kerl und ziehe einen schlußstrich wenn dir wirklich soviel an dem verein liegt !!!
noch etwas zur mannschaft; nicht das hier ein falsches bild entsteht und der trainer die ganze schuld hat,aber das scheint der letzte rettungsanker zu sein den der verein hat. man kamm schließlich nicht die gesammte manschaft vom hof jagen !!!
was ich damit sagen will ? das ist seit ca. 20 jahren( ich fahre seit 45j. zu RWE ) die schlechteste truppe die ich im RWE-TRIKOT gesehen habe.!!! trotzdem stehe ich nach wie vor hinter meiner manschaft,das wird sich auch nicht ändern !!!
aber zeigt endlich,das ihr es auch verdient habt !!!
in diesem sinne: NUR DER RWE !!!

immer schön POSITIV denken !!!
zitieren
Um es kurz zu halten, weil im Prinzip über das Spiel alles gesagt, bzw, geschrieben wurde.

Die Mannschaft wurde von den Rängen über 90 Minuten unterstützt und es waren kaum Pfiffe zu hören.

Die Einsätze der zuletzt verletzten Spieler lassen hoffen.

Jojo ist ein guter Einkauf. Sicher am Ball mit Übersicht. Er hat Qualität.

Soweit zum Positiven.

Negativ zu bemerken ist, wir sind fußballerisch nicht einen Schritt nach vorne gekommen. Erfen war der erste Spieler, der über den Flügel gefährlich wurde.

Die Schauspielerei des BVB hat mich in Rage gebracht. Nüchtern betrachtet waren die BVB Feldspieler aber immer kompakt in Ballnähe in Überzahl und haben ein RWE Spiel unterbunden.

Dies kann man jedoch mit Balltreiben und umständlichen und unsicheren Spielaufbau auch nicht hinkriegen.

Mein Spielbegleiter (Bayern - Fan und aktiver Fußballer) sagte: Der ärmste Spieler bei RWE war der Ballbesitzer. Sagt eigentlich alles.
User Pic
zitieren
es tut mir leid, aber ich muss meine meinungskorrektur zu bonan, die ich bereits in den letzten wochen für alle hier sichtbar vorgenommen habe, nun zu ende bringen: es ist zeit zum handeln, bonan schafft es offenbar nicht mehr! emden noch abzuwarten, wäre fast fahrlässig.
die frage nach der alternative stellt sich da nur sekundär. habe ja selbst immer wieder betont, dass kaum gute leute auf dem markt sind.

aber wie kann man jetzt noch auf eine wende mit bonan hoffen, wo in der rückserie die schlechte anfangsbilanz der vorrunde (2 punkte aus 4 spielen) gedoubelt wurde?? o rückrundentore sagen alles, die zahl der schlechten heimspiele wächst ins uferlose. dachte eigentlich im herbst, dass mit den kicks gegen erfurt und wuppertal eine trendwende erreicht worden sei, doch heimauftritte wie gegen cottbus II, magdeburg, homberg oder heute sind der hafenstraße in dieser vielzahl unwürdig. gegen düsseldorf spielte die truppe wenigstens noch ordentlich, verpasste nur das tor. heute muss ich aber wiederholt von "umständlichem und unsicherem Spielaufbau" lesen. das erinnert mich an das 0:0 gegen braunschweig in der hinrunde oder eben das 0:1 gegen cottbus II. alles sehr deprimierend....

"muttertag" ist zahlenexperte-daher mein zahlenvergleich mit der bitte um seine kommentierung: rwe hat in der vorrunde aus den 13 spielen nach dem verpatzten 5-spiele-auftakt (emden eingerechnet) immerhin 27 zähler geholt-und damit noch platz 7 der vorrundentabelle geschafft. man kann jetzt schon sagen, dass wohl eine ähnliche bilanz her muss, um die quali zu schaffen, also etwa 26-27 zähler aus 14 spielen!! die traue ich bonan nicht mehr zu!


Zuletzt modifiziert von wolf am 23.02.2008 - 20:45:08

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
In einem in keiner Weise hart geführten Spiel zeigt der Schiri leider allen und jedem die gelbe Karte praktisch für nichts und zwingt einen auch noch zu wechseln (Jans raus), damit der Spieler nicht mit gelb-rot vom Platz muss. Daneben lässt dieser Schiri leider jede auch noch so absurde Schauspieleinlage der Dortmunder gewähren und schmeißt als Höhepunkt leider nicht das Oberarschloch Ricken (für Trikotziehen) vom Platz und gibt leider den lupenreinen Treffer für uns nicht. Konsequenter Weise fällt man auch in der letzten Situation auf den Torwartfaller herein. (lächerlich)

Das Alles hätte unsere Truppe aber nicht daran hindern sollen, gegen einen ansonsten zwar taktisch diszipliniert spielenden, aber darüber hinaus schwachen Gegner ein Tor zu markieren.

Auch wenn jetzt viele Bonan raus rufen - gegenüber dem Auftritt in Ahlen war dieses Match eigentlich ein Schritt in die richtige Richtung. Durch die Umstellung, Augustin auf rechts, Lorenz neben Czychon und Andersen in die meiner Meinung nach gezeigte Vierer - Abwehrkette, hat die Mannschaft doch zunächst eine neue Grundordnung eingenommen, die sie auch kapieren wird.

Natürlich hat diese Maßnahme für das Spiel nach vorne zunächst noch nichts bewirkt, dort spielen wir einfach zu wenige Chancen heraus. Eine Umstellung kostet allerdings immer auch etwas Zeit.

Negativ finde ich dagegen das Auftreten der Mannschaft insgesamt, im Besonderen das "Spiel ohne Ball". Es wird zu wenig miteinander geredet, man hilft sich nicht in ausreichendem Maße (Gegner doppeln, Überzahlsituation schaffen) und spielt vor allem kein Forechecking.

Hier wiederholt sich meines Erachtens ein bißchen die Darbietung der Hinrunde. Waren in der Hinrunde zunächst mehrere Spieler von uns durch Wadenkrämpfe, etc. aufgefallen, erschließt sich mir auch diesmal der Eindruck, dass Laufwege teilweise gescheut werden. Bonans Aussage war zu Beginn der Saison "durch den Wald laufen wir sicherlich nicht". Diesem Umstand war meines Erachtens geschuldet, dass wir in Ermangelung einer gewissen Spielhärte, einige Spiele gebraucht haben, um auf das richtige Level zu gelangen. Dies scheint mir zu Beginn der Rückrunde wieder so einzutreten, leider.

Bonan hat an dieser Stelle nicht aus der Hinserie gelernt. Zwar gehen die läuferischen Defizite der Stürmer (Verletzungen !) nicht vollständig auf Bonans Kappe, trotzdem hätte hier mehr kommen müssen. Im Moment ist praktisch keiner unserer Stürmer in der Lage, seinem Gegenspieler zu enteilen. (rein körperlich) Ich hoffe, dass dies von jetzt an allerdings deutlich besser werden wird und auch schon beim Spiel in Emden zu Buche schlagen wird. Ob man das nächste Match noch mit Bonan bestreitet, ist von daher wohl mehr eine grundsätzliche Frage.
User Pic
zitieren
wenn es denn sein muss mit dem trainerwechsel wartet hoffentlich niemand darauf, dass frontzeck oder frank frei werden.....

"90 Minuten lang Lösungen anbieten" (Mötley)
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf

wenn es denn sein muss mit dem trainerwechsel wartet hoffentlich niemand darauf, dass frontzeck oder frank frei werden.....
Es muß ein Trainer her, der kurzfristig Erfolg bringen kann bzw. muß.

Mir fällt da spontan ein Name ein. Allerdings schäme ich mich für diesen Einfall in Grund und Boden. Jeder der mag, kann mich steinigen: PETER NEURUREROpssssOpssssOpssssOpssssOpssss

Allerdings gebe ich zu bedenken: Der Mann hatte fast immer kurzfristigen Erfolg, ob man Ihn nun mag oder nicht.........

Allerdings glaube ich nicht das Er sich diesen Verein, mit der jetzigen Manschaft, in dieser Situation antun würde.

Feuer frei für alle Steinewerfer ZwinkerZwinker
zitieren
wie kommt es das in denn letzten tagen so wenig geschrieben wird?????
allen die lust vergangen??????

Liebe kennt keine Liga
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

wie kommt es das in denn letzten tagen so wenig geschrieben wird?????
allen die lust vergangen??????
vielleicht eine gewisse Resignation????????
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von alibaba

wie kommt es das in denn letzten tagen so wenig geschrieben wird?????
allen die lust vergangen??????

Wir müssen uns erstmal von den schlechten spielen erholen uns feheln momentan einfach die worteZwinker
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von wolf


"muttertag" ist zahlenexperte-daher mein zahlenvergleich mit der bitte um seine kommentierung: rwe hat in der vorrunde aus den 13 spielen nach dem verpatzten 5-spiele-auftakt (emden eingerechnet) immerhin 27 zähler geholt-und damit noch platz 7 der vorrundentabelle geschafft. man kann jetzt schon sagen, dass wohl eine ähnliche bilanz her muss, um die quali zu schaffen, also etwa 26-27 zähler aus 14 spielen!! die traue ich bonan nicht mehr zu!


Zuletzt modifiziert von wolf am 23.02.2008 - 20:45:08


Mein lieber Wolf,

natürlich wiederholen wir die Ergebnisse der Vorrunde (wie eben geschehen), schlagen diesmal jedoch Verl und Cottbus. Das sollte für Platz zwo aber reichen. Zwinker
User Pic
zitieren
Weiß jemand, ob es ein Video von der heutige PK gibt? Wenn Ja, wo finde ich das?

Vorab schon mal ein: DANKE DANKE
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Karlson

Weiß jemand, ob es ein Video von der heutige PK gibt? Wenn Ja, wo finde ich das?

Vorab schon mal ein: DANKE DANKE

Ein video wirst du nachher wieder auf jawattdenn sehen ist aber noch nicht drin zum hören gibt es aber die pk schon auf radio hafenstrasse.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Karlson


Mir fällt da spontan ein Name ein. Allerdings schäme ich mich für diesen Einfall in Grund und Boden. Jeder der mag, kann mich steinigen: PETER NEURUREROpssssOpssssOpssssOpssssOpssss

Allerdings gebe ich zu bedenken: Der Mann hatte fast immer kurzfristigen Erfolg, ob man Ihn nun mag oder nicht.........

Allerdings glaube ich nicht das Er sich diesen Verein, mit der jetzigen Manschaft, in dieser Situation antun würde.

Feuer frei für alle Steinewerfer ZwinkerZwinker


Sehe diesen Vorschlag gar nicht mal so kritisch. Peter Neururers Halbwertzeit beträgt jedoch eine Rückserie. Ergo, müsste man ihn am Ende der Saison auch wieder entlassen. Dann sind nämlich sämtliche Peter Neururer - Sprüche einmal durchgelaufen und der Mannschaft dämmert, dass gerade eine Wiederholung läuft.
zitieren
Es fällt schwer, in unserer augenblicklichen Situation sachlich zu bleiben. Ich versuche es trotzdem mal....
Das unglaublich paradoxe an dieser Wahnsinnsliga ist zunächst mal die Tatsache, dass sich unser Abstand zu den Qualiplätzen von einem auf drei Punkte vergrößert hat, wir aber gleichzeitig den Punkteabstand zu den Aufstiegsplätzen "halten" konnten.
Nach dem heutigen Spiel allerdings noch vom möglichen Aufstieg zu sprechen verbietet sich von selbst.
Über die grottenschlechte erste Halbzeit decke ich mal den Mantel des Schweigens.
In der zweiten Halbzeit habe ich eine sehr engagierte und überlegene RWE-Mannschaft gesehen, die es aber wie in Ahlen nicht geschafft hat, diese Überlegenheit in Torgefahr, geschweige denn in Tore umzumünzen. Die richtig gefährlichen Szenen vor dem Dortmunder Tor kann man an einer Hand abzählen.
An mehr als zwei Kopfbälle von Andersen und Kazior und einen Weitschuss von Christel in die Arme des Torwarts kann ich mich nicht erinnern.
Das ganze Spiel der Roten erschien mir völlig ungeordnet und ohne erkennbares System.
Dazu kommt, dass einige Leistungsträger der Hinrunde (Gorschlüter, Lorenz) offensichtlich in einem Formtief stecken.
Christel hat nach seiner Verletzung zwar durchgespielt, ist meines Erachtens aber noch nicht bei 100 Prozent. Gleiches gilt für den eingewechselten Güve, der durchaus ein paar starke Szenen hatte.

Ich habe das Spiel in Ahlen im kleinen Kreis als richtungsweisend angesehen und im Falle einer Niederlage den Abstiegskampf als Konsequenz gesehen, weil diesem Spiel durch die Verantwortlichen im Vorfeld alles, selbst das HSV-Highlihgt untergeordnet wurde.
Das Spiel wurde kläglich verloren und wir stecken schön unten drin, wobei Braunschweig mit zwei Spielen weniger theoretisch auch noch an uns vorbeiziehen könnte.
Das heutige Spiel war im Vergleich zu Ahlen keine nennenswerte Verbesserung.
Für mich hat die Mannschaft nun in Emden noch eine letzte Chance das Steuer herumzureißen.
Die spielen aktuell oben mit, haben gegen uns ein Heimspiel und werden sicher nicht wie Ahlen und Dortmund hinten drin stehen, sondern uns im Gegenteil richtig fordern.
Bis dahin sind Christel und Güve körperlich noch weiter und Sereinig ist wohl auch wieder dabei.
Mit einem Sieg in Emden könnte man die Wende zum Positiven einleiten (damit meine ich die Quali, nicht den Aufstieg), egal ob nun mit Bonan oder einem neuen Trainer.
Wenn es dort aber auch vor die Hose geben sollte.....
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von ralf26

Zitat - geschrieben von muttertag

Zitat - geschrieben von martin5578

Zitat - geschrieben von muttertag

Ich war heute da.

Ich kann sagen: bis auf die Chancenauswertung wurde heute eigentlich nichts vergeigt. RWE war klar besser, trotzdem nur 1 Punkt. Der Einsatz der Spieler stimmt. Guie-Mien eine echte Belebung des Spiels.



Wat kann man denn sonst noch so vergeigen, außer die Spiele??
Nenne doch mal die wirklichen, richtigen Torchancen?
Ich sag dir eins, du brauchst nur 2-3 Finger zum zählen!

Ich kann mich an 5-6 richtig gute Chancen erinnern. Das sollte reichen, um das 1:0 zu machen - und das sind dann die 3 Punkte. Basta.

Sorry - richtig gute Chancen habe ich nicht gesehen. Die beste hatte Kazior mit dem Kopfball. Wenn die Bälle mehr als einen Meter am Tor vorbeigehen, ist das für mich keine gute Chance. Und mehr als den Kopfball hatte der Dortmunder Keeper nicht zu halten.


OpssssOpssss eine "bessere" Truppe ist auch erfolgreich!!!
Für das Prädikat -besser- kann man sich nix kaufen!

Der Erfolg hat viele Väter, die Niederlage hat nur einen!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben