Schalke: Itakura geht - das sagen Schröder und der Spieler

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Schalke
Itakura geht - das sagen Schröder und der Spieler

Jetzt ist es offiziell. Schalke wird die Kaufoption für Ko Itakura nicht ziehen. So begründen die Verantwortlichen die Entscheidung.

Artikel lesen
zitieren
Eine Schande das wir uns so einen Spieler,der doch garnicht so teuer ist,nicht mehr leisten können!!
Nochmals einen " Grossen Dank" an die Vorgänger von Schröder,der jetzt das Pech hat die ganze Scheisse ausbaden zu müssen!
Der Weg den Schröder( und die anderen) jetzt einschlagen ,ist steinig,...... aber richtig!
zitieren
Man musste kein Prophet sein um das zu erahnen. Man redet immer von Ablöse oder Ablösefrei....dabei ist das mittlerweile nur ca 1/3 der gesamten Finanzierung...
Selbst Ablösefrei ist heutzutage der Horror.... uth lässt grüßen.
Das wird unser Weg sein, leihen, leihen und nochmal leihen, Performance sie, sind sie weg, sind sie schlecht sind wir wieder weg!!!
Schade aber das Erbe von heidel, peters bzw Tönnes ist einfach zum kotzen.
Glück Auf . Das wird schon... aber halt anders
zitieren
Sehr schade. Hätte es ein paar Wochen länger Frist gegeben, wäre es vielleicht anders ausgegangen. Immerhin sind wir jetzt etwas weniger „erpressbar“, wenn es um Angebote für die Leihspieler geht, wobei das grundlegende Problem natürlich bleibt: erst müssen die geklärt sein, bevor es im Kader wirklich weitergeht. Nervenspiel.
zitieren
Ich bin mit fast allen getroffenen Personal-Entscheidungen der letzten 12 Monate wirklich zufrieden. Und ich finde es super, daß wir nicht wieder überteuerte Spieler holen, die Ihren "Wert" niemals einspielen können bzw. nur auf der Tribüne oder Bank Ihr überhöhtes Gehalt absitzen werden.

Allerdings wage ich es in diesem Fall ein wenig zu bezweifeln, ob man wirklich zu diesem Preis einen ähnlich guten, flexiblen Abwehrspieler mit Tor-Gefahr bekommen kann.

Natürlich vertraue ich unseren Verantwortlichen hier zu 100% und denke, man hat da schon andere Spieler auf dem Zettel.

Aber Ko wäre eine sofortige Verstärkung ohne Eingewöhnungs-Zeit, hat noch Entwicklungs-Potenzial und hätte später auch noch einen schönen Transfer-Erlös in die Kasse spülen lassen.

Also wenn er eine "Aktie" wäre, würde ich sagen: KAUFEN !

Aber vielleicht gibt es ja auch noch Dinge, von denen wir nichts wissen?!
zitieren
Das wird unser Weg sein, leihen, leihen und nochmal leihen, Performance sie, sind sie weg, sind sie schlecht sind wir wieder weg!!!
Schade aber das Erbe von heidel, peters bzw Tönnes ist einfach zum kotzen

stimmt natürlich

trotzdem hätte ich mir jetzt einen Herrn Tönnies erhofft der die Finanzierung irgendwie möglich hätte machen können.
zitieren
Manche lernen es nie – der Metzger hat uns nie etwas finanziert. Er hat auch nie etwas ohne Eigennutz gemacht.
Das einzige was er bei uns durch seine Großmannssucht „geleistet” hat ist das wir jetzt finanziell ziemlich blank dastehen…
User Pic
zitieren
Auch wenn es schmerzt, es war und ist die richtige Entscheidung. Schroeder muss immer noch damit rechnen, das wir auf Harit, Kabak, Mendyl hockenbleiben und dann hast du deren fettes Gehalt an der Backe - also Ruhe bewahren, da wird bis zum letzten Tag gezockt. Was mich eher beunruhigt ist, das wir immer noch keinen neuen Trainer verpflichten konnten. Mike hat bereits bei Amtsantritt gesagt, das er das nur bis Ende der Saison macht, also hatten die verantwortlichen jetzt rund 3 Monate Zeit, die Personalie zu klaeren. Da erwarte ich alsbald Bewegung, weil der Neue sicherlich auch in die Kaderplanung involviert sein moechte.

Zwischen Leber und Milz ....
zitieren
Ich bin da ganz bei mr_president, denn Tönnies hat Schalke nie etwas geschenkt; er hat für seine Darlehen gute Zinsen kassiert und durch seine Großmannssucht Schalke in den Ruin getrieben. Ich bin froh, dass jetzt endlich Vernunft eingekehrt ist. So lange die teuren ausgeliehenen Spieler nicht untergebracht sind, gibt es keinen Spielraum für Einkäufe, eine sehr schwierige Situation für Schröder, das sicher auch die Trainerfrage berührt. Es wäre schön, wenn sich Abnehmer fänden, aber die wissen ja um die Lage von Schalke und werden pokern. Ich beneide ihn nicht um seinen Job.
zitieren
Ich hab das bei einem anderen Artikel schon mal geschrieben: Wenn dem Tönnies Schalke wirklich am Herzen läge oder ihn das schlechte Gewissen plagen würde, hätte er die Schulden bedingungslos (!) übernommen, genug Kohle hat er ja angeblich. Da aber offensichtlich weder Herz noch Gewissen vorhanden sind, müssen wir eben alleine klar kommen. Und das hat halt solche Folgen wie den Rückzieher bei Itakura, leider.
Ich denke auch, dass die neuen Verantwortlichen einen guten Job gemacht haben und sie das hoffentlich auch weiter tun werden. Ob das am Ende für den Klassenerhalt reicht, werden wir sehen.
Glück Auf!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben