Kommentar: Wo bleibt der Pyro-Aufschrei?

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Kommentar
Wo bleibt der Pyro-Aufschrei?

Die Zuschauer sind wieder da, die Ultras auch, da sind die brennenden Kurven leider wieder nicht weit. Ein Kommentar.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Menschen werden immer wieder aus nichtigen Gründen Risiken eingehen. Selbstdarstellung und Posen ist auch aus dem Tierreich hinlänglich bekannt. Da steuern eben die Gene und der Verstand ist im Pausemodus. Wer sich in Gefahr begibt .. und wer dies erkennt und umgeht, führt normalerweise ein glücklicheres und gesünderes Leben. Nicht nur die Gedanken sind frei ..
zitieren
Pyro hat im Fußball-Stadion nichts zu suchen . Egal bei welchem Verein !!
zitieren
@rweberti

stimme dir vollkommen zu.
Pyro muss verboten werden.
User Pic
zitieren
Immer schön meckern und Berichte gegen Pyro bringen, aber immer schön Bilder von den Pyro Shows präsentieren - schon zeimlich merkwürdig
zitieren
Der Aufschrei bleibt aus, weil er heuchlerisch wäre. Ja, Pyro ist gefährlich, wird aber immer romantisch verbrämt mit den Begriffen Atmosphäre und Fußball verknüpft. Das ist ein Dilemma.

Die ehemalige Drogenbeauftragte Mortler hatte zu Cannabis den legendären Schwachsinnssatz geprägt „Cannabis ist verboten, weil es illegal ist.“ Gesetze und Regeln kann man zum Glück ändern, wenn man will, aber das kam ihr nicht in den Sinn, genausowenig, wie unseren Fußballverbänden.

Pryrotechnik ist verboten, weil sie illegal ist.

Es gibt seit Jahren Ideen, Pyrotechnik kontrolliert und in geeigneten Zonen abzubrennen. Das wäre wie eine Legalisierung, eine Regelung für alle. Was kann daran so schwer sein?

Den Ultras würde der Reiz des Verbotenen fehlen, alle hätten wieder etwas mehr „Atmosphäre“ im Stadion. Ich fände das einen Gewinn.

Nur der RWE!
zitieren
Solange Schauspieler Gittelsmann nicht im Stadion ist ist es vollkommen in Ordnung
zitieren
Pyro raus!
zitieren
Wie ich finde, ein sehr guter Kommentar von Herrn Brausch !

Eigentlich dürfte es keine 2 Meinungen geben. Es ist verboten, also raus damit. Problematisch wird es, wenn genau die Leute, die in aller Regel für das Abbrennen von Pyro verantwortlich sind, auf der anderen Seite vom Verein hofiert wird. Siehe Nowak nach dem Wiedenbrück Spiel.
Genau so problematisch ist such die Presse. Mal ist es Stimmung, mal wird von Chaoten gesprochen. Was denn nun ?
Eigentlich müsste jedes Spiel, bei dem Pyro gezündet wird, abgebrochen werden und gegen den Verursacher gewertet werden.
Nicht nur der Böllerwurf von Essen oder der Becherwurf von Bochum waren Körperverletzungen. Auch die Zuschauer und vor allem Spieler und Schiedsrichter, die diese giftigen Rauchschwaden einatmen müssen, werden stärker Gesundheitsgefährdungen aufgesetzt.
Wer A sagt, muss auch B sagen und Pyro genau so sanktionieren wie Böller.
Alles andere ist scheinheilig
zitieren
Fahre seit über 45 Jahre zum Fußball und sage Pyro und Bierduschen gehören selbstverständlich ins Stadion. Da gibt es für mich keine zwei Meinungen. Wer allerdings Bange hat, dass sein Kommunionskleid schmutzig werden könnte. Bleibt weg.
zitieren
Schliesse mich datgeht an. Auf der Haupttribüne werden keine Pyros gezündet. Da brauch sich dann auch keiner Gedanken über Brandlöcher in seiner Jack Wolfskin-Jacke machen...
Aber heult halt auch nich rum wenn in leeren Stadien keine Stimmung herrscht. Die machen nämlich nicht die VIP-Tribünen und auch nicht der Familienblock.
zitieren
@ datgeht

dann gehen wir ja relativ gleich lang ins Stadion und ich kann sagen, dass ich aktiv dabei war.
Aber
Wer die Hafenstraße kennt, kann sich auch bestimmt noch gut daran erinnern, dass wir früher keine "Vorsänger" brauchten, allenfalls mal den Lothar, der den "Schreck" intoniert hat. Und ein Herr Töpperwien kannte diese Stimmung nur vom Azteken Stadion in Mexiko. Bei uns gab es auch nur, wenn überhaupt, minimal mal eine Pyro, aber dafür mehr Wunderkerzen Meere, ok, und Bierduschen, was auch ok ist.
Das sind Sachen, die kennen unsere selbstdarstellenden Ultras nicht, weil die zu der Zeit noch flüssig bei Papa im Sack waren.

Deshalb nochmal, Pyro ist verboten und bei Verstößen schadet es ausschließlich dem Verein und unseren gemeinsamen Zielen. Das muss doch endlich mal in den Köpfen der Verursacher gehen.
zitieren
Pyromanen schaden nur dem Verein , den Sie angeblich unterstützen oder deren Fan Sie sind . Es ist oft zum Fremdschämen.
zitieren
Immer wieder schön, wie auf die Gefahren der Pyrotechnik hingewiesen wird. Und trotz, dass diese sehr wild eingesetzt wird aktuell, da sich der DFB/DFL weigern Konzepte zu zu lassen, muss sich auf einen Verletzten bezogen werden, der 2010 war.
Wenn die Unfallstatistik so gut wäre, wie die der Pyrotechnik in den Stadien, dann würden sich alle freuen.

Aber Hauptsache man hat was, womit man selber nichts zu tun hat und man sich drüber aufregen kann.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben