Wuppertaler SV: Nur noch "2G" im Stadion am Zoo

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
2
User Pic
zitieren
@ nämlich

Deine Meinung macht dich nicht dämlich, da geb ich dir Recht, aber deine Einstellung gegenüber den "Ungeimpften" oder gegenüber Menschen, die sich entschieden haben, sich nicht Impfen zu lassen, ist mehr als dämlich. Ich persönlich schließe niemanden aus, es ist mir egal ob im Stadion neben mir ein Geimpfter, Genessener, Ungeimpfter oder von alledem nichts stehen, sitzen würde. Niemand darf durch, wegen seine(r) Meinung durch eine willkürliche Maßnahme benachteiligt werden, die im übrigen nur dazu dient, die Menschen weiter zu spalten.
zitieren
"Wo leben wir hier eigentlich?"

Im Vaterland! Man sollte meinen, dass genau das argumentativ gerade hier in diesem Forum mehr verfängt.
zitieren
@jawattdenn:
natürlich geht es mich einen Dreck an, ob sich jemand impfen lässt, oder nicht, gar keine Frage. Aber wer sich nicht impfen lässt, ohne (z.B. medizinischen Grund), kämpft nicht solidarisch gegen eine, für unsere Gesellschaft herausfordernde und nicht selbst verschuldete schwerwiegende Gefahr.
Kommt eine Sturmflut und unser Deich bricht, möge jeder selber entscheiden, ob er die Schaufel ergreift und den Deich auffüllt. Wer es tut, möge auch die Häuser jener schützen, die es selbst nicht vermögen. Jene, die kräftig genug sind und es dennoch unterlassen, deren Häuser werden zuletzt beschützt.
zitieren
@vandalz:
hier formulierst Du eine Meinung, die Dir auch für mich absolut zusteht. Du limitierst schon noch meine Meinung im Einzelnen mit "dämlich", aber gut, da sind wir halt auseinander...passt schon.
Wichtig für mich: lasst uns ein bißchen mehr unsere Solidargemeinschaften reflektieren. Dann spalten wir automatisch weniger.
zitieren
Ich werde ebenfalls, wie der @oekonom, als geimpfter DK Inhaber nicht mehr zu RWE gehen, falls und solange derartige Massnahmen eingeführt werden.
Einen stichhaltigen Grund, warum Getestete nicht an öffentlichen Veranstaltungen dieser Art teilnehmen können sollen, gibt es zweifellos nicht. Hier im Beispiel Wuppertal, haben wir es mit einem übergriffigen Staat zu tun. Nichts was ich unterstützen kann.
User Pic
zitieren
War doch abzusehen! Erst Münster dann Wuppertal und ich denke Oberhausen, Essen, Aachen ... ,-werden auch noch nachziehen.
Beim Fussball treffen sie den Nerv vieler Menschen!!!
User Pic
zitieren
Ich werde, wenn RWE die 2G-Regel einführt als geimpfter DK-Inhaber weiter is Stadion gehen und meinen Verein unterstützen, hinzu werde ich noch ein paar Stauder und eine Bratwurst genießen. Auch erwarte ich die Solidarität der Ungeimpften in dem sie sich impfen lassen und ins Stadion kommen. Wer es partout nicht will kann draußen bleiben.
User Pic
zitieren
Ich hab noch bis Ende diesen Montas meine Impfung. Dann sind die 6 Monate um. Ich weiß nicht ob ich dann als ungeimpfter zähle is mir aber auch wurscht. Ne 3. wird es bei mir nicht geben und diese Sinnlose 2 G , 3 G Regel können se gerne machen , ich und viele andere sind nicht dabei. Dann halt Fussball am TV. Solange so riesen Unterschiede gemacht werden mag ich da nicht mehr mitmachen. Und ausserdem schützt die Impfung nicht !!!

Wir Schiffen druff
User Pic
zitieren
WOW RWEHajo der ist gut!
Die 6 Monate ist kein MHD wie bei Lebensmittel.
zitieren
Das finde ich konsequent und man darf darauf hoffen, dass es ab Oktober in allen Stadien die gängige Praxis ist, vielleicht sogar 1G. Schüler werden, zumindest bei uns, zweimal die Woche getestet, deshalb ist die Ausnahme dort akzeptabel, auch sicher für die, die sich bei Tests sicherer fühlen. Hinzu kommt, dass auch immer mehr Jugendliche ein Impfangebot bekommen und wahrnehmen.
Auf die, die sich nicht impfen lassen wollen und nicht ihren Beitrag leisten, können Vereine gut verzichten. Alle anderen können sorgenfrei das Leben genießen und auch mal wieder ohne Bedenken ins Stadion gehen. Smile <3

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
Hajo, die Impfung schützt nachweislich vor schweren Verläufen und minimiert die Chance der Weitergabe erheblich. Wo genau schützt die Impfung nun nicht?

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
User Pic
zitieren
Es sit hier sicher nicht das richtige Forum um über Corona zu debattieren. Aber wegen 2G / 3G schon ein Thema.

@ Moers "Schüler werden, zumindest bei uns, zweimal die Woche getestet, deshalb ist die Ausnahme dort akzeptabel". Lassen wir das mal so stehen. Nur warum sind dann vor dem Spiel mit dem gleichen Test getestete Erwachsene weniger sicher als getestete Schüler? Macht doch keinen Sinn diese Unterscheidung. Entweder gibt es ein Risiko oder nicht. Es sei denn man hält es mit dem großen Virologe Donny T.

Und auch die Aussage:"die Impfung schützt nachweislich vor schweren Verläufen und minimiert die Chance der Weitergabe erheblich. Wo genau schützt die Impfung nun nicht?" ist so problematisch.

Die Impfung schützt nicht vor einem schweren Verlauf, dann wäre der Wirkungsgrad 100 %, aber sie vermindert natürlich die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlauf. Das war mein Argument für meine Impfung. Und dass sie das Weitergaberisiko verringert, lassen verschiedene Beiträge zu dem Thema hoch wahrscheinlich erscheinen. Ob sie das minimiert halte ich für noch nicht belegt wie Zahlen aus Island oder Israel zeigen.

Aber auch das ist eben kein umfänglicher Schutz. Ein erhebliches Risiko bleibt auch bei Geimpften. Für mich alles keine Argumente für 2G bzw, den Ausschluss getesteter Ungeimpfter, die ja nach Logik der 2G Verfechter dann bestenfalls die anderen Ungeimpften anstecken könnten. Und die wären ja, folgt man der Logik einiger Politiker dann selber Schuld an ihren Schicksal.

Aber der RWE hat heute gewonnen, den Verbrauch von Baldrian Tropfen dabei in ungeahnte Höhen getrieben. Ich könnte mir vorstellen, dass unser nächster Trikotsponsor aus der Pharmabranche kommt und Baldriantropfen bald im RWE Fläschen im Fanshop verkauft werden.
zitieren
Da müssen wir nichts 'stehen lassen'. Es ist so und offensichtlich ist da ja auch für dich vertrauenswürdig genug, wenn getestet wird.
Der Unterschied zum Erwachsenen ist, dass Kinder unter 12 sich nicht impfen lassen können, andere erst wenige Wochen ne Stiko-Empfehlung haben und Kinder für den Regel Betrieb getestet werden müssen. Wer als Erwachsener keine Impfung will, der muss sie nicht nehmen, darf dann aber nicht auf Ausnahmen oder dauerhaftes Verständnis hoffen. Wer sich selbst nicht sozial verhält, kann für dich nicht wirklich 'übersoziales' Verhalten einfordern.

Natürlich macht es einen Sinn. Es gibt zum einen mehr Erwachsene und zum anderen stecken ungeimpfte Erwachsene mehr Menschen an als ungeimpfte Kinder oder geimpfte Erwachsene. Das ist aktive Risikominimierung.
Gerade die Zahlen in Israel haben gezeigt, dass die Ansteckung von Geimpften weniger Wahrscheinlich ist als die von Ungeimpften. Ich nehme an, du kennst Fachjournal, Studien und Zahlen, dann weißt du es doch auch und es gibt doch hier nichts zu diskutieren. Im Gegenteil, wir können doch froh sein, dass wir mit der Schutzimpfung relativ erfolgreich sind oder sein können.

Sicher kann man als Geimpfter schwer erkranken, sich anstecken und es verteilen. Im Krankenhaus liegen allerdings über 90% Ungeimpfte, die aber nur einen Drittel der Bevölkerung ausmachen. Jetzt reden wir nochmal darüber wie sinnvoll 2G ist.

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
zitieren
über 24.000 IMPF-Tote alleine in Europa von der WHO bestätigt das sind nicht nur 2 Piexchen, außerdem ist das keine IMPFUNG sondern eine GENTHERAPIE.
User Pic
zitieren
Wat soll der Blödsinn überhaupt?
Ein sogenannter ungeimpfter ist nicht weniger ansteckender als ein geimpfter!
Das hat die 2G Party in Münster schon bewiesen. Oder sind die Infektionen auf dieser Party den bösen gesunden ungeimpften anzukreiden? Leute: Diskriminierung, Ausgrenzung, Unterdrückung und Verfolgung gab es in Deutschland vor knapp 90 Jahren schon. Das braucht keiner. Wenn überall nur noch die 2G Regel vorgeschrieben wird, frag ich mich warum die ungeimpften noch zur Arbeit dürfen? Oh hab ich vergessen: gab es vor 90 Jahren auch schon.
User Pic
zitieren
Nur mal so aus der Ärztezeitung von vor 3 Jahren:
Regierungsangaben
190.000 Tote durch fehlende Impfungen
Veröffentlicht: 11.01.2018
BERLIN. Zwischen 2007 und 2017 sind nach Schätzungen des Robert Koch-Instituts (RKI) etwa 190.000 Menschen in Deutschland an Erkrankungen gestorben, gegen die man sich impfen kann.


Fazit: Impfen schützt!
zitieren
das ist keine IMPFUNG sondern eine GENTHERAPIE
User Pic
zitieren
Klar Ferry, ich trage beim Motorrad fahren auch lieber einen Aluhelm.

2

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben