Lizenz-Drama: KFC Uerdingen war 90 Minuten zu spät

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
1
User Pic
zitieren
Lizenz-Drama
KFC Uerdingen war 90 Minuten zu spät

Für den KFC Uerdingen steht sowohl die 3. Liga als auch die Existenz auf dem Spiel. Die Aussichten sind düster, auch wenn sich der Verein keiner Schuld bewusst ist.

Arti kel lesen
User Pic
zitieren
Wird ja bald geklärt,wer die schuld hat-die Banken oder der Verein!

Und wieso will er nicht weiter machen? Ponomarev hat es doch allen gezeigt,dass man in nur einem Jahr aufsteigen kann-echt albernes Verhalten.Bißchen Geduld oder ist er schon 70 ?


User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von goleo

Es geht ihm nur rein um den Aufstieg. Das Wohl und Wehe des Vereins interessiert ihn anscheinend einen Dreck.

Sieht so aus.Und RB Leipzig ist auch nicht sofort aufgestiegen.Erst an Halle gescheitert,dann mit viel Glück gegen Lotte aufgestiegen.Es benötigt manchmal auch etwas Zeit.Wenn ihm Uerdingen am Herzen liegt,dann macht er weiter!


Zuletzt modifiziert von F.C.Knüppeldick am 01.06.2018 - 20:24:21


zitieren
Freunde, achtet bitte auf die Netiquette.

Danke
zitieren
Wartet doch einfach mal den Montag ab. Dr. Koch wir den Vorgang ausführlich erläutern.

Aus meinen eigenen Erfahrungen: Nach der letzten Novellierung des GWG 2017 sind einige Geldinstitute übervorsichtig geworden.
Mir sind 2 Geldinstitute bekannt bei denen höhere Überweisungsbeträge (über 25.000 bzw. über 50.000 EUR) nicht automatisch durch die Rechneranlage(n) laufen. Die Systeme stoppen bei den höheren Beträgen und werden per Hand bearbeitet. Durchsicht von Absender, Empfänger und Verwendungszweck. Diese Vorgänge können direkt bearbeitet werden oder es wird gesammelt und man bearbeitet den kompletten Tageseingang zu einer bestimmten Uhrzeit. Je nach Personallage kann es hierbei zu Verzögerungen von 1 bis 2 Tagen kommen.
zitieren
Zitat - geschrieben von Laborant

Wartet doch einfach mal den Montag ab. Dr. Koch wir den Vorgang ausführlich erläutern.

Aus meinen eigenen Erfahrungen: Nach der letzten Novellierung des GWG 2017 sind einige Geldinstitute übervorsichtig geworden.
Mir sind 2 Geldinstitute bekannt bei denen höhere Überweisungsbeträge (über 25.000 bzw. über 50.000 EUR) nicht automatisch durch die Rechneranlage(n) laufen. Die Systeme stoppen bei den höheren Beträgen und werden per Hand bearbeitet. Durchsicht von Absender, Empfänger und Verwendungszweck. Diese Vorgänge können direkt bearbeitet werden oder es wird gesammelt und man bearbeitet den kompletten Tageseingang zu einer bestimmten Uhrzeit. Je nach Personallage kann es hierbei zu Verzögerungen von 1 bis 2 Tagen kommen.


Das mag wohl sein, aber....es liegt in der Verantwortung des Antragstellers dafür zu sorgen, das der Nachweis spätestens zum Fristende dem DFB vorliegt. Und das scheint nicht der Fall gewesen zu sein.

Ich vermute, man hat es einfach verpennt. Die Frage wie lang eine Überweisung dauert ist grundsätzlich schnell beantwortet – bei Inlandsüberweisungen einen Bankarbeitstag. Das ist gesetzlich für alle elektronischen und Online-Überweisungen festgelegt. Wenn es doch mal länger dauern sollte, hat dies meistens folgende Gründe:

- Feiertage und Wochenenden sind keine Bankarbeitstage. Hier werden Zahlungen nicht bearbeitet,
- Die Abgabe eines Überweisungsbelegs am Schalter (die gesetzliche Überweisungsfrist ist hier einen Tag länger als bei elektronischen und Online-Überweisungen) oder - Der Annahmeschluss für Überweisungen ist vor dem Eingang der Überweisung schon erfolgt, sodass der Auftrag erst am nächsten Bankarbeitstag weitergeleitet werden kann (Annahmeschluss ist in der Regel zwischen 14:00 – 18:00 Uhr).

Wenn Sie sichergehen wollen, dass Ihr Geld sogar noch am gleichen Tag beim Empfänger ist, klappt das entweder per Blitzüberweisung am Schalter oder bis 16:00 Uhr mit der „Euro-Expressüberweisung online“ im Onlinebanking-Bereich. Ich habe gerade mal nachgeschaut, eine Blitzüberweisung dauert in Deutschland ca. 30 Minuten.
zitieren
Zu spät ist zu spät , es sind schon andere Vereine mit Lizenzentzug bestraft worden .Deshalb keine Sonderlösung für KFC Uerdingen . Es bleibt halt nur noch spannend ob der Investor bleibt oder geht .
zitieren
Auch wenn einige Geldinstitute für längere Überweisungsdauer bekannt sind,sollten die Verantwortlichen es gerade wissen.Warum dann trotzdem auf den "letzten Drücker"? Und,warum wurde die Überweisung eigentlich gleich zweimal getätigt?Welchen Zweck sollte diese zweite Überweisung eigentlich erfüllen? Ein Schelm,wer Böses dabei denkt.Fragen über Fragen.So,jetzt können mich Die KFC-Anhänger steinigen,aber bitte nur verbal.
zitieren
@odysseus

Nur noch als Randbemerkung

Tätigen Sie mal eine Blitzüberweisung über 100.000 EUR und schreiben in das Feld Verwendungszweck einfach nur "Schenkung".
Das Geld kommt zwar erstmal beim Empfänger nicht an, dafür erhalten Sie spätestens nach 3 Tagen Post vom Finanzamt.
zitieren
Ich meinte mit meinem Kommentar natürlich nicht den Grossteil der vernünftigen KFC-Fans,sondern die unbelehrbaren Ponomarev-Jünger.Aber,schau`n wer mal,was der Montag so zu bieten hat.
zitieren
Zitat - geschrieben von igor2000

Das Argument mit der Verlängerung der Frist finde ich aber durchaus erwägenswert. Dass der DFB so lange braucht, um den sportlichen Aufsteiger endgültig festzulegen, wirkt sich natürlich auf die Planungen der betroffenen Vereine (hier KFC) aus. Dann muss man eigentlich auch noch eine Nachfrist setzen.

Nein, wieso? Die Frist stand seit mehr als 2 Monaten fest und wenn ich dem Tweet glauben darf, wo ein Mitarbeiter der Stuttgarter Kickers glauben darf, wird seitens des DFB mehrfach und eindringlich darauf hingewiesen, dass die Frist unbedingt einzuhalten ist. Wer dann zockt und erst mal die Aufstiegsspeile abwartet, kann sich verzocken, aber dann muss man auch die Konsequenzen tragen.

Der Tweet: twitter.com/vun_allem_ebbes/status/10024 95479488372737
zitieren
Zitat - geschrieben von der Ruhrhopper

Zitat - geschrieben von igor2000

Das Argument mit der Verlängerung der Frist finde ich aber durchaus erwägenswert. Dass der DFB so lange braucht, um den sportlichen Aufsteiger endgültig festzulegen, wirkt sich natürlich auf die Planungen der betroffenen Vereine (hier KFC) aus. Dann muss man eigentlich auch noch eine Nachfrist setzen.

Nein, wieso? Die Frist stand seit mehr als 2 Monaten fest und wenn ich dem Tweet glauben darf, wo ein Mitarbeiter der Stuttgarter Kickers sich äussert, wird seitens des DFB mehrfach und eindringlich darauf hingewiesen, dass die Frist unbedingt einzuhalten ist. Wer dann zockt und erst mal die Aufstiegsspeile abwartet, kann sich verzocken, aber dann muss man auch die Konsequenzen tragen.

Der Tweet: twitter.com/vun_allem_ebbes/status/10024 95479488372737
zitieren
Zitat - geschrieben von igor2000

@der Ruhrhopper

wie schon jmd anders hier schrieb: Manche Sponsoren steigen vielleicht erst dann ein, wenn die Teilnahme an der Dritten Liga klar ist. Das heißt, die Liquidität kann möglicherweise erst nach Aufstieg gesichert werden.
Ja nun, dann hat sich der "Sponsor" eben verzockt und muß damit klar komen. So einfach ist das.
zitieren
@C-bra

Hier irren Sie aber gewaltig. Natürlich überweise ich größere Summe online per PC und StarMoney (Schleichwerbung) incl. HBCI-Karte und Lesegerät.
Glauben Sie etwa, ich würde mit einem Geldkoffer durch die Gegend rennen?
zitieren
JA, es waren keine schönen Szenen die sich auf beiden Seiten abspielten. Eher ein gesellschaftliches Problem für die idR die Vereine nichts können. Außer wenn man dem „netten“ Kommentar des Michaels hier glaubt, der die steile These aufstellt, dass der SVW den Pyro und Böllerscheiß im Stadion haben wollte. *KopfTisch*

Apropos Leib und Leben, hier mal die Uerdinger in Aktion:

[url]https?://youtu.be/w4QXib8RQEs[/url]
zitieren
Sorry Michial, ich meinte „Michael Schuerger“ und zwar der der aufgerufen hat dem DFB zu schreiben.
Wurde als „netter Kommentar“ weiter vorne gepostet.
Du warst damit natürlich nicht gemeint!!
zitieren
Zitat - geschrieben von JeaF


Aber das Lizenzierungsverfahren ist doch schon eh und je losgelöst vom sportlichen Werdegang des Lizenzstellers.
Es stellen Jahr für Jahr Vereine Anträge diesbezüglich die mit dem tatsächlichen Aufstieg vom am Ende nichts mehr zu tun haben.
Hätte der KFC gleich alle Bedingungen erfüllt, dann wäre das Spiel vom Sonntag auch völlig irrelevant für das Lizenzsierungsverfahren gewesen. Wieso sollte dies im negativen Fall nun anders sein.
Die Fristen waren 2,5 Monate bekannt und es gibt keinen ersichtlichen Grund weswegen diese sich nun hätte ändern sollen.




Vollkommen richtig.

Ich bin mir sicher, das alle anderen Kandidaten die sich für die Relegationsrunde qualifiziert haben ihren organisatorischen Teil erledigt haben und dies unabhängig des sportl. Ausgangs.

Die Intension dieser spitz-auf-Knopf Überweisung, wenn sie denn so gewollt war, erschliesst sich mir immer noch nicht. Wenn es sportl. nicht geklappt hätte, hätte der DFB das Geld einfach wieder zurück überwiesen, fertig.

Ich bin immer ein Verfechter derer gewesen, das ein Meister aufsteigen muss. Nur ist ein Aufstieg mit einer Lizenz verbunden die an sportl. und organisatorische Bedingungen geknüpft sind. Dies ist untrennbar. Wenn für die organisatorischen Bedingungen die Frist nicht eingehalten wurde, dann gelten diese als nicht erfüllt. Schon der Gleichbehandlungsgrundsatz erfordert dies.

So leid es mir für den KFC und seine Fans tut, ich fürchte das der DFB am Montag nicht anders kann, als dem KFC die Lizenz zu verweigern und Mannheim (wenn diese alle Bedingungen zum Fristende erfüllt haben) zum Aufsteiger zu erklären.
zitieren
Zitat - geschrieben von toto-herne

Mich würde interessieren ob Waldhof Mannheim fristgerecht hinterlegt hat.

Eine Fristverlängerung, durch die mögliche Lizenverweigerung des KFC, dürfte es nicht geben.

Weiss da jemand mehr


Nochmal, das Lizenzierungsverfahrung ist vollständig selbstständig, da muss jeder Verein autark für sich die Bedingungen erfüllen.

Beim SV Waldhof kam irgendwann (glaube) Mitte April die Mitteilung dass alle Auflagen erfüllt wurden und ein positiver Bescheid vorliegt.

Es bleibt weiterhin absolut unverständlich wieso man bis zur letzten Sekunde gewartet hat.
Aber schaut man sich die Meldungen der DEG an als er dort unterwegs war, dann kommt das auch nicht so überraschend.
zitieren
...es gibt viele denkbare Möglichkeiten. Mann hätte ja schon vor der Relegation überweisen können ist hier vielfach die Meinung. Hat Mannheim den Liquiditätsnachweis den fristgerecht geführt? Sonst müssten die doch dann ebenfalls nicht zugelassen werden.
Vielleicht ist der DFB ja nur verärgert darüber, dass der KFC und die Stadt Krefeld eine Meister- und Aufstiegsfeier veranstalten bevor der DFB final über die Wertung des Spiels in Mannheim entschieden hat. Und jetzt lässt man den Verein ein wenig zappeln. Sonst hätte es in der Pressemitteilung des DFB nicht heißen dürfen möglicherweise. Alternativ hätte es dann heißen müssen die Frist ist versäumt und die Bestätigung geht am Montag nach nochmaliger Prüfung raus.
zitieren
Keine Angst der Russe bleibt auch in der vierten Liga, er ist Geschäftsmann er möchte das investierte Geld zurück und nicht verschenken !

1

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben