Kommentar zu BVB in Leipzig: Fanprotest endet kläglich

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Kommentar zum BVB-Spiel in Leipzig
Fanprotest endet kläglich

Trotz des Boykotts-Aufruf gingen alle Tickets für den BVB-Gästebereich in Leipzig in 22 Minuten über die Theke. Ein Kommentar.

Arti kel lesen
User Pic
zitieren
Vlt. beschäftigst du dich mal ein bischen mehr mit dem Thema und bereitest dich besser vor,...dann erfährst du auch worum es den Leuten eigentlich geht.

Deine Beleidigungen machen deine Beiträge übrigens auch nicht besser,...etwas mehr Sachlichkeit wäre nicht schlecht.
Ansonsten erkennt man deine Abneigung gegenüber dem BVB ganz deutlich.

Gruß

Lappes
User Pic
zitieren
Thema verfehlt, sechs, setzen.
zitieren
@TSG

Gustav Mahler sagte mal: "Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche."

Tradition heisst für mich, die Sitten und Gebräuche aber auch geistigen Werte über Generationen hinweg zutransportieren. Gelebte Tradition hilft, das kulturelle Gedächtnis eines Vereins, die Leidenschaft und Demut zu erhalten. Dies muss aber wachsen und braucht seine Zeit.

RB Leipzig ist genau das Gegenteil, für mich bzw. viele andere Nostalgiker ein reines Marketingprojekt eines Brauseherstellers. Das dieser mit herkömmlicher Vereinsarbeit überhaupt nichts am Hut hat, unterstreicht dieser dadurch, indem eine normale Mitgliedschaft eines Jedermanns kaum möglich ist. So will der Brausehersteller sicherstellen, das die Geschicke des Vereins durch den Brausehersteller gelenkt werden und nicht möglicherweise externe Leute, gewählt durch einfache Mitglieder, gegen die Interessen von Materschitz handeln könnten.

Für die Leute in Leipzig, die nach Buli lechzen, mag das egal sein, vielen Traditionsvereinen aber eben nicht, übrigends gleichermaßen im Osten wie Westen. Von daher finde ich den Boykott als legetimes Mittel des Protestes. Besser wäre noch gewesen, man hätte geschlossen dahinter gestanden und hätte keine Gästekarten gekauft. Damit hätte man, öffentlichkeitswirksam, dieses Projekt RB Leipzig als das entlarven können was es eben ist - ein reines Marketinginstrument.
User Pic
zitieren
Is ja toll,dass es immer Leute gibt,die einem die Welt erklären wollen,...

Trotz deiner vielen Beispiele,die du hier quer durch verschiedene Themengebiete niedergeschrieben hast,...von deinen Spekulationen,was alles noch passiert und passieren könnte,über Halbwahrheiten,...die von dir aus dem Zusammenhang gerissen wurden,bishin zu deinen zahlreichen Beleidigungen und Verallgemeinerungen,hast du letztendlich immer noch nicht begriffen worum es den Leuten,die diesen Protest angezettelt haben,eigentlich geht.

Stattdessen verteidigst du hier ein Modell,von dem du nur deshalb überzeugt bist,weil es ähnliche Strukturen wie bei der Turn und Sportgemeinschaft aus Sinsheim aufweist,...wobei es,bei diesem Vergleich,doch deutliche Unterschiede gibt.

Ich gehöre nicht zu den Leuten,die Herrn Hopp als Hurensohn bezeichnen,ich kenne auch niemanden aus meinem Umfeld der das macht,...aber man darf sich kritisch über seine Politik äussern,...natürlich sachlich und nur wenn man genaue Infos hat und die Hintergründe kennt.

Genauso verhält es sich mit dem Leipziger Modell.Man kann,darf und soll sich auch kritisch damit beschäftigen und äussern...bishin zum Protest und auch zum Boykott,...immer sachlich und fair,ohne Beleidigungen.Das begrüße ich,unabhängig davon was ich von dieser ganzen Red Bull Politik halte,...das ist demokratie.

Gleichschaltung nimmt überhand !
Ich finde es gut,dass es Leute gibt,die sagen,... DAS WOLLEN WIR NICHT,DASS MACHEN WIR NICHT MIT....UND DAS ZEIGEN WIR AUCH !!!

Deine Reaktion und Verbissenheit hingegen halte ich für sehr bedenklich und zeigt mir,dass du dir noch nicht so richtig Gedanken über dieses Thema im allgemeinen gemacht hast.

P.S. Zu "You never walk allone"
Wenn du die " vier supernetten englischen TSG-Fans " mal wieder triffst,...kann ja sein,is ja übersichtlich im Sinsheimer Stadion ;-)....dann grüß sie mal ganz lieb von mir,...einem super netten BVB Fan ;-)....und sag denen...........

...dieses Lied,...kann und darf jede Person,auf der ganzen Welt,singen,so wie es ihm passt.
Auch ein Stadion mit 83 000 Zuschauern,wobei dann ca.75 000 Menschen mitsingen,...weil die da Bock drauf haben,weil es denen Spass macht,weil es Tradition hat,weil es sich OBERGEIL anhört,weil wir eine jahrzehnte lange Freundschaft mit dem FC Liverpool haben,zuweilen dieses Lied sowohl in Liverpool als auch in Dortmund ZUSAMMEN singen und bei ganz vielen Menschen eine Gänsepelle hervorruft.

Vielen Dank

Lappes

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben