Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

Ausrüstung für Anfänger
User Pic
      Zitieren {notify}
Hey,

mein Neffe ist seit letzter Woche im Fußballverein und steht leidenschaftlich gerne im Tor!
Ich würde ihm eine Freude machen und mit ihm zusammen ein paar Torwarthandschuhe kaufen gehen.
Aber gibt es da auch spezielle für Anfänger? Mir wäre es wichtig, dass sie auch mal eine unsanfte Landung überstehen und gerade auch Schutz gegen sehr harte Bälle geben (Finger umknicken, verstauchen etc.).
Habt ihr da ein paar gute Tipps?
Richtig cool müssen sie laut meinem Neffen ja auch noch aussehen... haha
User Pic
      Zitieren {notify}
Hi,

da will dein Neffe also der nächste Manuel Neuer werden Zwinker

Gerade jetzt zur WM erhalten die Vereine wieder einen enormen Zuwachs. Bei uns im Verein ist das auch zu beobachten. Da sieht man fast zu jedem Training ein neues Gesicht. Aber gerade Torhüter sind in den Jugendmannschaften natürlich gern gesehen. Vor allem wenn er keine Angst hat und das mit Freude macht.

Bei Torwarthandschuhen gilt eigentlich das gleiche wie bei Schuhen. Da gibt es eine große Preisspanne - von günstig bis richtig teuer. Ich würde aber auch zu Qualität raten. So ein Fingersave ist bspw. nie verkehrt. Das schützt vorm umknicken. Also beim Kauf unbedingt darauf achten. Und nach dem Kauf ordentlich pflegen. Dann hat man auch lange Freude daran.

Falls ihr im Laden nichts findet, könnt ihr auch mal dort nachschauen. Die haben eine ordentliche Auswahl: sport-kanze.de/Torwarthandschuhe


Zuletzt modifiziert von FCDieter am 21.06.2018 - 09:56:52
      Zitieren {notify}
Ich selbst kaufe schon immer alles direkt vor Ort
in einem Sportgeschäft hier, kenne den Besitzer seit vielen Jahren.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben