Rot-Weiß Oberhausen: Es droht die schlechteste RWO-Platzierung der Regionalliga-Historie

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Rot-Weiß Oberhausen
Es droht die schlechteste RWO-Platzierung der Regionalliga-Historie

Rot-Weiß Oberhausen hatte vor der Saison große Ziele. Die Kleeblätter wollten nach ordentlichen Sommertransfers an die Tür zur 3. Liga klopfen - doch daraus wurde nichts.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Opferverein. Die kriegen auch nix gebacken, nächste Saison gegen Duisburg sehen die auch keien Schnitte. Bei denen rotieren die Verantwortlichen ja auch wie es gerade so passt. Da muss mal nen Cut gemacht werden. Terranova kommt ja immer wieder zurück, bringen tut es nichts. Nicht mal Stoppelkamp kann da was bewirken.
zitieren
Als Tiger gesprungen und als Bettvorleger gelandet.
Ich kann mich noch gut an die Euphorie erinnern, als RWO zwischenzeitlich mal den Platz 1 an der Sonne belegte. Mit Stoppelkamp / Stolperkamp zu neuen Ufern und in die 3. Liga maschieren, dass war die Zielsetzung. Da ist wohl einiges "in die Hose gegangen".
zitieren
Von den Namen her die beste Truppe die RWO die letzten Jahre hatte, von der Mannschaft her die schlechteste Truppe die RWO je hatte.

Da sind einfach keine Typen bei, es ist keine Mannschaft, dass sieht man immer wieder auf dem Platz. Keine Emotionen, kein Zusammenhalt.

Was waren es am Anfang für grandiose Spiele. Da hat die Mannschaft auch gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Aber dann ging es abwärts und seit Terra auch nur noch in eine Richtung.

Wird einfach Zeit für frischen Wind nächstes Jahr, auf allen Ebenen.
Likes2 limes Kev_Dotcom
zitieren
Man bezeichnet sowas wohl auch als Charakterlosigkeit der Mannschaft!

Das habt wir alle ja auch in unseren Klubs schon erlebt!

Es geht um nichtsmehr, dann stelle ich die Arbeit ein, kassiere aber schön meine Kohle weiter!

Da lobe ich mir zumindest das Team des WSV, sowohl in der letzten Saison, als auch in dieser Saison, das man versucht, sich anständig in die Sommerpause zu verabschieden.

Egal ob dann der 2, 3 oder 4 Platz rausspringt!
Entscheidend ist die Einstellung zu meinen Fans!

Die finanzieren schließlich nicht unerheblich die zum Teil üppigen Gehälter der Spieler mit!
Also können sie auch erwarten, daß man sich bis zum Schluß den Ar... aufreißt!!!

Die RWO-Fans tun mir echt leid!
Das haben sie nicht verdient!

Was ich beim Spiel in Wuppertal vor 2 Wochen gesehen habe, ist seitens der Mannschaft an Charakterlosigkeit nicht mehr zu überbieten!!!

Bis auf den kleinen Rechtsaussen war da kein Spieler, den ich ernsthaft in ein Team mit Ambitionen holen würde...
zitieren
So sieht's aus. Mit dieser Mannschaft kannst du kein Blumentopf gewinnen. RWO ist für einige eine wohlfühl Oase. Hört man ja an den Aussagen von Kleinsorge. Die sollen alle bloß schnell Land gewinnen. Vor der Saison war ich auch voller Euphorie bei den Namen aber keiner von denen hat geliefert. Jeder Regionalligist hätte einen kefkir, Kleinsorge und wie sie alle heißen mit Kuss Hand genommen. Haben aber nur gut abkassiert ohne Leistung.

Wenn ein Kleinsorge, Niemeyer und Nowak nächste Saison nichts finden wird das ein teurer Spaß. Der eingeschlagene Weg mit jungen ambitionierten Spielern ist absolut der richtige Weg. Der werden auch noch gestandene Spieler verpflichtet da bin ich mir sicher. Alle wollen einen Neuanfang und wenn ich hier schon wieder einige Kommentare lese von sogenannten RWO Fans könnte ich kotzen. Denen kann man einfach nichts recht machen.

Das einzige was mir nicht so gefällt ist, dass RWO mit der zentralen offensive in die neue Saison geht. Stoppelkamp, Kreyer und Ezekwem haben diese Saison nicht viel geliefert. Stoppelkamp in den letzten Wochen auch viel zu eigensinnig. Da würde ich mir wünschen, dass er nächste Saison seine Mitspieler wieder mehr im Szene setzt.

Der top Favorit wird nächste Spielzeit der MSV sein aber glaube in Oberhausen wird man auch wieder mehr Spaß haben und hoffentlich eine gute Rolle spielen
zitieren
Klar, jetzt sind auch noch die Spieler schuld, wenn RWO denen gute Verträge gibt und sie nicht freiwillig auf Geld verzichten Lachen

Du würdest an Kleinsorges Stelle natürlich den Arbeitgeber wechseln und auf Kohle verzichten, wenn dein Arbeitgeber mit dir unzufrieden ist, vor allem wenn du eine junge Familie hast. Natürlich Lachen

Echte Freunde stehen zusammen; Hand in Hand.
Die einzig wahre Liebe im Revier - Rot-Weiss Essen mit Schalke Null Vier.
User Pic
zitieren
Zitat - geschrieben von Kleeblatt1904


Stoppelkamp in den letzten Wochen auch viel zu eigensinnig. Da würde ich mir wünschen, dass er nächste Saison seine Mitspieler wieder mehr im Szene setzt.



Dein Wunsch wird ein Wunsch bleiben.

Eigensinnig war er bei uns auch viel zu oft. Ich hatte immer den Eindruck der Rest der Mannschaft hat sich hinter ihm versteckt. Wenn Stoppelkamp Lust hatte und gut drauf war waren wir auch gut. Leider wurde das immer seltener.

Wir sagen Dankeschön
Wir fahren ab Juli nach Bocholt..
Wir fahren nach Gladbach, Köln und Schalke aber leider nur die Zweite. Wir glaubens selber kaum wir fahren im Sommer nach Düren.. nach Gütersloh und Wiedenbrück aber wir kommen bald zurück
zitieren
Ich habe keine grandiosen Spiele am Anfang der Saison gesehen. Ich habe auch über die Saison hinweg keine Serie an grandiosen Spielen gesehen. Ich habe eine grandiose Halbzeit gegen Aachen gesehen. Es gab einige klare Ergebnisse. Aber wirklich komplett souveräne Spiele, kann ich an 3 Finger abzählen.

Ich bleibe dabei. Diese Saison folgt im Grunde genommen einem Trend bei uns. Mit Ausschlägen nach oben, geht es im Mittel in den letzten 10 Jahren sportlich betrachtet nach unten. Es gab keinen wirklichen Fortschritt. Wir erleben Saison für Saison dasselbe Muster. Und Umbrüche gab es auch schon zu genüge. Aber ohne das sich anschließend kontinuierlich etwas entwickelt hat. Weiterentwickelt hat, gewachsen ist. Es ist ein Austauschen, Ausprobieren, Kader auffüllen.

Und ebenfalls nochmal. Ich stelle ein Team aus Ex RWO Spielern zusammen, die jetzt noch in unserer Liga spielen, welche mindestens dieselbe Qualität des aktuellen Kaders erfüllen. Waren für uns aber vermeintlich nicht gut genug. Außerdem hätte man bereit sein müssen für einige Unterschiedspieler, die wir auch vorher schon hatten, einfach mal etwas mehr Kohle auf den Tisch zu legen. Du bekommst eben nicht für ne Currywurst Aufstiegsqualität.

Es wurden in der Gesamtkaderplanung einfach zu oft und zu viele Fehler in der Vergangenheit und auch jetzt gemacht. Dasselbe gilt für die Trainerpositionen.

Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob man in der Lage ist, mal ein echtes Fazit aus den letzten Jahren zu ziehen. Noch besser als eine Erneuerung oder Umbruch, wäre eine echte Fehleranalyse, um sich anschließend nachhaltig zu verbessern. Umbrüche hatten wir genug. Wir brauchen Verbesserung. Aus Fehlern lernen. Wenn daraus resultiert, das auf bestimmten Positionen, neue Personen mit anderen, frischen Ideen notwendig sind, dann muss entsprechend gehandelt werden. Alles auf den Prüfstand.

Steigt der MSV ab, darf das nicht die nächste Ausrede sein! Davon hatten wir jetzt jedes Jahr eine. Das muss Motivation sein, einfach noch besser zu sein und zu werden. Mit den Mitteln die man hat. Und die sind so schlecht nicht. Das will ich auch nicht mehr hören. Zu wenig Kohle. Das glaube ich auch nicht. Wir spielen bestimmt im oberen finanziellen Drittel mit. Dafür ist das Ergebnis zu wenig. Enttäuschend.

Aber am allerwichtigsten wird es sein, das man darauf achtet, das neue Spieler charakterlich zusammen passen. Zu unserem Verein passen. Wir brauchen einen kompetenten neuen Trainer und Co Trainer. Aber der Teamgeist muss aus der Mannschaft heraus erwachsen. Dafür brauchst du gute Typen, die einfach Bock haben! Und nicht Dienst nach Vorschrift machen. Dann kannst du eine Aufstiegsmannschaft formen. Wir brauchen keine Einzelkünstler, oder Spieler, die hier ihren Spielerabend ausklingen lassen. Wir brauchen eine eingeschworene Gemeinschaft. Dann springt auch der Funke zum Publikum wieder über. So wie es jetzt läuft, macht das alles keinen Spaß mehr. Aber Fußball ist Leidenschaft! Wer das nicht in sich trägt, der kann in die Gurkenfabrik gehen.

Der Verein selber muss aber auch vorleben, das er etwas vor hat. Wenn man aber selbst als Fan das Gefühl hat, das sich eine gewisse Gleichgültigkeit, Lethargie und Selbstgefälligkeit eingestellt hat, wie soll dann ein Feuer oder eine Euphorie entstehen?

Mal schauen, ob man tatsächlich nun bereit ist, einen wirklichen Schritt nach vorne zu gehen. Alles andere, kannst du niemanden mehr verkaufen.
Likes2 Baby limes
zitieren
Super goleo - hervorragend auch meine Gefühlswelt zusammenfasst - ich bin zwar ziemlich weit weg aber mit dem Herzen immer bei RWO und die Enttaäuschungen kommen immer immer wieder egal in welcher Konstellation RWO unterwegs ist - ist klar, es istnicht einfach in diesem Haifischbecker Ruhrpott aber eine Truppe die mit Hert und Verstand erkennbar dabei ist, wird auch in schwächeren Phasen akzeptiert - ich hoffe wir viel andere das jetzt ein Umschwung zum Aufschwung genutzt wird - Alles Gute in die Heimat !!!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben