RWE: Jörn Nowak über Stürmer-Suche, Abgänge und auslaufende Verträge

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
RWE
Jörn Nowak über Stürmer-Suche, Abgänge und auslaufende Verträge

Im zweiten Teil des RevierSport-Interviews spricht Jörn Nowak, Sportchef von Rot-Weiss Essen, über mögliche personelle Veränderungen im Winter.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Finde es läuft gut das einzige Manko ist inne Offensive.Da find ich uns nochwas schwach aufgestellt.Da fehlt einer noch der auch mal öfters sich durchwuselt und aus der 2 Reihe einfach draufballert.Wir nutzen viele Chancen nicht und vorne fallen zu wenig Tore öfters.Darum auch die engen Spiele manchmal.
zitieren
M. Niemeyer , schlägt alle Rekorde bei Rot -Weiss-Essen , seit 01.07.2021 unter Vertrag , nicht ein Pflichtspiel absolviert !
17.Monate , eine Verletzung nach der anderen !
Bei aller Wertschätzung für den Spieler , dass Kapitel RWE , dürfte am 01.07.2023 wohl beendet sein !
zitieren
Rothosen 1907
Gottseidank zahlt das Gehalt die Berufsgenossenschaft
User Pic
zitieren
Ich würde nahezu alles unterschreiben was JN da sagt. Nur wenn er ausführt: "Allerdings haben wir gerade in der Offensive unser vorhandenes Potential noch nicht vollständig ausgeschöpft." dann erinnert mich das an die teilweisen Fehleinschätzungen bezüglich von Teilen des Kaders hinsichtlich der Drittligatauglichkeit.

Nun hat jeder 17 Spieltage sehen können, was unsere Stürmer können und was nicht. Wo sich Schwächen zeigen und zumindest mir fehlt der Glaube daran, dass sich das ab Spieltag 18 ändern soll.

Wir haben uns sehr stabilisiert, die Umsetzungen in der Abwehr und die Verstärkungen im Mittelfeld waren ausgesprochen effektiv. Aber im Spiel nach vorne ist da ein gewisser Bruch.

Es ist sicher schwierig in der Saison einen Spieler zu finden, der uns sofort verstärkt und der zudem perspektivisch für das Ziel Liga 2 ist.

So wie jetzt sollte die Mannschaft aber einen gesicherten Platz im Mittelfeld der Tabelle schaffen können. Zumal der Trainer auch in der Liga angekommen zu sein scheint. Aber mit den Stürmern von Elversberg + Engelmann könnten wir wohl heute schon an die Tür zur Relegation klopfen.
zitieren
Nach dem misslungenen Start bin ich mit der Entwicklung sehr zufrieden.
Es ist ein Glücksfall für uns, dass unsere Leitung besonnen reagiert hat und Dabro in Ruhe weitermachen ließ. Wäre er geflogen, würde es heute ganz anders aussehen.

Im Nachhinein kann man natürlich auch sagen, dass bei einigen Spielen - vor allem zu Hause - mehr Punkte möglich gewesen wären. Aber dafür hatten wir in anderen Spielen auch Glück. Hat sich also alles ausgeglichen.

Im Spiel nach vorne kann es sicherlich noch besser laufen. Ron läuft viel, es kommt aber oft nichts dabei rum. Hier wünsche ich mir einen Backup für Engel. Wollschläger wird ja wohl nicht eingesetzt... wofür holt man den eigentlich? In etlichen Spielen fliegen viele hohe Bälle vorne rein... wenn ich so spielen lasse, bringe ich einen langen Stürmer.
Und bevor mir jemand kommt mit so Aussagen wie "der kann doch eh nix" oder "der bewegt sich kaum" möchte ich darauf hinweisen, dass allen anderen Spielern auch einen gewisse Zeit zur Eingewöhnung gegeben wurde. Man muss ihn halt nur bringen und ins kalte Wasser stoßen.

Ansonsten, ich freue mich mal auf 2 Monate Ruhe. Tut auch mal gut.
User Pic
zitieren
Bech Rechtsaußen von Ingolstadt würde gut passen .
zitieren
Da müsste vorne ein Sebstbewusser, Ballsicherer Spielet rein, der auch mal einen Ball mit dem Körper abschiermen kann. Auch bei den Freistößen oder Ecken passiert zu weng. Kefkir verschießt zuviele Bälle.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben