VfL Bochum: Letsch: "Ohne das nötige Glück geht nichts im Fußball"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
VfL Bochum
Letsch: "Ohne das nötige Glück geht nichts im Fußball"

Der VfL Bochum hat mit einem 2:1 gegen Borussia Mönchengladbach den dritten Heimsieg in Serie geholt. Trainer Thomas Letsch war dementsprechend stolz auf seine Spieler.

Artikel lesen
User Pic
zitieren
Glückwunsch VfL, Glückwunsch an die immer prächtigen Fans. Endlich mal ein paar Tage ohne sich ärgern zu müssen.....
zitieren
Tolles Spiel und beste Stimmung im Stadion. Flutlichtspiel an der Castroper und ein Sieg. Mehr geht nicht. Wenn es doch auswärts nur annähernd laufen würde....
Glaube immer noch nicht an Klassenerhalt, aber ein Funke Hoffnung bleibt.
Vor allem das Wie stimmte gestern. Wir wollen nicht Tasmania folgen. Nun bitte auch noch Punkte in Augsburg vor der langen Winterpause.
zitieren
Das stimmt, mit dem Glück. Anfangs in der Saison fehlte es dem VfL, dann, gegen Union vor kurzem (rote Karte 18.Minute nicht gegeben) und nun bei diesem eigentlich klaren 2:2 hatte er es mal. Der VAR zerstört den Fussball, aber diesmal nützte der VAR dem VfL. Der aber auch besser war als Gladbach.

Man sieht auch, wie es einem Verein gut tut, wenn statt Störungen von außen und selbstgemachter Hektik wieder Ruhe möglich ist. Alle Spieler werden selbstbewußter, es entsteht endlich wieder eine Einheit.

Wenn nun auch nach mal wieder 5 Niederlagen in Serie nicht gleich wieder Letsch entlassen würde, wie es leider Reis ging, wenn die Fans im Stadion so wunderbar sind, und komplett anders als in den social Media und Meckerforen (kann man alles nachprüfen) - dann hat der VfL eine Chance. Kritik ist immer gut, aber nicht dieses "der ist unfähig" aus den Foren, wie es ständig über Trainer oder grade nicht beliebte Spieler gesagt wird. Antwi Adjej war lange Ersatz, und glänzt jetzt wunderbar. Lamporopoulos spielte einen herausragenden Innenverteidiger, wie auch oft in der letzten Saison. Zum Glück lesen die Jungs den Unsinn nie, der z.B. im Transfermarkt-Forum über sie geschrieben wird Smile

Soares, Stöger, (der beim 2:1 wenig tun konnte, er war extrem schlecht angespielt worden), Förster, längst zum Fehlkauf erklärt, spielte herausragend. Seine Ecken schenkten Hofmann 2 Tore. Hofmann superfleißig und schnell beim Gladbach-Aussetzer in der 11. - man sah einfach, was 3 Siege und Ruhe rund um den Verein auslösen können!

Ich verstehe den "Bochumer Jungen" Kramer ein bißchen, er ärgerte sich über 2-3 Fehlentscheidungen des Schiedsrichters pro VfL. Aber wie er dann eine Minute rummeckerte, und danach Lampropoulos extra auf den Fuß trat - da hätte er eine gelb-rote Karte verdient gehabt. Da muß man nicht so rumtoben, nur weil der VfL 2-3 mal, wie es heute genannt wird, "das Foul zog" (also Spieler eine kleine, unfaire Schwalbe machten, und ja, das kam leider vor).

Wenn alle wie die Fans im Stadion mitziehen, dann kann Ruhe einkehren. Das könnte auch ein Vorteil gegenüber Schalke werden, wo man in 11 Jahren 16 (!) Trainer hatte. Die Bochumer Fans im Stadion sind schon die komplette Saison phänomenal. So viel besser als der Name des Stadions, der so gar nicht zum Grönemeyer-Bochum-Lied passt^^.

Erstaunlich nur, dass Lys Mousset erneut nicht mal einen Platz auf der Bank ergatterte. Bonga wurde ihm vorgezogen. Bei Selbstvertrauen kann man alle im Kader einsetzen, das ist schön!

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben