Ex-Bochum-Profi: "Man hat im Sommer einige Fehler gemacht"

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.
User Pic
zitieren
Ex-Bochum-Profi
"Man hat im Sommer einige Fehler gemacht"

Der VfL Bochum ist bei RB Leipzig mit 0:4 untergangen. Auf der Tribüne saß auch ein ehemaliger Bochumer, der in Leipzig zuhause ist: Torsten Kracht.

Artikel lesen
zitieren
Der Fehler: 4 Millionen für Werbebanden, so gut wie NICHTS für die Mannschaft, nennt sich " Villis Resterampe" ist in etwa so als ob ein Teamchef eines Formel 1 Teams überlegt, seinen Rennwagen zu verkaufen, danach zum Schrotthändler geht und einen VW Lupo mit 50 PS zu holen, weil der umsonst ist, sich dann aber wundert, warum der Fahrer kein einziges Rennen mehr gewinnt. Aber vielleicht ist das auch der Plan Tasmania Berlin zu unterbieten, um sich den ewigen Negativrekord zu sichern, dann muss ich sagen läuft es perfekt, denn wen will diese Mannschaft denn schlagen ??? 16 Millionen eingenommen, nichts in die Mannschaft gesteckt und den Abstieg in Kauf genommen, was passiert in Liga 2 ??? Das ähnliche Spielchen ??? Jetzt kriegt der Satz "unsere Konkurrenz sind Vereine wie RWE" eine völlig neue Bedeutung, vielleicht ist es ja das Zielein Derby mit RWE erreichen zu wollen.
zitieren
Also ja man hat jetzt keine guten Transfers getätigt leider.

Aber man hat fast alle Spieler von der Saison davor die gut waren Also das es nur deshalb ned läuft ist bullshit mit weniger Panzern könnten wir easy unter Reis 8 Punkte haben .... also das Team ist gut genug nur viele verletzte und dann keinen super ersatz und dazu hat man jetzt wahrscheinlich den falschen Trainer noch dazu.

Wer ist weg den man nicht ersetzt hat Polter war müll .... hätte diese Saison auch nichts gebracht.

Locadia ja hätte ich gern behalten aber war jetzt letzt Saison auch ned entscheidend für den klassenerhalt dafür hat man mousset leider verletzt

Rex fand ich nie gut aber viele schon ich sag mal mit Störer haben wir nen guten Ersatz.

Pantovic ja der fehlt und wurde nicht ersetzt war aber auch ned immer stamm.

Nun zum wichtigen hehe Abwehr innenverteidigung

Bella und Leitsch haben beide Fehler gemacht. Belladonna war ebenfalls ned immer stamm letzte Saison. Fand es eigentlich sogar gut das man für ihn 10mio bekommen hat jetzt spielt er sogar beim dfb hehe.

Dafür haben wir ordets verpflichtet der denke ich einen leitsch gut ersetzen kann.

Fehlt der Ersatz für Bella dafür ist Heintz gedacht aber verletzt letzte Saison hat aber auch masovic oft gespielt diese Saison Katastrophe....

Es liegt nicht nur an den abhängen der einzige Abgang der konstant gespielt hat ist Rex... und leitsch und dafür haben wir ordets und Störer.

Natürlich kann man mehr Geld in die Hand nehmen und andere bessere verpflichten. Aber es liegt nicht nur daran eher daran das viele verletzt sind.....

Ein atwi spielt garned mehr
Ein tutu sollte eigentlich gut sein
Stafy verletzt.

Unser Team ist bis auf stöger und die innenverteidiger das selbe wie letztes Jahr Also die stammelf bis jetzt ....
User Pic
zitieren
Als Außenstehender ist es immer schwer, eine Situation in allen Facetten zu erfassen. Andererseits ist man daher auch etwas unvoreingenommen und kann entspannter ein statement zur Situation abgeben.

Vor der Saison hat der VFL einen erheblichen Qualitätsverlust hinnehmen müssen. Die komplette IV mit Bella und Leitsch, Im Zentrum mit Rexbezsjay, Pantovic und Löwen und im Sturm mit Polter und Locadia. Adäquaten Ersatz hat man nicht verpflichtet (Fehler 2)

Mit Thomas Reis hat man nicht rechtzeitig alles klar gemacht. Auf dem ITK (Ende Juli 2022 in Dortmund) konnte man bei genauem Hinhören von ihm erfahren, dass die Bochumer Verantwortlichen ihn lange hingehalten haben. (Fehler 1 - Der Ursprung allen Übels)

Jetzt wurde der Vertrag mit Reis gekündigt und stattdessen Letsch verpflichtet. Letsch war Jugendtrainer für Salzburg (Liefering), ist in Aus schon nach 3 Wochen gescheitert und danach in der Diaspora gelandet. Der kann nicht Bundesliga (Fehler 3 / Deckel drauf)

Eine schwierige Kindheit ist übrigens keine Entschuldigung, sich als Erwachsener wie ein Arschloch aufzuführen
User Pic
zitieren
Moin, moin zusammen!
Papperlapapp! Dieses ewige - man hat im Sommer Fehler gemacht, weil so viele Stammkräfte verkauft worden sind bzw. die Verträge nicht verlängert werden konnten. Auf dem Blatt Papier haben wir aktuell keinen wesentlich schlechteren Kader als in der Vorsaison - nur die Spieler die geholt worden sind, gerade die beiden IV`s waren sind noch nicht fit! Auch Goralski/Soares waren/sind doch eigentl. noch gar nicht fit. Das schlimme ist doch wirklich, das gerade in der Defensiv Spieler wie Gambo, Masovic u. Losilla gefühlt Lichtjahre Lichtjahre von von ihren Leistungen der letzten beiden Jahren entfernt sind und regelmäßig patzen - dito Riemann. Was ist mit Holtmann - was hat der bis jetzt auf die Kette bekommen?
Letztendlich führen diese Dinge doch zur aktuellen Situation - bis auf Bayern und jetzt Leipzig, waren doch vorwiegend individuelle Patzer einzelner "Verteidiger" bzw. Torhüter der Grund für Niederlagen.
Die Jungs können doch nicht von heute alles verlernt haben? Die Aussage von Reis am Anfang der Vorbereitung über Losilla, ob man seinen Bruder geschickt hat, ist doch rückwirkend betrachtet schon sehr seltsam, oder?

Was soll`s, es ist wie es ist - 5, Pkte Rückstand bei noch 26 Spielen ist NOCH möglich - irgendwann eben nicht mehr, auch wenn es rechnerisch noch bis zum 31, 32 Spieletag so sein sollte.

Es wird Zeit sich das sich was dreht - schnellstmöglich!

1848 blau-weiße Grüße
zitieren
Ich stimme memax zu. Dazu fehlt, für die, wenn man unten steht, üblichen Winter-Transfers weniger Geld zur Verfügung, nach dieser Farce, die in der Entlassung des Erfolgstrainers Reis endete. Im peinichen Trainer-raus-Spiel, falls Reis bald irgendwo (Leverkusen? Schalke? Wolfsburg etc.) eingestellt würde, wäre wenigstens der finanzielle Verlust für Bochum nicht so hoch. Es bleibt aber wahr, dass man einen perfekt zum VfL passenden Trainer, der auf alle Fälle diese Saison geblieben wäre, sinnlos rausgeworfen hat. Statt, wie memax zu sagen, frühzeitig zu verlängern.

@Idefix: ja, viele spielen im 2.Jahr bisher nicht so gut. Aber trotzdem haben Riemann, Gamboa, Losilla und grade auch der in Foren als Sündenbock genommene Masovic teilweise auch bessere Spiele gemacht. Bei Gamboa wechselt es so, Masovic kam völlig außer Form nach seinem 1.Länderspiel für Serbien verspätet zur Sommervorbereitung und war im 1.Saisonspiel ganz schwach, usw.
Riemann war letztes Jahr herausragend - aber das war er in seinen Bochum-Jahren ja nicht immer, trotzdem ist er ein prima Keeper für den VfL. Es haben viel mehr Spieler teilweise schlecht gespielt, nicht nur die immer Genannten. Aber es wechselte eben.

Dem VfL scheint diese "kaufen wir ganz spät"-Idee im heutigen Fussball, in dem alles zur Ware wird, zu schaden, denn Vereine ohne große Sponsoren brauchen eine eingespielte Mannschaft, in der alle zusammenhalten.

Die von Goosen und anderen so gefeierte "Ausgliederung" brachte bisher nichts; der SC Freiburg schafft es ohne "Ausgliederung", Spitzenleistungen zu bringen.

Nun ist es so - Entlassung eines Spitzentrainers. Mousset brauchte extrem lange, um Konditionsrückstand aufzuholen. Ob Sesi damit gerechnet hat? Heintz ist ein sehr guter Innenverteidiger, und mit Goralski und bald Stafylidis usw Leute da, die Reis meist nicht zur Verfügung hatte. Immerhin.

Durch die Blume sagte der gute Kracht ja - also ich hab da keine große Taktik erkennen können. Das war höflich, aber klar gegen die Trainerleistung im 1.Spiel gerichtet.
Ich denke, die Verantwortlichen wollen dann im Winter Spieler kaufen, die dem neuen Trainer liegen. Den der VfL gar nicht gebraucht hätte, denn es war ein Spitzentrainer da.

Aber was bleibt, als zu hoffen, dass er solche Schnapsideen wie in Leipzig - den besten Mann auf die Bank, usw - einsieht, und besser coacht. Eine Mannschaft ganz unten verwirrt man nicht. Das hat Butscher doch viel, viel besser gemacht... und unter Reis hat der VfL trotz einzelner Spieler, die mal patzten, (das tat Leitsch in Mainz auch schon oft, diese Saison, und Polter glänzt wirklich nicht grade auf Schalke, Rexhbecaj fehlt dem VfL halt sehr) - jedesmal besser gespielt als mit Letsch in Leipzig.

Jetzt ist es leider so, wie es ist, und man kann Letsch nur Glück und mehr Feingefühl wünschen.Den Fehler, den Trainer zu entlassen, hat ja nicht Letsch gemacht! Das waren die üblichen Reflexe. Man weiß von jedem Spieler, ob er 1,12 mal öfter flankt als sein Konkurrent, aber ignoriert, wie oft Trainerwechsel - zumal, wenn man den besten für den Verein schon hatte! - bringen... Das ist das Hauptproblem des VfL derzeit.
zitieren
Ui - gleich mehrere Tippfehler in der Mittagspause sind mir unterlaufen^^.

Am Schluß sollte es z.B.^^ _ man ignoriert, wie selten Trainerwechsel wirklich dauerhaft etwas verbessern - heißen^^. Wie auch immer, Glück auf, noch sind viele Vereine 4-5 Punkte vor dem VfL. Heimspiel gegen wechselhafte, aber zuletzt gute Frankfurter, und dann ein Spiel, das ich persönlich zu gern mit Reis an der Seite gesehen hätte, - beim VfB Stuttgart! Holt man gegen Frankfurt mindestens ein Unentschieden, und in Stuttgart einen Sieg, sieht es schon nicht mehr ganz so düster aus.

Du musst dich anmelden um Beiträge schreiben zu können. In geschlossenen Themen kann nicht mehr geschrieben werden.

^ nach oben